Samstag, 11. Juni 2011

Der Berg ruft

picCube-Bilderhosting Wieder einmal war „die Kleine“ im Einsatz. Ihr kennt ja inzwischen meine Vorliebe für kurvenreiche Bergstraßen und darum führt Euch die nächste Fahrt über die Großglockner-Hochalpenstraße. Wieder sind es drei Teile geworden, weil die Fahrt doch etwas länger war. Hier sind die Links:

Großglocknerstraße, erster Teil
Großglocknerstraße, zweiter Teil
Großglocknerstraße, dritter Teil

Damit werde ich auch hoffentlich dem Wunsch einer einzelnen Dame aus Königsbrück gerecht, die sich mehr Bilder aus den Bergen gewünscht hat.

Frohe Pfingsten wünscht Euch

Euer
picCube-Bilderhosting
Lemmie (Gast) - 11. Jun, 21:10

Lieber Jürgen!
Die Glocknerstraße bin ich - in Abständen - 2 Mal gefahren. Ich werde Deine Aufnahmen also in einer stillen Stunde genießen.
Lieben Gruß
Lemmie

stellinger - 12. Jun, 15:16

. . . genießen . . .

. . . so weit es die Bildqualität der Minikamera zuläßt . . .

Lieben Gruß
Jürgen
Elke (Gast) - 12. Jun, 13:34

Dir ebenfalls schöne Pfingsten, lieber Jürgen. Die Videos werde ich mir mal am Abend in Ruhe angucken. Ich bin eigentlich eher ein Fan von stehenden Bildern, also Fotos. Aber das ist Geschmackssache.
Liebe Grüße
Elke

stellinger - 12. Jun, 15:14

Es kommen auch . . .

. . . wieder stehende Bilder von mir. Diese Eindrücke von den Fahrten auf der Zillertaler-Höhen- und der Großglocknerstraße kann man aber am besten per Video wiedergeben.

Lieben Gruß
Jürgen
Elisabetta1 - 12. Jun, 19:34

ALLE Filme habe ich gesehen...

... und ich bin sehr beeindruckt. Nicht nur von der tollen Aufnahmequalität, sondern natürlich auch von meiner schönen Heimat. Mit anderen Augen betrachtet, findet man sich wie ein Tourist wieder, der das zum ersten Mal sieht.
Du hast uns ein Stück des Weges mitgenommen und dafür sage ich DANKE.
Liebe Grüße Elisabetta

Träumerle Kerstin (Gast) - 12. Jun, 21:16

Na so was, diese Libelle kenn ich doch! Die saß doch letzte Woche noch "bei mir" :-) (Dieser Spaß musste jetzt sein, sehr schöner Header!).
Habe mir gerade alle drei Teile angesehen, die Aufnahmen sind doch super gelungen! Also das Wetter war doch gut, kein Regen, kein Schnee - zumindest nich von oben, teilweise schöner blauer Himmel. Wir sind vor 2 Jahren die Strecke genau andersraum gefahren. Danke für die abermals kostenlose Mitfahrgelegenheit!
Liebe Grüße von Kerstin.

Fred (Gast) - 13. Jun, 09:38

Genau so...

als wenn ich ein Buch lese, erst mal schnell den Anfang, dann das dicke Ende....soll man eigentlich nicht machen, das Ende vorweg nehmen, aber ich sah den Schnee...bei den Titelbildern, da konnte ich nicht anders. Weißt du was lieber Jürgen, ich hätte nie gedacht. das die Fahrt bis nach oben so lange dauert, wie ich schon erwähnte, ob ich die Strecke wuppen würde. Alleine wenn ich mir die Abhänge angucke, am besten festkrallen und nur nach vorne gucken, hilft aber auch nichts, die dicke Spitze des Berges vor den Augen, ist auch nicht lustiger
Aber die Wolken so dicht über einen, das hat was, so richtig grau in grau, dann guckt mal wieder ein wenig blauer Himmel hervor, einfach toll.
Echt der Wahnsinn, die dicken Schneeränder...so bei 8 Minuten 30 im letzten ist der Rand höher als dein Auto, wieder mal Wahnsinn.
Überholt wird hoffentlich nicht, hinter dir war nicht viel Betrieb, auch die Fahrt wo die Kamera hinten sitzt, also mir wurde richtig komisch in der Magengegend.

Ich danke dir für diese tollen Aufnahmen, ich gucke noch ein wenig Teil 1...den hatte ich noch nicht...liebe Grüße, Fred

Susanne (Gast) - 14. Jun, 00:08

Nun habe ich mir wirklich ALLE Filme angesehen und deshalb werde ich morgen früh, wenn der Wecker klingelt, wohl ziemlich müde aussehen...., aber es hat sich wirklich gelohnt.

Die Filme haben eine super Qualität und man hat das Gefühl, direkt bei Dir im Auto zu sitzen. Wahnsinn, wie viel Schnee am Großglockner lag. Ich selbst bin noch nie dort gewesen, dafür aber schon sehr, sehr oft in den Dolomiten und die Zillertaler Höhenstraße hat mich doch sehr an einige Straßen bzw. Pässe in den Dolomiten erinnert. Ich bin dann jedes Mal froh, nur die Beifahrerin zu sein und überlasse das Autofahren dann nur zu gerne meinem Mann. Jetzt geht es mir bei Deinem Blog genauso wie vorhin bei OCEAN, ich würde am liebsten sofort die Koffer packen..... einerseits ans Meer und andererseits genau so gerne in Alpen, denn ich mag beide Landschaften.

Danke für's Mitnehmen und vielleicht hast Du ja doch noch einen oder zwei weitere Filme.....? Also ich würde sie mir auf jeden Fall ansehen und jetzt sage ich gute Nacht, denn morgen früh klingelt der Wecker schon um 6.15 Uhr *gähn*.

LG Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits