Montag, 4. April 2011

Helm ab zum Gebet, . . .

picCube-Bilderhosting

. . . aber Helm auf vor dem Fahrrad fahren! Endlich haben wir uns heute mal Sturzhelme gekauft. Sie waren teurer als die Fahrräder, aber was macht man nicht alles für das bisschen Kopf. Schließlich haben wir nur den einen.
Meinen Blog habe ich in den letzten Tagen etwas vernachlässigt. Überall am Haus gibt es nach dem langen harten Winter etwas auszubessern und zu reparieren. Da muß der Blog leider warten und Blumen gibt es schon in diversen anderen Blogs zu sehen, obwohl der Garten voll davon ist.
Bis demnächst und kommt gut durch die Woche!

Euer
picCube-Bilderhosting
Irmi (Gast) - 4. Apr, 17:06

Och nee, jetzt ist der Kommi schon wieder weg.
Lieber Jürgen,
Du hast ja so Recht: Wir haben nur den einen Kopf. Der gehört geschützt.
Diese Ausgabe war mehr als nur gut und besonnen.
Liebe Grüße
Irmi

Lieber Jürgen, prima - dann geht es ja bald los! Nun fehlt nur leider wieder der Sonnenschein, aber das wird noch!
Ich freue mich, wieder in die Pedale treten zu können. Nur mit Johnny wird das leider nichts, da bräuchte ich auch einen Helm!
Komm auch Du gut durch die Woche,
liebe Grüße von Kerstin.

Grethe (Gast) - 4. Apr, 17:18

Die neuen Helme sehen aber sehr schick aus. Passen bestimmt gut zu den neuen Rädern. Ich selber bin was das Helmtragen anbetrifft leider etwas nachlässig. :-(
Ja, ja der regelmäßige Kampf im Frühjahr - Garten, Haus, Bloggen oder doch lieber eine Radtour machen. :-)
Liebe Grüße, Grethe

Elke (Gast) - 4. Apr, 19:23

Helm - o weh, ich find's ja vernünftig, aber ich mit Helm - nee, ich glaub dann doch nicht.
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 5. Apr, 11:43

. . . ich glaub dann doch nicht.

Das hat meine Frau auch immer gesagt, bis ich ihr in schillernden Farben klar machen konnte, wie ihr Kopf aussehen würde, wenn sie auf die Kante eines Granitbordsteins knallt. Jetzt trägt sie ihn, obwohl es noch nicht Pflicht ist.
Hoffentlich legst Du im Auto Deinen Sicherheitsgurt an.

Lieben Gruß
Jürgen
Ocean (Gast) - 4. Apr, 19:54

..das ist wirklich sehr vernünftig

.. dass Ihr Euch so gute Helme zugelegt habt, lieber Jürgen. Nun hoffen wir mal auf gutes Wetter, damit Ihr schöne Radel-Runden drehen könnt. Ich war schon lang nicht mehr mit meinem alten Drahtesel unterwegs. Lisa läuft nicht so gut neben dem Rad - ist zu anstrengend für sie.

Hab mich grad nochmal vergewissert ;) weil er aber auch wirklich sehr wuschelig aussieht ..wirklich ein prachtvolles Tier ..ein "Rotfuchs", genauer gesagt.

Einen schönen Abend Euch beiden und eine gute und nicht zu arbeitsreiche Woche wünscht Euch
Ocean :)

Katinka (Gast) - 4. Apr, 21:29

Hallo Jürgen,
stimmt, die Sicherheit ist wichtig!
Ich denke auch manchmal, dass ich besser einen Helm tragen sollte - aber dabei bleibt es dann auch....

Gute Fahrt wünsche ich Euch!

Liebe Grüße
Katinka

Elisabetta1 - 4. Apr, 22:08

Ui Ui Ui....

So schöne und vor allem "schützende" Helme, die zwar sehr vernünftig sind - ohne Frage - aber ich mir nicht vorstellen kann, daß ich die tragen möchte. Aber, bei unseren wenigen Radausflügen, die wir nur auf Radwegen machen, hoffe ich, daß mein Schutzengel seine Aufgabe ernst nimmt. ;-))

widder49 - 5. Apr, 10:28

Bin gespannt,

ob Ihr Euren Vorsatz, Helm zu tragen, auch konsequent durchsetzt. Ich bin da nachlässig, vor allem, wenn ich "nur mal eben" etwas einkaufen möchte. Wohin mit dem Helm, wenn ich vom Rad absteige? Auf dem Kopf lassen? Sieht doof aus.
Hinzu kommt: Obwohl Platz für Durchzug ist... ich schwitze unter dem Ding.

Viel Spaß beim Radfahren
wünscht Gisela

Fred (Gast) - 5. Apr, 13:43

Über die Helme...

freut sich auch der Busfahrer, denn wenn man mit einem Helm einen Radfahrer mal in die Seite fährt, ja dann kann eigentlich nichts schlimmes passieren, es sei denn...ohne Licht unterwegs, aber ich denke IHR zwei hübschen habt wirklich auch an alles gedacht. Echt klasse mit Helm, ihr sollt uns doch auch noch gaaaanz laaaange erhalten bleiben.

Liebe Grüße, Fred

Anke (Gast) - 5. Apr, 15:12

Jürgen, das habe ich auch noch nicht gehört" Helm ab vor dem Gebet " *lach mit weg*

Ja, das ist typísch für den Früling, alles wird wieder auf Vordermann gebracht, im Haus und vor allem im Garten. Bei uns hämmert es auch und auch der Rasenmäher war schon zu hören.

Dass ein Helm teurer sein kann, als das Fahrrad, erstaunt mich. Ich glaube es dir! Ein guter, sicherer Helm ist auch wichtig!

Dir noch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße, Anke

stellinger - 5. Apr, 16:56

Liebe Anke,

dann schau Dir mal bitte dieses Video an. Noch besser: Achte bitte mal ganz am Anfang auf die ersten 4 Worte, mit denen ich auch meinen Beitrag begonnen habe::
http://www.youtube.com/watch?v=CVZGHbctH34

Die Helme waren deshalb teurer, weil die Fahrräder gebraucht angeschafft wurden.

Liebe Grüße von
Jürgen
Sigi (Gast) - 5. Apr, 21:55

Zum Helme tragen kann ich aus eigener Erfahrung nur raten. Der Frisur halber habe ich mich einmal entschlossen den Helm zu Hause zu lassen. Auf rasanter Talfahrt kam ich zu schnell in eine Kurve, bin mit voller Geschwindigkeit in ein Gelaender gerast, und wurde in hohem Bogen ueber den Lenker geschleudert. Ich kam mit einer scheusslichen Beule und Kratzer an der Stirn davon. Dies haette schlimm ausgehen koennen und seitdem lasse ich nicht den Helm, sondern die Eitelkeit zu Hause.

stellinger - 6. Apr, 11:25

Hallo Sigi,

Deine Worte in der Zweifler Ohren, liebe Sigi. Ich verstehe nicht, dass es Radler gibt, die auf den Helm lieber verzichten. Bei meiner Frau hat es auch lange gedauert, ehe ich sie ueberzeugen konnte.

Liebe Gruesse ueber den grossen Teich von
Juergen
Sammy (Gast) - 7. Apr, 03:34

ich bin schon ewig lange nicht mehr rad gefahren, habe ja auch kein rad. aber einen helm wuerde ich sowieso nicht tragen, kann so schlecht was auf dem kopf haben.

lg
Sammy

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits