Samstag, 27. Oktober 2012

Oh, wie ist es . . .

. . . kalt geworden. Minus 3,5° waren es heute Morgen und Blätter, Dächer und Pflanzen hatten einen weißen Belag vom Rauhreif.





Im Augenblick geht gerade ein mächtiger Graupelschauer über HH nieder. Es lässt sich nicht abstreiten, der Winter steht vor der Tür und aus dem goldenen Oktober wird langsam ein weißer.

Macht Euch trotzdem ein schönes entspanntes Wochenende.

Euer
Traudi (Gast) - 27. Okt, 15:52

Schmuddelwetter

Nein, so kalt war's bei uns (noch) nicht. Aber es schneit und schneit. Ich hoffe, dass es sich der Winter noch überlegt und dem Herbst noch eine Chance gibt.

Schöne Wochenendgrüßle
Traudi

Träumerle Kerstin (Gast) - 27. Okt, 17:55

Lieber Jürgen. Grad hab ich Dich bei mir gefragt, ob ihr auch Schnee abbekommen habt. Oh weh, so kalt war es nicht bei uns, nur 0 Grad - dafür Schnee! Doch die kommenden Nächte werden auch hier Minusgrade erwartet. Gestern haben wir noch die letzten Agaven in den Keller geräumt, das war gut so.
Macht euch einen gemütlichen Abend und habt eine schöne lange Nacht mit der geschenkten Stunde.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Königsbrück.

Lemmie (Gast) - 27. Okt, 18:34

Hallo Jürgen!
Das ging aber rasch. Hoffentlich bleibt die Kälte noch nicht. Ein paar wärmere Tage würde ich mir schon noch wünschen.
Lieben Gruß
Lemmie

Susanne (Gast) - 27. Okt, 18:41

An Deinen Fotos merkt man es mal wieder, es sind nicht unbedingt immer die Bilder im Sonnenlicht, die schön sind. Gerade Fotos mit Regen- oder Tautropfen oder wie hier in Deinem Fall mit Rauhreif haben einen ganz besonderen Reiz.

LG Susanne

inspira - 27. Okt, 18:50

Oh, was für tolle Fotos

Hallo!
Die Fotos sind wunderschön, insbesondere das erste gefällt mir außerordentlich gut. Wie detailliert man da das Kristallmuster erkennen kann ist beeindruckend, ich liebe sowas :)

Da zeigt es sich wiedermal - bzw. du zeigst es - dass eine jede Jahreszeit ihre Reize hat und dass die Mutter Natur damit nicht geizt. Wunderschön, wirklich, ich bin ganz entzückt.
Danke für die gelungenen Impressionen, die mir diesen kalten, grauen, regnerischen Tag erheblich aufgehellt haben.
Heitere Grüße von Susa

PS: Dankeschön. Ich wünsche dir ebenfalls ein gemütliches Wochenende und einen tollen Samstag-Abend.

Frau Momo (Gast) - 28. Okt, 14:25

Ich hab eben noch im Liegestuhl gelegen :-) Leider ist nun aufgrund der Zeitumstellung die Sonne gleich hinter dem gegenüberliegenden Haus verschwunden, aber wir sind eh verabredet.

stellinger - 28. Okt, 14:49

Schön, . . .

. . . dass Ihr die Liegen noch in diesem Herbst nutzen könnt.
Elke (Gast) - 28. Okt, 15:49

So kalt war es heute Morgen auch bei uns, lieber Jürgen. Aber dann kam die Sonne zum Vorschein - dazu strahlend blauer Himmel - einfach nur traumhaft schön. Trotzdem ist es unangenehm kalt - zu kalt für Ende Oktober.
Liebe Grüße
Elke

Elke (Gast) - 28. Okt, 15:50

Ich nochmal. Ich wollte ja noch schreiben, dass mir die Fotos gut gefallen. Vor allem das erste ganz oben mit den tollen Eiskristallen ist beeindruckend.
LG - Elke

Jutta (Gast) - 28. Okt, 16:22

Lieber Jürgen,

ich muss mich jetzt auch erst einmal wieder auf die kalten Temperaturen einstellen. In der Übergangszeit friere ich meistens mehr als nachher im Winter.
In der kommenden Nacht sollen es bei uns auch - 5 Grad werden. Brrrrrrrrrrr - kann ich da nur sagen.

Liebe Grüße
Jutta

oceanphoenix - 29. Okt, 12:47

Lieber Jürgen, hoffentlich

hast du meine Mail wegen dem Kommentieren gestern erhalten, und auch die mit dem Videolink? ich versuche es jetzt mal vom anderen Rechner - ob da auch eine Java-Fehlermeldung erscheint.

Deine Fotos sind wirklich klasse, auch wenn ich Kälte ja gar nicht mag und lieber noch einen goldenen Oktober gehabt hätte - aber sie kann sehr schön aussehen :) also ihre Spuren.

Eine gute neue Woche für Euch und viele liebe Grüße aus dem frostigen Süden,
Ocean

oceanphoenix - 29. Okt, 12:48

Hier funktioniert es ..

prima, dann war der Fehler nur vorübergehend :)
Anke (Gast) - 29. Okt, 18:21

Lieber Jürgen,
ooooooooooooh bei euch im Norden ist es aber schon frostig. Bei uns ist es auch schon recht kalt, aber 3 Minusgrade hatten wir noch nicht.

Deine Fotos gefallen mir, besonders das 1.

Dir wünsche ich noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße, Anke

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits