Mittwoch, 8. Juni 2011

Vielen Dank . . .

picCube-Bilderhosting . . . Euch allen für die freundlichen Begrüßungsworte. Heute war ich fleißig und habe aus einem langen Film drei kurze gemacht und zu YouTube hochgeladen. Es handelt sich um die Fahrt auf den sog. Melchboden (2.000 m), der über die Zillertaler Höhenstraße zu erreichen ist.
Über diese Links könnt Ihr die Filme erreichen:

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Wem die Musik nicht gefällt, kann den Ton ja ausblenden. Leider befindet sich in den Vorspännen ein Fehler, den ich aber erst entdeckte, als die Filme schon hochgeladen waren. Errare humanum est . . .

Blogrunde folgt morgen wieder.

Euer
picCube-Bilderhosting
Irmi (Gast) - 8. Jun, 20:58

Lieber Jürgen,
ich sage nur: Toll.
Liebe Abendgrüße sendet
Irmi

Jutta (Gast) - 8. Jun, 21:35

Lieber Jürgen,

ich konnte mir im Moment leider nur den 1. Teil anschauen. Zum 2. und 3. habe ich keine Verbindung mehr bekommen. Aber ich versuche es später noch einmal.
Dein erster Teil ist einfach wunderschön und erinnert mich an unsere Urlaube dort. Ich finde diese Landschaft so überwältigend schön. Da hat der liebe Gott ein Paradies erschaffen. Mich stört die Musik auch nicht, denn sie passt ja perfekt dazu.

Liebe Grüße
Jutta

Lemmie (Gast) - 8. Jun, 22:28

Lieber Jürgen!
Die Aufnahmen sind wunderschön. Den Radsportler bewundere ich.
Lieben Gruß
Lemmie

Brigitte (Gast) - 9. Jun, 08:23

Danke

für die wunderschöne Fahrt und die Arbeit, die du dir gemacht hast. Hat sich auf alle Fälle voll gelohnt.
Tschüssi Brigitte

Fred (Gast) - 9. Jun, 08:26

Ganz ehrlich...

lieber Jürgen, ich weiß nicht ob ich den Teil 3 wuppen würde, festgekrallt am Lenker und auf den Kleinbus geguckt , und nicht auf den Abhang achtend > vielleicht würde es dann was werden, aber ich habe meine Zweifel !!!

Aber was für ein tolles Wetterchen bei dem Anstieg, große klasse.

Liebe Grüße, Fred

stellinger - 9. Jun, 11:30

Lieber Fred,

ich mag solche Straßen sehr und könnte sie stundenlang fahren. Wir waren übrigens zu Viert im Auto, aber mein "Oldie" hat das prima geschafft. Die Kamera befand sich auf dem Dach.

Liebe Grüße
Jürgen
Sammy (Gast) - 9. Jun, 16:15

hallo Juergen,

dank dir fuer deinen kommentar bei mir und die filmchen. die werde ich mir nachher wenn ich etwas mehr zeit habe, anschaun.

schoen, dass du wieder da bist. *freu*

lg
Sammy

Karl-Heinz (Gast) - 9. Jun, 16:51

Hallo Jürgen,
solche Alpenstrassen in Österreich habe ich lange nicht mehr befahren. Vor allem, wenn es dann noch so eng wird, dass man auf den Gegenverkehr aufpassen muss. Die Radfahrer, die da rauffahren kann ich nur bewundern. Wo wir wohnen, winden sich die Bergstrassen auch laufend, aber in keinem Verhätnis, was Du uns da gezeigt hast.
Ich nehme an, dass Ihr wieder eine nette Ferienreise hattet.
Wieviel Minuten kann Deine Kamera aufnehmen bis der Speicherplatz zu ende geht?
LG Karl-Heinz

stellinger - 9. Jun, 18:21

Hallo Karl-Heinz!

Meine Speicherkarte hat 4 GB, obwohl die Kamera auch 16 GB verkraftet. Da der Akku aber nach 2 Stunden leer ist, genügen diese 4 GB, weil die Kamera 1 GB pro 30 Minuten verbraucht.

LG Jürgen

Lieber Jürgen,
bin jede einzelne Sekunde ganz entspannt mitgefahren. Wobei ich mich in Teil 1 gefragt habe, ob überhaupt mal jemand unterwegs ist um diese Zeit. Die Straße hat ganz schön Schäden abbekommen im letzten Winter, stellenweise sieht sie gar nicht gut aus.
Ein prima Wetterchen dazu, so blauer Himmel und strahlend weiße Wolken - da macht Urlaub Spaß.
Danke für die Mühen und die kostenlose Mitfahrgelegenheit :-)
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 9. Jun, 18:17

Hast Du bemerkt, . . .

. . . dass Du während der Fahrt auf dem Dach gesessen hast, liebe Kerstin?

Liebe Grüße von uns aus HH
Frau Momo (Gast) - 9. Jun, 19:02

Das ist ja ein toller Ausblick. Schon sehr beeindruckend für uns Flachlandtiroler.
Tolle Aufnahmen, da krieg ich Lust auf Berge.

Das hab ich bemerkt, macht mir aber nichts aus. Ging ja auch nicht zu schnell da hinauf. Ich hab keine Höhenangst.

Katinka (Gast) - 10. Jun, 14:38

Hallo Jürgen,
*wow* das ist ja toll!
Vielen Dank für die schönen Einblicke, Du hast Dir wirklich Arbeit gemacht.

Ganz liebe Grüße und schöne Pfingsten
Katinka

Elke (Gast) - 10. Jun, 20:06

Super, lieberJürgen. Du wirst noch zum richtigen Profi. Wie lange brauchst du, um so ein Video bei Youtube hochzuladen? Ich hatte mal zwei Minis, die brauchten schon reichlich lange. Dafür habe ich einfach keine Geduld.
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 11. Jun, 19:47

Filme dieser Länge, . . .

. . . wie die von der Großglocknerstraße brauchen eine gefühlte halbe Ewigkeit, ehe sie bei YouTube ankommen. Diese Wartezeit kann man prima für andere Dinge nutzen.

Lieben Gruß
Jürgen
Ocean (Gast) - 12. Jun, 17:15

Wahnsinn ...

also ich muss ja zugeben, dass das ziemlich "schwindelerregend" aussieht ;) entspannt mitfahren, wie Kerstin schreibt, könnt ich da nicht - eventuell selber fahren, aber als Beifahrer würd ich mich wohl nicht so wohl fühlen bei den vielen Kurven ;) aber die Aussicht und die Berglandschaft ist einfach phantastisch! ganz, ganz toll gefilmt hast du das, und mein Mann hat grad auch mal geschaut und könnt sich gut vorstellen, die Tour auch zu machen ;)

der Radler - wow, der hat meine Bewunderung - ob er wohl die ganze Strecke am Stück da hochgedüst ist?

nochmals liebe Grüsse zu Euch ..schöne Feiertage wünscht Euch Ocean, die sich die anderen Filme dann auch noch anschaut :)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits