Samstag, 20. Oktober 2012

Herbstspaziergang

Vielen Dank für Eure gestrigen Kommentare. Es ist gut zu wissen, dass man vermisst wird.

Bei dem wunderbaren Wetter, das uns gestern einen "goldenen" Oktobertag bescherte, hielt uns nichts zu Hause, nicht einmal mein lädiertes Auge. Also Kamera und Stativ geschnappt und los ging's. Ich hatte mal wieder Lust, ein paar HDR-Fotos (HDR = High-Dynamic-Range) zu machen. Dafür brauchte ich das Stativ. Hier nun ein paar weitere Ergebnisse unserer Exkursion.









Immer neue Eindrücke taten sich auf und wir hätten hunderte von Fotos mitbringen können.













Hier in Hamburg scheint immer noch die Sonne. Wie ist bei Euch? Nutzt den Tag, denn der nächste Regen kommt bestimmt.

Euer
Lemmie (Gast) - 20. Okt, 13:08

Lieber Jürgen!
Die Aufnahmen sind großartig. Ein Bild schöner als das andere.
Hier in Wien kämpft momentan die Sonne gegen den Hochnebel an.
Lieben Gruß
Lemmie

stellinger - 20. Okt, 13:19

Der Farbtopf . . .

. . . der Natur scheint niemals leer zu werden.
LG Jürgen
Elke (Gast) - 20. Okt, 17:49

Hallo Jürgen,
an HDR-Fotos habe ich mich noch nie rangetraut, bin auch zu faul ein Stativ mit zu schleppen, da bin ich ehrlich. Deine Fotos sind schön, wobei mir einige überscharf erscheinen. Am schönsten finde ich das Dritte mit den saftig grünen Wiesen. - Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung für dein Auge.
Herzliche Grüße
Elke

stellinger - 21. Okt, 10:38

Das stimmt, . . .

. . . ein Stativ ist (etwas) lästig, aber was tut man nicht alles für sein Hobby?
Das Auge wird langsam wieder durchsichtig. Danke für die guten Wünsche.

Herzlichen Gruß
Jürgen
Jutta (Gast) - 20. Okt, 20:10

Lieber Jürgen,

einfach fantastisch sind die Aufnahmen geworden. Ich will das jetzt auch mal versuchen mit dem HDR. Die Farben sind echt irre.
Bei uns in Berlin ist auch noch das herrlichste Wetter und nutze die Zeit auch.

Liebe Grüße
Jutta

stellinger - 21. Okt, 10:35

Es macht . . .

. . . sehr viel Spaß. Du brauchst dafür aber ein spezielles Programm.
Schau mal bitte hier:
http://www.bing.com/search?q=HDR-Fotos&form=MOZSBR&pc=MOZI
und hier:
http://www.chip.de/artikel/Workshop-HDR-Fotos-leicht-gemacht_27255116.html#

Lieben Gruß
Jürgen
Susanne (Gast) - 21. Okt, 00:03

Wunderschöne Fotos lieber Jürgen. Bei uns sieht es ähnlich aus und Du hast Recht, man muss das Wetter ausnutzen, solange es so schön ist, denn wer weiß wie lange wir das so genießen dürfen.

LG und einen schönen, sonnigen Sonntag
Susanne

stellinger - 21. Okt, 10:35

Den wünsche ich Dir auch, Susanne.
kelly (Gast) - 21. Okt, 08:09

oh - hier auch der maler herbst unterwegs.
schöne aufnahmen überall, leicht diesig wurde es gestern um die mittagszeit aber es war angenehm warm.
gute besserung! (ich dachte ihr seid auf hochzeitsreise ;))

stellinger - 21. Okt, 10:24

Wovon?

Jutta (Gast) - 21. Okt, 18:53

Lieber Jürgen,

ganz herzlichen Dank für die beiden Links. Ich weiß zwar schon so ungefähr, wie es funktioniert, aber so eine Anleitung ist natürlich ganz super.

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Jutta

Träumerle Kerstin (Gast) - 21. Okt, 19:44

Lieber Jürgen. Ich hoffe, Deinem Auge geht es inzwischen besser. Schön, dass ihr dennoch das super Wetter für einen Ausflug genutzt habt. Die Fotos sprechen Bände! Was für ein sonniger und somit goldener Herbst. So könnte es noch lange bleiben. Man kann sich gar nicht satt sehen an all dem Rot, Gelb, Orange. Wann hat die Natur schon so viele Farben zu zeigen?
Hier war es heut auch noch mal richtig schön. Gegen Wochenmitte soll es dann herbstlich werden und kühl.
Liebe Grüße zum Abend von Kerstin.

Elisabetta1 - 21. Okt, 21:12

Ein fröhliches Hallo nach Hamburg!

Also mit dem Wetter können wir locker mithalten, seit Tagen Sonnenschein, blauer Himmel und angenehme Temperaturen (kurze Ärmel) - dadurch aber, ist die Blattfärbung noch nicht ganz so toll ausgeprägt wie bei Euch.
Deine Bilder sind phantastisch, eine Freude sie anzusehen.
Alles Gute und einen schönen, angenehmen Wochenbeginn.

widder49 - 22. Okt, 08:52

Die Temperaturunterschiede

zwischen dem Norden und hier konnte ich kürzlich real testen - am 14. war ich in Hamburg in der O2-World und ein paar Tage dann noch bei meinen Kindern. Trotz Sonne war es da oben doch kühler als hier.

Die Fotos sind klasse - der Herbst hat wunderschöne Farben.
Gruß in den Norden
Gisela

oceanphoenix - 22. Okt, 10:17

Guten Morgen, lieber Jürgen,

..da hast du ganz phantastische Indian Summer - Impressionen mitgebracht von Eurer Tour. Die Farben sind einfach herrlich dieses Jahr! und das Wochenende war auch hier bei uns genial..Sonne pur und um die 20 Grad, ideales Ausflugs-und Fotowetter.

Hoffen wir mal, dass der Regen noch lange fortbleibt .. Kühl soll es am nächsten Wochenende werden.

Liebe Grüße zu Euch und einen guten Wochenstart wünscht Euch
Ocean :)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits