Samstag, 1. September 2012

Der Herbst . . .

. . . steht vor der Tür und niemand fragt uns, ob wir ihn 'reinlassen wollen. Er kommt ganz von selbst, denn heute beginnt er, jedenfalls meteorologisch. Die letzten Insekten schwirren durch den Garten und tun gut daran, sich bald ein warmes Plätzchen für den Winter zu suchen.

Ich wünsche uns allen einen "Goldenen Herbst".

Euer
Lemmie (Gast) - 1. Sep, 12:09

Lieber Jürgen, das ist ein sehr schönes Kalenderblatt mit einem passenden Bild.
Lieben Gruß
Lemmie

Anke (Gast) - 1. Sep, 14:28

Lieber Jürgen,
ja, doch, am frühen Morgen und abends so ab 19:00 Uhr spürt man den Herbst. Die Luft ist feucht/kühl, eben herbstlich. Was ich allerdings, Gott sei Dank , vermisse, sind die Wespen, die ja gerade zu dieser Jahreszeit vermehrt " summen " und nach Futter suchen, bevor sie........
Bin froh, dass sie uns nicht belästigen.

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

Anke (Gast) - 1. Sep, 14:30

Ich nochmal. Wollte dir doch schreiben, dass ich deinen Header wie auch dein Kalenderblatt sehr schön finde.
LG Anke

Waldameise (Gast) - 1. Sep, 18:20

Ach,

es wird sicher ein goldener Herbst, lieber Jürgen. Die Aussichten für die nächste Zeit ist jedenfalls schonmal gar nicht so schlecht. Was mich immer etwas traurig macht, dass auch die Tage kürzer werden. Wenn man berufstätig ist, bleibt einem dann oft nur das Wochenende für die Natur. Aber es geht den Menschen wie den Leuten, gell? ;-)

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schick dir liebe Grüße,
die Waldameise

Hier hat sich der Sommer mit Regen verabschiedet, der Herbst hat sich mit der Sonne Mühe gegeben. Es war heut vormittags sonnig, nachmittags trüb - aber warm! Und die neue Woche soll warm und sonnig werden - was will man mehr?
Ich mach für heut Feierabend, bin knülle.
Liebe Grüße von Kerstin - kommt morgen gut in die erste Septemberwoche.

Susanne (Gast) - 2. Sep, 22:43

Eine wunderschöne Makroaufnahme für das September-Kalenderblatt. Ja der Herbst, er lässt sich nicht mehr verleugnen. Trotz Sommertag wollte der Rasen heute im Schatten nicht richtig trocknen..... was mich daran erinnert, dass man uns früher als Kind sagte, bei Monaten mit einem "R" im Wort soll man sich nicht auf die Erde setzen....tja und im SeptembeR fangen die "Rs" wieder an :-(
Außerdem habe ich gestern das erste blühende Heidekraut entdeckt, die Zeit lässt sich leider nicht aufhalten.

LG Susanne

Ocean (Gast) - 4. Sep, 14:23

ups,

das Kommentieren klappt nicht bei mir, aber diesmal hab ich den Kommentar kopiert ;) Die kleinen Diamanten unten in deinem Eintrag sind wunderschön!

irgendwie ist mein Kommentar weg ... oder kannst du ihn evt. irgendwo im Spam finden?

Danke dir für deine guten Wünsche, lieber Jürgen..das wär schön.. Hier ist
es noch sommerlich .. Ich würd den Herbst nicht reinlassen, wenn man mich fragen würde *gg*

Dein Kalenderblatt ist wunderschön. Mögen die Insekten noch lange summen und sich ihr Plätzchen auf den Blüten suchen können ;)

Das mit der Arbeit ist wohl wahr.. ich werd grad reichlich damit
beglückt ;)

Liebe sonnige Grüsse zu Euch, Ocean

Elke (Gast) - 4. Sep, 15:35

Also da es im Moment bei uns fast sommerlicher ist als den ganzen bisherigen Sommer über, würde ich ihn auch gar nicht herein lassen wollen. Mit gefällt es grad so wie es ist.
Lieben Gruß
Elke

Annely (Gast) - 6. Sep, 02:11

Hallo Juergen , ein wunderschoenes Septemberbild has Du uns praesentiert. Ich wuensche Euch in " Old Germany" einen besonders schoenen Herbst , und den Residenz Igeln einen feinen Schlaf in dem feinen Haueschen.
Annely

stellinger - 6. Sep, 10:10

Danke, Annely, dass Du mir Grüße über den "großen Teich" sendest.
LG Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits