Freitag, 17. Juni 2011

So wohl, . . .

picCube-Bilderhosting

. . . wie in diesem Jahr, hat sich unser Kaktus noch nie gefühlt. Seitdem er etwas mehr Abstand vom Boden hat, treibt er jede Menge Knospen und Blüten.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Auch die Kakteen im Schlafzimmer stehen, wie jedes Jahr um diese Zeit, kurz vor der Blüte.

picCube-Bilderhosting

Die beiden kleinen Kakteen sind übrigens „Söhne“ von den beiden großen.

Euer
picCube-Bilderhosting

. . . der Euch allen ein entspanntes Wochenende wünscht.

Elisabetta1 - 17. Jun, 14:04

Gaaaanz Toll!

Wunderschöne Blüten - ein Dankeschön für den neuen, guten Platz, den er heuer bekommen hat.
Es ist immer wieder schön und eine Freude, zusehen zu können, wie gut sich die Pflanzen entwickeln.
Ein angenehmes Wochenende wünscht herzlich
Elisabetta

stellinger - 19. Jun, 11:43

Der neue Platz scheint ihm 100%-ig zu gefallen. Heute steht er allerdings bei 12° im Regen, der Ärmste.
Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jun, 15:17

Er hat aber auch einen ganz schön großen Topf. So große und kräftig leuchtende Blüten, da habt ihr eure Freude dran.
Über die Kakteen im Schlafzimmer muss ich lachen, sie haben alle eine lange Nase :-)
Liebe Grüße in ein sonniges Wochenende von Kerstin.

stellinger - 19. Jun, 09:33

Aus den langen Nasen . . .

. . . sind prächtige, wohl riechende Blüten geworden.

LG Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 17. Jun, 16:39

Das sind wirklich sehr schöne Blüten an Deinem Kaktus, lieber Jürgen. Dir und Frau Stellinger ein schönes Wochenende.
Gruß Karl-Heinz

stellinger - 19. Jun, 11:45

Na ja, es könnte wärmer sein. Schick doch bitte mal ein paar Sonnenstrahlen zu uns, lieber Karl-Heinz.
Elke (Gast) - 17. Jun, 16:47

Toll! Das könnte die geheimnisvoll rote Blüte sein, nach der die Heldin in dem Buch gesucht hat, das ich gerade gelesen habe (tatsächlich war es auch eine Kaktusblüte).
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 19. Jun, 11:45

Schöne Zufälle gibt es, liebe Elke.
Jutta (Gast) - 17. Jun, 18:02

Lieber Jürgen,

die großen Gliederkakteen haben ja gerade nicht die Schönheit gepachtet, aber die Blüten sehen einfach fantastisch aus. Und man ist immer wieder erstaunt, was die Natur so alles für Überraschungen bereithält.
Die beiden anderen Kakteen sehen aus wie Zwillinge.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jutta

stellinger - 19. Jun, 11:50

Schönheit, liebe Jutta, entsteht im Auge des Betrachters.

Die beiden anderen Kakteen SIND Zwillinge. Sie wurden zur gleichen Zeit gepflanzt, sehen, bis auf einen kleinen Größenunterschied, auch gleich aus und blühen jedes Jahr völlig synchron am gleichen Tag. Zufall?

LG Jürgen
Brigitte (Gast) - 17. Jun, 20:28

Klasse

Meiner bringt jetzt auch Knospen, seitdem er im Freien steht.
Tschüssi und schönes WoE
Brigitte

stellinger - 19. Jun, 11:51

Überwintern muß unserer immer im Keller.

Dir auch ein schönes WE.
Jürgen
Lemmie (Gast) - 17. Jun, 20:45

Lieber Jürgen!
Vor einer Woche habe ich meinen Weihnachtskaktus zum ersten Mal in den Garten gebracht. Ich bin neugierig, ob er es mir mit Blüten danken wird.
Lieben Gruß
Lemmie

stellinger - 19. Jun, 11:53

Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir . . . und dem Kaktus.

LG Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits