Sonntag, 16. Januar 2011

Das haut mich um

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Seit Wochen macht sich unsere Bundesregierung Gedanken über die Finanzen von Portugal und Irland, doch was z. Z. in den USA passiert, ist gigantisch. Weil dort seit Jahrzehnten mehr Geld ausgegeben als eingenommen wird, ist man in Washington knapp davor, die gesetzliche Schulden-Obergrenze von 14,3 Billionen Dollar zu überschreiten. Würde man die Schulden der US-Bundesstaaten und Kommunen hinzurechnen, käme man auf amerikanische Gesamtverbindlichkeiten von mehr als 55 Billionen Dollar, einer Zahl mit 12 Nullen.

picCube-Bilderhosting

Etwas Erfreulicheres: Diese Mini-Orchidee bekam Frau Stellinger vor einigen Jahren von ihrer besten Freundin geschenkt. Diese Blüte ist nicht größer als ein 50 Cent-Stück.

Euer
picCube-Bilderhosting
annemarie39 - 16. Jan, 14:31

Orchideen

Diese Blüten sind immer wunderbar, ich habe sieben Orchideeen
und immer blühen einige das ganze Jahr über.
Werde demnächst meine aufs Bild bringen.

Lg. annemarie39

Elke (Gast) - 16. Jan, 16:58

Das mit dem Glashaus und den Steinen verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Was hat unsere Bundesregierung mit den USA Finanzen zu tun?
Die Farbe der Orchidee gefällt mir. Sind die Blüten immer so klein gewesen oder werden sie mit den Jahren kleiner? Das scheint mir bei meinen Orchideen der Fall zu sein.
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 16. Jan, 17:44

Ad Absatz 1: Damit meinte ich, dass Deutschland auch sehr viele Schulden hat und wir nicht mit dem Finger auf die USA zeigen sollten — bildlich gesprochen: Steine werfen.

Ad Absatz 2: Die Blüten dieser Orchidee sind immer so klein. Die ganze Pflanze ist nur bescheidene 7 cm hoch.

Liebe Grüße
Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 16. Jan, 17:07

So kleine Blüten und doch so wunderschön verzaubernd. Das war ein schönes Geschenk, an dem Deine Frau noch lange Freude haben wird.
Liebe Grüße zum Sonntag von Kerstin.

ina (Gast) - 16. Jan, 21:04

dieses sehr anschauliche beispiel (allerdings kann ich mir die zahl mit 12 nullen dahinter gar nicht real vorstellen) lässt mich verstehen, warum die gesellschaft allgemein so gern auf pump lebt. es wird ihr ja von oben vorgemacht - egal, in welchem land.

die orchidee ist fantastisch - da hast du ein mini-wunderwerk ganz groß in szene gesetzt und das hat sie auch verdient! wunderschön!

liebe grüße!

Katinka (Gast) - 17. Jan, 09:52

Hallo Jürgen,
was für eine herrliche Blüte - die Farbe ist wunderschön!

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir
Liebe Grüße
Katinka

Karl-Heinz (Gast) - 17. Jan, 18:17

Orchideen

Zur staatlichen Verschuldung werden schon zahllose Kommentare in der Presse losgelassen. Wie heißt es so schoen, jeder spricht darueber, aber keiner tut etwas dagegen. Mal sehen, ob das neue Repraesentantenhaus in den USA wirklich etwas wegen dieser Verschuldung tut, wie sie es als Wahlthema versprochen haben. Was bedeuten wuerde, die staatlichen Ausgaben zu kuerzen, denn mit mehr Steuern die Verschuldung zu bekaempfen, wuerde der Wirtschaft noch mehr schaden.

Das ist eine schoene Orchidee, die Du Frau Stellinger geschenkt hast.
Auf unserer Reise machte mich Ruth auf die Orchideen an der einen Stelle in Kalifornien aufmerksam, die ich dann auch fotografiert habe. Vielleicht sollte ich ein Bild davon in meinen Blog reinstellen.
Im Moment sind allerdings dabei uns wieder zu Hause einzuleben und uns an den klimatischen Unterschied zu gewöhnen, denn im Gegensatz zu Suedkalifornien ist es in Nordwestarkansas um einiges kaelter.

Ocean (Gast) - 17. Jan, 18:33

Guten Abend, lieber Jürgen :-)

Hm ..wenn ich mir ganz generell all die finanziellen Probleme und "Übertreibungen" in den diversen Ländern anschaue ..hoffentlich gibt es nicht irgendwann mal einen weltweiten Crash .. Auf Pump leben - es kann nicht ewig gutgehen.

Aber die schöne Orchidee ist ein echter Lichtblick und eine Augenweide :)

Ganz liebe Grüße zu Euch :)
Ocean

Anke (Gast) - 19. Jan, 12:32

Hallo, lieber Jürgen,
ein sehr schönes Foto deiner Orchidee.

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Hoffe, bei dir ist alles im Grünen Bereich, es ist hier so ruhig geworden.

Liebe Grüße, Anke

Träumerle Kerstin (Gast) - 20. Jan, 15:14

Hallo Jürgen,
wollte nur mal reinschauen, ob es was Neues gibt. Ich hoffe, es geht euch gut. Bald können wir hoffentlich wieder im Grundstück werkeln, dann ist die Langeweile vorbei.
Liebe Grüße von Kerstin.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits