Sonntag, 27. März 2011

Ein Hauch von Korinth

picCube-Bilderhosting

Eigentlich wollten wir heute Nachmittag bei unserem Lieblingsgriechen Pano, der ja eigentlich Panagiotis heißt, nur einen Espresso trinken. So ganz nebenbei haben wir dann diese Säule von ihm geschenkt bekommen. Allerdings habe ich ihn auch deswegen lange genug „genervt“. Zum Glück hatten wir das Auto dabei, so dass ich den 35 kg-Koloss in den Kofferraum wuchten konnte. Nun steht sie bei uns auf der Terrasse und wartet auf den großen Kaktus, der sie krönen soll.

picCube-Bilderhosting

Gelegentlich tauchte bei uns der Wunsch nach einer Espressomaschine auf, der aber aufgrund des Preises, den so eine Maschine kostet, immer wieder verworfen wurde. Heute lernten wir die schnelle Art der Espresso-Zubereitung kennen und ich muß sagen, dass ich keinen Unterschied zu „echtem“ Espresse feststellen konnte.

Euer
picCube-Bilderhosting
Träumerle Kerstin (Gast) - 27. Mär, 19:48

Lieber Jürgen,
wow - was für eine Säule, was für ein Geschenk! Die gefällt mir total gut. Also, wenn sie Dir mal nicht mehr gefällt - Du weißt wo ich wohne!
Wir haben aus Italien (gibt es auch hier) so eine kleine Espresso-Kanne. Das geht doch auch schnell. Wir haben eine für 1 Tasse und eine für 2. Also beim nächsten Besuch kann ich euch Espresso anbieten.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

Elke (Gast) - 27. Mär, 19:49

Wow - aber bei aller Liebe, warum nur soll da ein Kaktus drauf??? Okay - dein Blog heißt ja "Warum nicht" ;-) Ich bin auf den Kaktus gespannt.
Lieben Gruß
Elke

Lemmie (Gast) - 27. Mär, 20:22

Lieber Jürgen!
Die Säule ist ein Prachtstück. Die Gestalten unten sind ja wunderschön gearbeitet.
Lieben Gruß
Lemmie

Elisabetta1 - 27. Mär, 21:44

Wunderschön diese Säule!!!!

Da ist Dir aber ein ganz außergewöhnliches Geschenk gemacht worden. Daß Du einen Kaktus darauf stellen wirst, verstehe ich, denn das Kapitell soll sicher nicht verdeckt werden. Blumen die zu Boden ranken, würden diese Besonderheit ja verdecken.
Viel Freude damit und liebe Grüße
Elisabetta

oceanphoenix - 28. Mär, 09:12

:) guten Morgen lieber Jürgen ..

die Säule ist wirklich ein Prachtstück. Toll, dass Ihr sie bekommen habt - sie macht sich echt gut dort bei Euch. Und ich bin gespannt, was für ein Kaktus sie dann zieren wird.

Als bekennender Löslicher-Kaffee-Trinker *g* (Hauptsache geht schnell) habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, daß diese Portions-Teile durchaus gut schmecken :)

Ganz liebe sonnige Grüsse an Euch zum Wochenstart,
Ocean

Katinka (Gast) - 28. Mär, 11:01

Hallo Jürgen,
ohja die Säule würde mir auch gefallen, sie sieht sicher super auf Eurer Terrasse aus!

Espresso trinke ich gar nicht, er ist mir zu bitter - aber es freut mich, dass Ihr keine teure Maschine kaufen müsst :-)

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka

Frau Momo (Gast) - 28. Mär, 16:09

Als Espresso und Milchkaffee - Liebhaberin gruselt es mich natürlich bei dieser Art der Zubereitung. Ich habe keine teure Maschine. Es gibt auch brauchbare in bezahlbaren Preisklassen und am besten schmeckt er eh aus der typischen Espressokanne auf dem Herd.

Susanne (Gast) - 28. Mär, 22:12

Zu dieser imposanten Säule kann man ja nur gratulieren. Das ist ja ganz was besonderes, was nicht in jedem Garten steht. Die würde ich NIEMALS mehr hergeben. Ich bin schon gespannt, wie sie mit dem Kaktus aussehen wird.

LG Susanne

Fred (Gast) - 29. Mär, 07:29

Ich lese Pano...

lieber Jürgen, die Saison kann beginnen und ihr seit mit dabei.
Also nicht schlecht was du ihm da abgeluxt hast, 35 Kg, das ist mal ne Haus Nummer, und der Kaktus wird über allem thronen oder wie sagt man wenn alles guckt...Mensch...was ist das denn tolles!!!

Es muss nicht immer ein Maschine dafür sein, denn die ewige Pflege würde mich echt nerven, weißt Bescheid...geht doch auch so nicht wahr.

Liebe Grüße, Fred

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits