Mittwoch, 26. Januar 2011

Frühjahrsputz

picCube-Bilderhosting

Nanu, da fehlt doch etwas. Nicht viel, nur die Tasten des Keybords, . . .

picCube-Bilderhosting

. . . denn einmal im Jahr entferne ich alle Tasten und reinige sie mit Kunststoffreiniger von allen Seiten. Dabei kommt auch zum Vorschein, was sich unter den Tasten für Dreck ansammelt, der dann mit Q-Tips und Lappen entfernt wird.

Euer
picCube-Bilderhosting
Träumerle Kerstin (Gast) - 26. Jan, 16:32

Oh, Du machst das ja ganz genau. Ich schüttel immer nur aus, sauge und putze mit einem Reiniger die Tasten. Man kommt nur schlecht dazwischen.
Also ist bei Dir schon der Frühjahrsputz ausgebrochen!
Liebe Grüße von Kerstin.

Grethe (Gast) - 26. Jan, 16:51

Also Dich hat ja wirklich die Arbeitswut erwischt, lieber Jürgen. :-)
Auf dem Foto blitzt es ja nur so vor Sauberkeit!
Bei meiner Tastur lohnt sich das Putzen gar nicht mehr. Da sind schon alle Buchstaben so abgenutzt, dass man sie nicht mehr lesen kann. Für mich eigentlich kein Problem aber wehe es muß mal jemand anderes an meine Tastatur. Höchste Zeit dass ich eine neue anschaffe.
Apropo neue Tastatur - mir ist aufgefallen, dass sich die alten lange nicht so schnell abgewetzt haben.
Tschüss und herzliche Grüße aus dem Voralpenland, Grethe
PS. hier schneit es immer noch. :-(

ina (Gast) - 26. Jan, 20:21

hey, respekt! nachdem ich mal mit dem staubsauger drübergegangen bin - kleinste stufe - und trotzdem die tasten hinterher im beutel suchen musste, schüttele ich nur noch und reibe mit dem lappen drüber ;-)
liebe grüße!

Brigitte (Gast) - 26. Jan, 23:31

Boah

was für eine Arbeit. Ich habe schon 3 Tastaturen im Spüler gewaschen, doch, doch, wirklich. Hab sie hinterher 1 Woche auf der Heizung getrocknet, dass auch wirklich das letzte Tröpfchen Wasser raus ist, denn das produziert ja die Kurzschlüsse. Hat einwandfrei geklappt und sie sah aus wie neu.

Tschüssi Brigitte

karin36 - 27. Jan, 00:36

Wie schade das ich erst jetzt lerne das man es kann und wie. habe mir gerade eine neue Tastatur gekauft. nachdem die alte versagte.
LG Gruesse karin

stellinger - 27. Jan, 13:35

Die meisten . . .

. . . Tastaturen "sterben" am Staub und was sonst noch so zwischen die Tasten fällt und tropft. Meine ist schon über 8 Jahre alt und funzt immer noch.

LG Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 27. Jan, 04:31

Jürgen,
da bist Du auf jeden Fall gründlicher als ich.
Ich nehme nur ab und zu den Staubsauger. Aber an meinem Keyboard kann ich die Keys auch nicht entfernen.
LG KH.

stellinger - 27. Jan, 13:28

Die Tasten . . .

sind doch irgendwann mal eingebaut worden und genau so gehen sie auch wieder ab. Ich hab's mit einem kleinen Schraubendreher und Hebelkraft gemacht.

LG Jürgen
Fred (Gast) - 27. Jan, 08:02

Mensch Jürgen...

bist du reinlich, das hätte ich nun nicht gedacht, das du auch "hinter" die Kulissen guckst ist mir bekannt, doch auch "unter" die Tasten, also der ist mir neu.

Ich gucke mal in die Apotheke jetzt endlich, wegen deinem Tipp "hinter" dem Objektiv. Vielen Dank noch mal.

Liebe Grüße, Fred

widder49 - 27. Jan, 08:50

Guten Morgen Jürgen!

Machst Du Dir viel Arbeit. Ich hab meine Tastatur mal zum Teil auseinandergenommen, weil ein paar Tasten klemmten und weiß auch, dass eine meiner Freundinnen ihre in die Spülmaschine steckt - aber zum Reinigen würde ich sie nicht so weit auseinandernehmen. Mein Schätzchen hat ohnehin schon ein paar Jahre auf dem Buckel, steht geschützt vor Essen und Trinken auf dem Schreibtisch und wurde mal eine Zeit lang mit einer (mitgelieferten) Schutzhaube bedeckt. :-)
Ich weiß garnicht, ob man heute noch Tastaturen mit Abdeckungen kaufen kann. Einen praktischen Wert hatten die Dinger, das kann man nicht abstreiten.

Gruß in den Norden!
Gisela

Träumerle Kerstin (Gast) - 27. Jan, 17:37

Schön, ein neues Foto im Header. Da wärst Du wohl jetzt gern? Dazu Sonnenschein und ein kühles Blondes! Musst Du wohl noch bissel warten.
Liebe Grüße von Kerstin.

Elke (Gast) - 27. Jan, 18:20

Donnerwetter! Du bist gründlich. Ich müsste das auch mal machen und dann einige Buchstaben nachmalen *lach*. Dem "A" fehlt schon ein Strich. Aber wer jemals das berüchtigte "asdf" gelernt hat, weiß ja, wo die Taste sitzt.
Lieben Gruß
Elke

Annemarie (Gast) - 27. Jan, 19:06

Neu

Hallo Jürgen,

diese Art Reinigung ist mir NEU, bewundere Dich, das Du es so machst. Ich benutze einen kleinen Staubsauger und habe immer eine Reserve Keyboard zu Hause.
Wie geht es Dir mit den Filmen.?
Deine Haederfotos ist wieder einmal sehr schön.

Liebe Grüße in den Norden
Annemarie

Waldameise (Gast) - 27. Jan, 21:12

Alle Achtung, lieber Jürgen,

dass du dir so eine Mühe machst. Aber es lohnt sich. Zum einen freut man sich über das gesparte Geld, zum anderen freut man sich, wenn die Tastatur wieder besser flutscht, gell? Bravo.

Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
mit lieben Grüßen,
Andrea

Katinka (Gast) - 28. Jan, 10:30

Hallo Jürgen,
ohja das sollte ich wohl auch mal wieder machen, gute Anregung.

Es ist wirklich erstaunlich, was sich da alles so ansammelt ;-)

Liebe Grüße
Katinka

Opa vo Pladert (Gast) - 29. Jan, 15:09

Hallo Jürgen!

Hallo Jürgen!

Ich beneide Deinen Mut. Ich selber nehme den Staubsauger von Zeit zu Zeit, um zu reinigen.
Habe etwas Angst beim Abhebeln der Tasten, könnte eine der Klemmhalterung brechen. Habe diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Meine Beiträge auch unter der URL http://opa-vo-pladert.blogspot.com/ zu finden.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Opa vo Pladert
Peter

Ocean (Gast) - 30. Jan, 15:04

oh ja, das ist erstaunlich ..

was man in so einer Tastatur alles finden kann, lieber Jürgen. Super, dass du dir einmal jährlich die Mühe machst und sie so pflegst.

Was die Zuzahlungen im medizinischen Bereich angeht ..es ist schlimm. Hatte es ja auch neulich im anderen Blog davon. Anscheinend ist das aber auch von Bundesland zu Bundesland verschieden geregelt.

Nochmals ganz herzlichen Dank für die Musik .. wunderbar :)

Sonnige und liebe Grüsse zu Euch,
Ocean

Lemmie (Gast) - 2. Feb, 22:47

Tasten reinigen

Ein einziges Mal habe ich mich daran gewagt und alle Tasten entfernt und sauber gemacht. Danach saßen sie aber nicht mehr so gut wie vorher. Ich habe dann eine neue Tastatur gekauft und nie wieder eine Taste runter genommen.
Lieben Gruß
Lemmie

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits