Dienstag, 29. Januar 2013

Aus Weiß wurde Grün

Seit heute ist der Garten wieder schneefrei. Die ersten Schneeglöckchen schieben ihre Blüten ans Tageslicht und auch im Haus beginnt es zu blühen. Unsere Amaryllis hat zwei Blüten von jeweils 20 cm Durchmesser.









Nach zögerlichem Wachstum hat sich die Pflanze zu einem wahren Prachtexemplar entwickelt. Sie steht in der Küche am Fenster, und um sie richtig ins Bild zu setzen, musste ich auf eine Leiter steigen. Stolze 87 cm misst sie ab Oberkante Blumentopf.

Euer
Elke (Gast) - 29. Jan, 16:43

Lieber Jürgen,
das ist wirklich eine besonders schöne Blüte. Die Zeichnung mit dem roten Rand ist sensationell. Habt ihr wirklich schon blühende Schneeglöckchen? Bei uns gibt es viele grüne Spitzen von diesem und jenem, aber so richtig Blüten sind noch keine zu erkennen. Außer natürlich bei den Christrosen und nun auch bei den farbigen Lenzrosen.
LG - Elke

Creava (Gast) - 29. Jan, 16:58

Lieber Jürgen,

der Frühling im Haus! Dass ist doch ein Augenschmauß :-)

LG nach HH
Ulli

Träumerle Kerstin (Gast) - 29. Jan, 17:44

Oh Jürgen, sieht die herrlich aus! Mit solch einer "Kante" hab ich sie noch nicht gesehen. Und dann solch Riesenköpfe. Sicher hat Deine Frau wieder ihren grünen Daumen im Spiel gehabt.
Das kleine Fensterbild auf Foto 3 - ist es das, was ihr euch damals hier gekauft habt?
Meine Amaryllis wollte dieses Jahr nicht blühen, hat nur riesenlange Blätter hervor gebracht. Vielleicht nächstes Jahr wieder.
Liebe Grüße von Kerstin, hier taut gerade alles, ist total matschig.

stellinger - 29. Jan, 17:52

Ja, Kerstin, . . .

. . . es ist DAS Fensterbild.

LG Jürgen
Frau Momo (Gast) - 30. Jan, 06:55

Das ist wirklich ein Prachtexemplar. Hier blühen auch zwei Amaryllis, allerdings in rot. Ich liebe diese Blumen.

Irmgard (Gast) - 30. Jan, 13:26

Wundervoll!

Lieber Jürgen,
ja, es ist prima, dass endlich wieder Plusgrade sind. Ich war schon wieder im Garten und hab auf einem Beet Vlies ausgebreitet, mit Steinen beschwert, damit sich das Beet erwärmt. Ich möchte Puffbohnen pflanzen. Wenn das Wetter anhält, pflanze ich eine Partie, sobald die Samen da sind.
Deine Amaryllis ist einfach wundervoll! Ich hab da kein rechtes Händchen, die über mehrere Jahre zu pflegen, Du und Deine Frau habt es eher, wie ich immer wieder feststelle. Dieses Jahr habe ich ja, wie auf meinem Blog zu sehen, Hyazinthen gezogen, die ich dann in den Garten einpflanzen kann. Momentan blüht die weiße Hyazinthe, in einem wundervollen reinen Weiß. So große Blumen sind außerdem bei meinem beiden Kami-Katzen gefährlich *gg*.
Wegen den Videos bei YouTube: Ich finde es immer wieder interessant, selbst gemachte Videos anzusehen. Leider vergeht da so schnell die Zeit, und andere Sachen sind eben auch im Haushalt und draußen zu machen.
Liebe Grüße, Irmgard

Anke (Gast) - 30. Jan, 14:27

Jürgen, ist die Amaryllis schöööööön !

Schade, dass ich keine Blumen im Haus haben kann. So sehe ich sie hier in den Blogs und in meinem Garten, wenn sie wieder da sind:-)

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

kelly (Gast) - 31. Jan, 07:23

nicht nur stolze maße, auch wunderschön gezeichnet ist eure amaryllis!

oceanphoenix - 1. Feb, 17:12

Eine Pracht ..

..diese herrlichen Blüten, lieber Jürgen! Kompliment - die Pflanze fühlt sich aber sichtlich wohl bei Euch. Ein Augenschmaus ist das..

Liebe Grüße zu Euch,
Ocean

Elisabetta1 - 1. Feb, 18:38

Prächtig, absolut !

Sooooo eine tolle, große Amaryllis hatte ich noch nie. Eine wirkliche Schönheit. Schade, dass man so etwas nicht weiterzüchten kann.

Susanne (Gast) - 2. Feb, 22:04

Die Amaryllis ist wunderschön!!!
Soooo grün ist Dein Rasen? Bei uns ist schon wieder alles weiß :-( und gerade jetztn im Februar, wenn ich lese, dass bei anderen Bloggern die ersten Schneeglöckchen zu sehen sind, dann werde ich immer richtig neidisch und habe das Gefühl am Nordpol zu wohnen *seufz*.
LG Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits