Dienstag, 30. Oktober 2012

Experimente

Genau wie es Gisela vor kurzer Zeit gemacht hat, habe ich mal wieder mit dem HDR-Modus meiner Kamera herumgefummelt. Die beiden Aufnahmen, oben und unten, sind dabei entstanden. Ganz scharf sind sie nicht, weil zwei Glasscheiben dazwischen waren.


Euer
Lemmie (Gast) - 30. Okt, 15:05

Hallo Jürgen!
Trotz der Aufnahme durch die Glasscheiben ist das Experiment geglückt.
Lieben Gruß
Lemmie

Jutta (Gast) - 30. Okt, 15:58

Lieber Jürgen,

obwohl ich ja sonst immer mehr für Farbe bin, muss ich sagen, dass mir in diesem Fall das s/w-Foto eindeutig besser gefällt. Da steckt so viel Dramatik drin. Gelungen sind sie Dir aber beide sehr gut.

Liebe Grüße
Jutta

Elke (Gast) - 30. Okt, 16:48

Die Aufnahme in S/W wirkt sehr dramatisch und gefällt mir gut. Bei der farbigen seh ich eigentlich keinen großen Effekt.
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 30. Okt, 17:18

Die Wolken sahen in natura viel "spiddeliger" aus und haben erst durch HDR eine gewisse Dramatik erhalten. Die Kunst besteht bei HDR darin, nicht zu übertreiben.

LG Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Okt, 18:50

Das untere gefällt mir besser lieber Jürgen. Es schaut wie gemalt aus, während das obere aus einem Gruselfilm sein könnte.
Einen schönen Herbst-Header hast Du, da lacht noch die Sonne aufs goldene Laub.
Liebe Grüße von Kerstin.

Elisabetta1 - 30. Okt, 20:26

Mir gefallen beide Bilder gut, das untere jedoch noch um ein Quentchen besser.
Ich finde, dass auch im Farbbild die Dramatik gut ausgeprägt ist, aber der Herbst mit seinen Verfärbungen einen gewissen Charme hat.
Experiment gelungen ;-)

Liebe Grüße

kelly (Gast) - 31. Okt, 07:01

moin jürgen,
kaum vorstellbar, damals, als alle fotos s/w waren!
ihren reiz kann mensch nicht absprechen, speziell wenn eine gewisse dramatik eingefangen wird.
lg kelly

widder49 - 31. Okt, 09:09

Experiment

gelungen. Mir gefällt, dass HDR-Bilder oftmals wie gemalt aussehen.
LG Gisela

Waldameise (Gast) - 31. Okt, 09:27

Den Winter ...

werde ich nutzen, um auch ein wenig fototechnisch zu experimentieren. Das reizt mich schon lange.
Die s/w-Aufnahme bringt den Himmel viel mehr zur Geltung. Diese "Dramatik" gefällt mir sehr.

Ein lieber Gruß
von der Waldameise

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits