Montag, 8. Oktober 2012

One apple a day keeps the doctor away!

Wenn dieser Spruch stimmt, werden wir wohl in den nächsten Monaten keinen Allgemeinmediziner brauchen, denn heute haben wir bei Sonnenschein unseren kleinen Apfelbaum abgeerntet, . . .

. . . und der darf seine Äste nun wieder in den Himmel recken, die sich vorher, durch die Last seiner Früchte, fast bis zum Boden bogen.
Frau Stellinger wird wohl Apfelmus und Apfelkuchen daraus zubereiten. Ein Teil der Äpfel wird verschenkt.

Allen Hochzeitstag-Gratulanten, bei denen wir uns gestern noch nicht bedankt hatten, rufen wir ein herzliches DANKESCHÖN zu.

Euer
kelly (Gast) - 8. Okt, 15:06

wow, ein wirklich reichlicher segen.
...und danke für den hinweis mit dem foto, da war ich wohl zu schnell.
lg kelly

Lemmie (Gast) - 8. Okt, 21:27

Hallo Jürgen!
Das ist ja eine ganze Menge an Äpfeln. Frau Stellunger hat damit sicher viel zu tun.
Lieben Gruß
Lemmie

stellinger - 9. Okt, 10:18

Der Duft der Äpfel bei der Zubereitung wird durch's Haus ziehen.

LG Jürgen
Elisabetta1 - 8. Okt, 21:52

;-(((

Die Glückwünsche zu Eurem Hochzeitstag, die humpeln arg verspätet hinterher, sind aber um nichts weniger herzlich, als wenn sie pünktlich erschienen wären.
Alles Gute und noch viele, erfüllte, gemeinsame Jahre mögen Euch beschieden sein.
Mit 21 Jahren ein Versprechen zu geben und es bis zum heutigen Tag gehalten zu haben, ist etwas Besonderes.
Liebe Grüße

stellinger - 9. Okt, 10:17

Vielen Dank, Elisabetta! Wir hoffen auf Gesundheit, dann könnte es mit den gemeinsamen Jahren klappen.

Liebe Grüße
Jürgen
Der Brotbaecker (Gast) - 9. Okt, 19:41

Hallo Jürgen, auch bei uns gab es in den letzten Tagen kleinere Turbulenzen, allerdings war der Analss nicht so toll, denn ich war für Untersuchungen im Krankenhaus.
Für Eure Ehe wünschen auch wir natürlich alles Gute, vor allem Gesundheit und weiterhin viele gemeinsame Reisen und Erlebnisse.

Unser Apfelbaum hat 30 kg verwertbare Äpfel hergegeben. Wir haben sie in die Mosterei gebracht, immerhin 26 Flaschen Saft - das war die Ausbeute.
Herzliche Grüße senden Micha - Der Brotbaecker un sin Fru

oceanphoenix - 9. Okt, 19:51

hmmm..da schaut nicht nur

das Monsterchen hungrig Richtung Monitor, lieber Jürgen ;) eine tolle Ernte habt Ihr erzielt. Und ganz sicher wird deine Gattin ganz leckere Dinge aus den Äpfeln zaubern. Das macht die unliebsame Jahreszeit Herbst als Vorbote des Winters dann ein bisschen angenehmer, gell?

Ganz liebe Abendgrüße zu Euch :)
Ocean (mal wieder im "Chaos" ..)

Susanne (Gast) - 9. Okt, 22:15

Was für eine reiche Ernte!!! Unser Apfelbaum hat in diesem Jahr soooo mickrige Äpfel, die sind sogar für das Apfelmus zu klein.I m letzten Jahr habe ich auch massenweise Apfelmus gekocht und Apfelkuchen gebacken, bis ich es nicht mehr sehen konnte :-).

Ich komm dann mal auf ein Stück Kuchen vorbei ;-)
LG Susanne

Waldameise (Gast) - 10. Okt, 08:01

Ja, lieber Jürgen,

ich denke, zumindest braucht ihr keinen Seelendoktor, denn was kann einen glücklicher machen, als ein frisch gebackener Apfelkuchen?! Wunderbar.

Nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zu eurem Hochzeitstag und weitere wundervolle gemeinsame Jahre,

das wünscht euch
die Waldameise

Elke (Gast) - 10. Okt, 23:06

Ohhh - da bin ich etwas spät dran. Aber trotzdem: herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.
Liebe Grüße
Elke

Träumerle Kerstin (Gast) - 11. Okt, 18:53

Den Spruch hat Robert mir auch schon mal gesagt. Leider ess ich wenig Äpfel, aber als Kuchen mag ich sie.
Dann wünsche ich euch eine arztfreie Zeit in den nächsten Monaten.
Liebe Grüße von Kerstin - Johnny geht es noch immer entsprechend gut, er schläft schon wieder.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits