Dienstag, 2. Oktober 2012

Alter ist relativ. Dabei sein ist alles!

Allen, die mir gestern hier zum Geburtstag gratulierten, sage ich meinen herzlichen Dank. Es tut so gut, wenn jemand an einen denkt. Danke auch für die telefonischen Glückwünsche und für die, die mich per Mail, Forum und Facebook erreichten.

Was Ihr oben seht, sind Früchte der Schlehe, Sauber verpackt in Frischhaltebeuteln und bereit, eingefroren zu werden. Insgesamt 2,3 kg hat Frau Stellinger geerntet. Sie wird daraus überaus schmackhaften Schlehenlikör herstellen. Der Vorrat reicht wohl für 8 bis 10 Flaschen.

Euer

Schlehenlikör - da habt ihr gut vorgesorgt für die kalten und langen Abende. Immer ein Gläschen zum Wärmen - Prost kann ich da nur sagen!
Hier scheint heut die Sonne, was für ein wundervoller Tag. Bei uns leider immer noch getrübt durch Johnny, es ist keine Besserung in Sicht. Morgen vielleicht wieder Röntgen, mehr dazu später dann bei mir.
Habt noch einen schönen Tag, liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 3. Okt, 15:22

Ihr habt es, . . .

. . . wettermäßig, mal wieder besser als wir. Der heutige Tag ist grau in grau.
Ich verstehe nicht, warum Eure Tierärztin die Ursache für Johnnys Leiden nicht findet. Gute Besserung für unseren kleinen Freund!!!

Liebe Grüße aus dem Norden von
Ilse und Jürgen
Elke (Gast) - 3. Okt, 15:39

Mhhhm - Schlehenlikör klingt sehr lecker!
LG - Elke

stellinger - 3. Okt, 16:34

Creava (Gast) - 5. Okt, 08:00

Hallo und guten Morgen lieber Jürgen,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum GEBURTSTAG

Glück hängt nicht davon ab,
wer du bist oder was du hast;
sondern davon ,was du denkst.

Dale Carnegie, US- Psychologe (1888- 1955)


ich wünsche Dir, wenn auch nachträglich noch alles Gute!
Herzliche Grüße
Ulli

kelly (Gast) - 6. Okt, 09:02

nachgetragen...

die herzlichsten glückwünsche zum geburtstag!

über schlehen hatten wir gerade diskutiert, wer kennt die noch?
wo wachsen die und sehen wie aus?

ich kenne die ernte nach dem ersten frost, dann haben sie auch süsse. gute idee mit dem likör!
na denn, auf die gesundheit!

stellinger - 6. Okt, 11:34

Wenn die Schlehen . . .

. . . noch keinen Frost abbekommen haben, genügt es, sie ins Tiefkühlfach zu legen.
Wenn man mit der Ernte zu lange wartet, sind die Vögel schneller.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits