Sonntag, 16. September 2012

War das nicht . . .

. . . ein herrlicher Sonn(en)tag? Fast drei Stunden sind Frau Stellinger und ich durch die schöne Landschaft gewandert, die unmittelbar bei uns vor der Haustür liegt.
Ich habe ein paar bewegte Bilder für Euch mitgebracht.

Eine angenehme und stressfreie Woche wünscht Euch

Euer
schlafmuetze - 16. Sep, 22:13

;-) .. Hallo Jürgen ..

Ist ja jetzt gerade noch Sonntag (ohne Sonne, weil untergegangen:-) )
Unser Sonntag fand vormittags auf einem Flohmarkt statt und am Nachmittag im Garten .. zum arbeiten :-).
Wir haben Samstag einen Weg neu gepflastert .. und heute wurden darum herum die Beete wieder in Ordnung gebracht.
Gleich werde ich mir noch schnell deine "bewegten Bilder" ansehen und dann: Gute Nacht ;-)
Dir auch eine schöne Woche :-)

Lemmie (Gast) - 17. Sep, 07:22

Lieber Jürgen!
Es war ein sehr schöner Spaziergang, den ich mit euch gehen durfte. Das Wild so nah gesehen, ist ein Erlebnis für sich.
Lieben Gruß
Lemmie

kelly (Gast) - 17. Sep, 07:54

ja, sehr viel natur und die geräusche aus der technikwelt ;).
eine gelungene mischung.
lg kelly

widder49 - 17. Sep, 10:56

Schön, Jürgen

...und so grün. Hier gibt es keine grünen Rasenflächen, die sind durch die Sonne und mangels Wasser von oben allesamt gelb und braun.
Gestern kletterte das Thermometer wieder an 30 Grad ran und meine kleine Stadt war überfüllt mit Kurgästen, Besuchern und etlichen Radfahrern, die allesamt das schöne Wetter genossen.

Gruß in den Norden!
Gisela

Anke (Gast) - 17. Sep, 13:22

Lieber Jürgen,
danke für die schönen Filmaufnahmen. Es hätte bei uns um die Ecke sein können, denn ich wohne 3 Minuten von einem wunderschönen Mischwald mit vielen Spazierwegen. Es ist schön, wenn man so ein Fleckchen " Natur " in der Nähe hat, gell?

Leider werden diese Naherholungsgebiete mehr und mehr bebaut, aber unsere Bürgerinitiativ hat ein Mitspracherecht und somit auch schon so manches verhindert.

Dir wünsche ich noch einen schönen Montag.
Liebe Grüße, Anke

Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Sep, 14:55

Lieber Jürgen. Das war ein prima Sonntag für euch. So viel Natur habt ihr da, glattweg noch schöner und größer wie hier meine kleine Aue. Wenn da nicht die vielen Flugzeuge wären ...
Streicheltiere im Wildgehege, da könnte ich ewig stehen und schauen. Eigentlich wollte ich mit Robert auch noch mal ohne Johnny ins Wildgehege Moritzburg, aber es fehlt einfach immer die Zeit.
Danke, dass wir Dich auf dieser Runde begleiten durften.
Liebe Grüße von Kerstin.

Elisabetta1 - 17. Sep, 21:06

Ein sehr schöner Spaziergang, den Ihr bei Euch in der Nähe machen konntet.
Zwei Begebenheiten sind es, die mich staunen lassen:
1. Dass immer wieder (wie bei Blognachbarin Bermejo vielfach gesehen) Hunde frei auf den Wiesen laufen und toben können und 2. dass das Wild im Gehege gefüttert werden darf.

Bei uns sind freilaufende Hunde absolut verboten (leider --> manchesmal auch Gottseidank) und Tiere in Gehegen dürfen nicht gefüttert werden, weil "Menschenfutter" meist nicht verträglich ist, für das Wild. Aber vielleicht gibt es schon vorportioniertes Futter?

Danke fürs teilhaben lassen und liebe Grüße.

stellinger - 18. Sep, 15:36

Halte . . .

. . . das Video bei 05:22 mal an und lies bitte das dort stehende Schild. Die Hunde dürfen sich in diesem Gebiet austoben und baden.
Hundehaufen sollten die Besitzer tunlichst entfernen, macht aber selten einer.
Im Wald herrscht absoluter Leinenzwang, aber auch darum kümmern sich die wenigsten Hundebesitzer.

Liebe Grüße
Jürgen
Traudi (Gast) - 17. Sep, 21:24

Das war ein schöner Spaziergang, da bin ich gerne mit Euch mitgegangen.
Leider habe ich die Natur nicht direkt vor'm Haus.

Viele Grüße
Traudi

Waldameise (Gast) - 19. Sep, 09:41

Das schnuckelige Häuschen ...

da gleich zu Beginn, ist das eures, lieber Jürgen? Der Heimgarten ist ja lustig ... und der Spaziergang wär auch etwas für mich ... war auch etwas für mich, vielen Dank fürs Mitnehmen.

Hab auch was für dich, falls du Lust hast, mich auf den Tegelberg zu begleiten:

http://www.youtube.com/watch?v=BEDGTka4TZg

Ein lieber Gruß nach HH
von der Waldameise

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits