Donnerstag, 20. Januar 2011

Mit Geduld, aber ohne Spucke

Immer noch experimentiere ich mit meinen alten Hi-8-Videobändern herum und versuche, sie auf die Festplatte zu überspielen. Mit einem einfachen USB-Videograbber von der Firma P*A*L ging das gar nicht. Jetzt habe ich ein Programm von M*G*X. Auch damit klappt das noch nicht so richtig. Auf der Festplatte läuft der Film schneller als auf dem Original-Videoband. Außerdem ärgere ich mich über Tonstörungen und Tonaussetzer. Ich werde mich aber nicht entmutigen lassen. Irgendwann werde ich hoffentlich zu einem guten Ergebnis kommen.

Euer
picCube-Bilderhosting
Träumerle Kerstin (Gast) - 20. Jan, 16:54

Schwups - vertippt - und schon war meine Antwort futsch.
Also noch mal:
Davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung und kann nicht mitreden. Aber schön, dass Du eine Beschäftigung gefunden hast gegen Langeweile, auch wenn noch nicht alles klappt.
Ich wünsche Dir Geduld und Erfolg!
Liebe Grüße von Kerstin.

Susanne (Gast) - 20. Jan, 23:26

Jetzt weiß ich auch, warum es hier ein paar Tage lang still war....... :-).
Ich habe davon leider (oder sollte ich besser: zum Glück sagen) gar keine Ahnung, dafür habe ich aber zu Hause auch so ein männliches Exemplar, welches stundenlang Filme am PC aufnimmt oder überspielt, oder, oder, oder.....
Neee - mein Ding ist das nicht, aber ich drücke Dir die Daumen, dass es am Ende alles gut wird.

LG Susanne

kelly (Gast) - 21. Jan, 07:38

*ggg* mein thema!
ihr kenner der materie seid für mich halbgötter.
die schlussfeststellung gestern in meinem fachgeschäft war:
es muss ein sehr erhebenes gefühl sein, laien etwas verständlich erklären zu können oder mit experten zu fachsimpeln.
ich denke auch, du schaffst das!

bei dem fabrikanten der lebensmittelindustrie bin ich die fachfrau, so verständlich dargeboten wie in deiner pdfdatei hatte ich die unverdünnte milch noch nicht *ggg*.
wird vervielfältigt!
hab ein feines WE!
lg kelly

Elisabetta1 - 21. Jan, 14:10

bei mir hilft weder geduld,...

... noch spucke - auch wenn es noch so viel wäre ;-)))
technisch ein völliger laie, könnte ich mich nie mit solchen dingen befassen. dafür könnte ich dir ein paar unterrichtsstunden in hardanger-stickerei, oder filet-häkeln oder ein bißchen sprachkurs in holländisch geben . tauschen wir?
schönes wochenende ;-))

Katinka (Gast) - 21. Jan, 14:16

Einen Tipp habe ich da leider nicht, lieber Jürgen.
Aber ich bin sicher, Du kriegst das hin! Ich drücke Dir die Daumen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka

annemarie39 - 24. Jan, 18:18

Hi-8mm Filme

Hallo Jürgen,

bei mir klappt es prima, VHS-überspiele ich mit einem Magix Programm, nennt sich Magixfilme auf DVD7, die Hi 8, da habe ich entweder die Camera, oder einen Wokman von Sony den ich habe.Solltest Du aber die ganz alten 8mm, meinen die habe ich auf eine große Rolle gemacht und dann ein Gerät bei meinen Fotoman ausgeborgt und die auf VHS gespielt, dann die VHS auf die DVD.
Ich bin fleißig dabei den ich habe ca 60 Filme.
Wünsche Dir gutes gelingen wenn man einmal dran ist geht es flott.

Mit lieben GRuß
Annemarie

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits