Sonntag, 7. Oktober 2012

Hier ist es passiert!

Heute, am 7. Oktober 1960, also vor 52 Jahren, haben Frau Stellinger und ich uns im Rathaus zu Hamburg-Stellingen da Ja-Wort gegeben. 21 Jahre jung waren wir damals jung. Einfach waren die ersten Jahre nicht, aber wir hatten es uns ja versprochen, die Ehe zu führen in guten wie in bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit, in Reichtum und Armut, bis der Tod uns scheidet. Daran haben wir uns bis jetzt gehalten. Ich liebe meine Frau immer noch und würde sie zu jeder Zeit wieder heiraten.

Auch Petrus hat meine gestrige Klage gehört und läßt heute mal die Sonne über Hamburg strahlen.

Frau Stellinger und ich wünschen Euch allen einen schönen Sonntag.

Euer
Lemmie (Gast) - 7. Okt, 10:29

Herzliche Gratulation zum Hochzeitstag!
Wie schön, dass auch die Sonne zum Gratulieren angekommen ist.
Alles Liebe und Gute wünsche ich euch
Lemmie

stellinger - 7. Okt, 12:39

Danke Lemmie!
Bei einem kurzen Schauer heute früh gab es sogar einen Regenbogen — extra für uns?! ;-)

LG Jürgen
Jutta (Gast) - 7. Okt, 10:30

Lieber Jürgen,

Dir und Deiner Frau meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesen 52 Jahren. Meine Eltern waren auch so lange verheiratet - bis meine Mutti gestorben ist. Das es nicht immer einfach war, habe ich selbst miterlebt. Umso schöner ist es, wenn Ihr es geschafft habt. So was findet man heute nur noch selten.

Ich wünsche Euch noch viele schöne Jahre!

Liebe Grüße
Jutta

stellinger - 7. Okt, 12:40

Auch Dir, Jutta, unseren herzlichen Dank!

LG Jürgen
Nicole (Gast) - 7. Okt, 11:31

Herzlichste Glückwünsche zum Hochzeitstag!! Das hast Du sehr schön geschrieben und es ist doch immer wieder erfreulich zu hören, dass es so lange Ehen noch gibt. Einen schönen Sonntag noch, liebe Grüße, NIcole (deren Eltern auch schon 47 Jahre Ehe "geschafft" haben..)

stellinger - 7. Okt, 12:44

Herzlichen Dank, liebe Nicole, auch Dir.
Ich verstehe es nicht, dass in Deutschland — und nicht nur hier — so viele Ehen geschieden werden.

LG Jürgen
Annely (Gast) - 7. Okt, 14:30

Lieber Juergen und Ilse,
Zum heutigen Festtag alles, alles Gute !
Weiterhin schoene Stunden , Tage und Jahre miteinander , das wuensch ich Euch von Herzen.
Annely

stellinger - 7. Okt, 16:38

Vielen Dank . . .

. . . für die Grüße aus dem fernen Florida . . .

Na da lass ich doch gleich hier auch noch mal alle lieben Wünsche für euch da. Bleibt so wie ihr seid, bleibt zusammen und habt euch weiter lieb.
Herzliche Grüße aus Königsbrück von Kerstin.

stellinger - 7. Okt, 16:38

. . . und auch . . .

. . . für die aus dem nahen Sachsen!

LG J & I
Traudi (Gast) - 7. Okt, 20:23

GLÜCKWUNSCH

Na dann gratuliere ich ganz herzlich und wünsche noch viele glückliche Jahre.

Traudi

Gitte (Gast) - 7. Okt, 21:24

Liebe Ilse, lieber Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr noch viele schöne gemeinsame Jahre zusammen erleben könnt.
Alles Liebe
Gitte

Susanne (Gast) - 7. Okt, 21:47

Wer kann in der heutigen Zeit schon sagen, dass er 52 Jahre verheiratet ist, besonders wenn man so jung geheiratet hat. Ich gratuliere Euch von Herzen und hoffe, dass Deine Frau diese wunderschöne Liebeserklärung auch gelesen hat.

Das Rathaus ist aber in einem besonders schönem Haus untergebracht. Ich hoffe, Ihr habt den heutigen Tag bei Sonnenschein richtig schön gefeiert und wünsche Euch noch viele weitere glückliche Jahre.

LG Susanne

schlafmuetze - 7. Okt, 22:57

Dem glücklichen Paar ..

zu eurem Hochzeitstag von Herzen alles Gute.
52 Jahre, das ist schon was. Bleibt gesund und genießt eure Zweisamkeit. Das ist schon etwas Besonderes.

Die nächste Generation wird wohl Goldene Hochzeiten nur noch vom "Hören-Sagen" kennen. Die wenigsten werden sie selber erleben.
Es wird erst spät geheiratet und viel zu schnell die Scheidung eingereicht.
Ich glaube, es geht der Gesellschaft zu gut. Ein großer Teil der jungen Generation lernt nicht mehr Rücksicht auf den Anderen zu nehmen; Verantwortung zu übernehmen für das Gelingen einer Ehe (Beziehung); der Gemeinschaft / Gemeinsamkeit die Wertschätzung beizumessen, die sie verdient hat oder auch nur Verzicht zu üben und sein Ego zurückzustellen.
Alles hier und jetzt! Du bist nicht meiner Meinung? .. dann Tschüß!

Traurig, aber wahr.
Ihr seid Helden des Alltags, wie viele andere Ehepaare auch :-) Noch viele glückliche Jaare wünsche ich euch.

kelly (Gast) - 8. Okt, 15:03

meinen herzlichen glückwunsch zu dem ehejubiläum!
die jacht ist das obligatorische grosse geschenk zum hochzeitstag?
da wird frau stellinger aber gesagt haben:
"schatz, das hätte nicht nötig getan."
:)))
wird das gebäude immer noch als standesamt genutzt, sieht standesgemäss aus...

stellinger - 8. Okt, 16:21

Das Gebäude . . .

. . . ist das Stellinger Rathaus. In seinem historischen Teil finden Eheschließungen im klassischen Rahmen statt.
Die hübsche Stuckdecke und die großen Rundbogenfenster machen auch im Inneren den Charme dieses altehrwürdigen, im Jahre 1910 erbauten Gebäudes aus.

Alles klar, Kelly?

LG Jürgen
Frau Momo (Gast) - 9. Okt, 18:26

Au weia, zu spät. Aber dennoch nicht weniger herzlich die besten Wünsche zum Hochzeitstag. Da habt Ihr uns ja doch so einige Jahre voraus :-)
Möget Ihr weiterhin so glücklich miteinander sein. Da wünschen Euch von Herzen die Insulaner
(ich muß übrigens immer noch die Url weglassen, sonst werde ich als Spam markiert...)

oceanphoenix - 9. Okt, 19:54

Was für eine wunderbare

... Liebeserklärung! schöner könnte man es nicht schreiben. Ich gratuliere Euch nachträglich ganz, ganz herzlich zu Eurem großen Jubiläumstag und wünsche Euch alles Liebe und Gute!

Es grüßen Euch
Ocean mit "Mini-Rudel" :)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits