Sonntag, 23. Januar 2011

Ich bin KEIN Star . . .

. . . und möchte hier auch nicht rausgeholt werden. In kaum einem Blog schreibt jemand über die Realityshow auf RTL „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“. Wahrscheinlich schaut sie sich kaum jemand an, obwohl mir nicht klar ist, wie die allabendliche Zuschauerquote von 7 Millionen zusammen kommen soll, wenn es keiner anschaut. Oder traut sich niemand zuzugeben, daß er sich auf dieses Niveau herab begibt?
Ich oute mich jetzt mal und gebe zu: Ich schaue sie mir jeden Abend an und amüsiere mich köstlich. Auch die Zwischenmoderationen von Sonja Zietlow und Dirk Bach, die mit spitzer Zunge über das Tagesgeschehen berichten, sorgen für Kurzweil. Jeden Abend frage ich mich allerdings, warum 11 Menschen solche Strapazen freiwillig auf sich nehmen. Bei jedem Wetter unter freiem Himmel zu nächtigen und sich während der „Prüfungen“ mit Schlangen, Spinnen und Skorpionen anzulegen oder irgendwelches Getier oder Teile davon zu verzehren.

picCube-Bilderhosting

Nach dem Überspielen meiner alten 8 mm-Videos, bei denen ich zunächst eine Pause eingelegt habe, bin ich jetzt dabei, meine vielen Langspielplatten auf die Festplatte zu kopieren und dann auf CD zu brennen. Mein Schwiegersohn hat mir freundlicherweise seinen Plattenspieler geliehen, weil meiner schon vor langer Zeit sein Leben ausge(r)haucht hatte. Ich benutze dafür das Programm Audacity, das ich kostenlos aus dem Internet heruntergeladen habe. In das Programm mußte ich mich natürlich auch erst einmal hineinfummeln, aber es hat geklappt.

Euer
picCube-Bilderhosting
Träumerle Kerstin (Gast) - 23. Jan, 17:48

Guten Abend lieber Jürgen, schnelll noch mal bei Dir nach Neuigkeiten geschaut.
Ich habe noch nicht einen Tag ins Dschungelcamp geschaut, ich schwöre! Aber die letzten Jahre habe ich geschaut und mich immer am meisten über das Duo Bach/Zietlow amüsiert.
Also wer da als "Promi" ins Camp zieht, hat es bitter nötig (Geld und Aufmerksamkeit).
Ich wünsche Dir auch heute Abend Kurzweil beim Schauen, ich sehe mir zum wer weiß wievielten Male "The Game" mit Michael Douglas an.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

Anke (Gast) - 23. Jan, 17:58

Lieber Jürgen,
ja, ich habe da einmal 'reingeschaut, ist aber schon lange her, um mir ein Bild davon zu machen, w a s da eigentlich so ab geht. Nein, so was muss ich nicht haben, es hat mich teilweise so angeekelt, dass mir speiübel wurde. Nun ja, wer es sich anschauen mag, ok.

Ich finde es toll, was du alles kannst!!

Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße, Anke

Susanne (Gast) - 23. Jan, 18:12

Nicht mein Ding

Also ganz ehrlich, das Dschungelcamp ist absolut nicht mein Ding aber ich gebe zu, dass ich mir damals die ersten Folgen auch angesehen habe. Mir ist das einfach zu ekelig und ich bin auch kein Fan der beiden Moderatoren.

Bewundernswert finde ich, dass Du Dir soviel Arbeit machst und Deine Plattensammlung auf Festplatte kopierst (das würde ich nie hinbekommen) und auch das Überspielen alter Videos ist bestimmt nicht mal so eben gemacht. Wenn man dann so viel in der Vergangenheit stöbert, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Dir dabei oft wehmütig wird. Mir geht es bei alten Urlaubsfilmen oder auch bei alten Fotos nicht anders und trotzdem sind diese für mich sehr wertvolle Erinnerungen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend

Elke (Gast) - 23. Jan, 18:16

Audacity ist ein tolles Programm, das benutze ich auch ab und an. Zu diesem Dschungelcamp kann ich nichts sagen, ich sehe es wirklich nicht, habe aber früher mal reingeguckt, als es neu war. Mittlerweile ist mir für sowas echt meine Zeit zu schade.
Lieben Gruß
Elke

Frau Momo (Gast) - 23. Jan, 18:22

Ist doch klar, warum ein Haufen abgehalfteter Promis sowas macht... die brauchen Geld und wollen gerne mal wieder, das man über sie redet.. tut ja sonst keiner.
Ich gucke das nicht, kann also nicht mitreden.

ina (Gast) - 23. Jan, 23:55

yep, ich oute mich auch ;-) ich gucke es zwar nicht regelmäßig, aber wenns gerade passt, kann frau da wunderbare studien menschlicher abgründe machen.
ich wünsche dir einen guten wochenstart, liebe grüße!

Elisabetta1 - 24. Jan, 00:58

die erste staffel,...

... habe ich mir damals angesehen (2004) da hatte costa cordalis gewonnen. aber die weiteren folgen fand ich schon deshalb nicht mehr einschaltenswert, weil ich an den teilnehmern nicht wirklich etwas prominentes feststellen konnte. meines erachtens lauter B oder C Schauspieler, Sänger etc.
man kann sich doch nicht um alles kümmern ;-)))

aber dir, lieber jürgen, viel spass weiterhin - gottseidank haben wir nicht alle denselben geschmack, das wär ja fad.

rosmarin - 24. Jan, 01:27

lach.... :-)))
ich schau das jetzt seit 8 tagen und amüsiere mich königlich. vermutlich ämusieren sich alle, also die geheimen 7 mio, nur wegen dieser kommentare der beiden moderatoren... und den rest nehmen wir dann auch noch mit....
unsere kultur geht unter und wir schauen munter zu.
also ich jedenfalls (trainee im "nix-ist-mir-peinlich-camp")

Fred (Gast) - 24. Jan, 08:35

Richtig....

so soll es sein, in der kalten Zeit alles schön wegarbeiten, dann wenn der Frühling sich meldet, dann ist alles schön fertig.

Liebe Grüße, Fred.

Katinka (Gast) - 24. Jan, 11:40

Hallo Jürgen,
die ersten beiden Male habe ich es gesehen, aber mir ist es zu eklig. Außerdem nervt mich die Quatscherei von einigen Leuten da.
aber ich schaue morgens immer bei t-online, was es Beues im Camp gibt, so bin ich informiert ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Katinka

widder49 - 24. Jan, 15:59

Hallo Jürgen,

Ich schaue auch nicht regelmäßig, bleibe aber wegen der beiden Moderatoren hängen, wenn ich mal reinschalte.
Und bin platt, dass Carriere da "mitmachen muss". Bisher dachte ich, er ist ein gut etablierter Schauspieler. Von einigen anderen der sogenannten Promis habe ich nie zuvor etwas gehört.
:-)

Kann ich Dir meine Platten zum Überspielen und Bearbeiten zusenden? Jetzt, wo Du grad so in Übung bist...

Gruß in den Norden
Gisela

Karl-Heinz (Gast) - 24. Jan, 22:48

wenig TV

Zu deutschen TV-Sendungen kann ich kaum was sagen. Weil sie hier normalerweise nicht zu sehen sind. Aber die deutschen Nachrichten sehen ich mir immer mal wieder an.
Ehrlich gesagt, sehe ich dem TV oft nur morgens bei Nachrichten mit gleichzeitiger Unterhaltng zu, wenn ich meine erste Tasse Kaffee trinke und den PC angestellt habe, um kurz danach meine e-mails zu lesen.
Endlich scheint heute nachmittags die Sonne wieder - dachte schon, die waere irgendwo verloren gegangen.
LG KH.

kelly (Gast) - 25. Jan, 08:08

moin jürgen,
diese show ist nicht meine, ich hab eine schlangenphobie und es könnte ja sein...
ausserdem ist das abendprogramm sehr kurz für mich, ich ziehe den schönheitsschlaf vor.
jauch und rach hab ich gestern auch verpennt...
liebe grüsse nach hamburg!
kelly

Kerstin (Gast) - 25. Jan, 22:15

Guten Abend lieber Jürgen,
gleich gehts wieder los und ja ich bekenne: Ich schaue auch ;-)

Aber ich schaue soviel andere Dinge auch im Fernsehen über das ich a) auch nicht im Blog schreibe und b) mich auch nicht bekennen muss ;-)

Es geht gleich wieder los ;-)

LG KErstin

Grethe (Gast) - 26. Jan, 16:44

Ich finde Audacity ganz toll, lieber Jürgen. Nutze es seit Jahren und kann es nur empfehlen. Zur Digitalisierung meiner alten LPs habe ich mir allerdings vor 3 Jahren einen LP-Converter geleistet. Ist ein Plattenspieler mit USB-Ausgang, der beim Abspielen die Musikstücke gleich in mp3 umwandelt und auf einen Stick oder den PC speichert. Damit geht alles ganz ratzfatz. Anschaffungpreis ca. € 60. Zu Weihnachten habe ich mir dann für wenige Euronen auch noch den Cassetten-Converter zugelegt.
Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Deinen Konservierungsarbeiten. Liebe Grüße, Grethe

annemarie39 - 27. Jan, 20:06

AVIdemux

Avidemux ist auch gut, kostenlos mit Google, herunterladen.

g. Annemarie

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits