Freitag, 14. Januar 2011

Nachtgedanken

Gestern Abend, 23 Uhr — es ist Zeit, ins Bett zu gehen. Vorher gehe ich aber, wie jeden Abend, noch einmal vor die Haustür, um frische Luft zu tanken. Es regnet ein wenig und es ist ungewöhnlich warm für die Jahreszeit. Die Straßenlaterne spiegelt sich in einer Pfütze und die Regentropfen hinterlassen in ihr kleine konzentrische Kreise. Ich denke an die Katastrophengebiete rund um den Globus. Australien, Brasilien, Indien — dort kämpfen die Menschen mit den Wassermassen. Erdbeben auf Haiti, bei dem viele 100.000 Menschen ihr Leben ließen. Ich denke aber auch an die Hochwasseropfer in Deutschland und ich bin froh, in einem Teil der Welt zu wohnen, in dem halbwegs „normale“ Lebensbedingungen herrschen.
Ich wünsche Euch ein ruhiges Wochenende.

Euer
picCube-Bilderhosting
Anke (Gast) - 14. Jan, 15:21

Ja, lieber Jürgen, auch ich denke oft daran, was in der Welt geschieht und frage mich, was alles mag noch geschehen. Wie gut, dass man das vorher nicht weiß. Die Katastrophen, die im lezten und auch schon in diesem Jahr geschehen sind, sind wohl die allerschlimmsten, nach dem Tsunami und die Erdbeben.

Da kann man wirklich nur dankbar sein, das man in einem Gebiet wohnt, das von alledem verschont geblieben ist........aber wie lange noch? Hoffe, recht lange!

Dir wünsche ich ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

oceanphoenix - 14. Jan, 18:02

Diese Gedanken kann ich ..

gut nachempfinden, lieber Jürgen ..hatte ich auch schon. Es ist schrecklich mit dem Hochwasser auf der Welt zur Zeit. Da ist so ein bisschen Wasser, wie bei uns nahe dem Wohngebiet (siehe Notes-Blog) wirklich nichts dagegen. Und auch sonst ..in bezug auf die Naturgewalten ..haben wir es hier wirklich gut getroffen.

Ich wünsch Euch beiden ein schönes und entspanntes Wochenende,
Liebe Grüsse,
Ocean

Elke (Gast) - 14. Jan, 19:03

Lieber Jürgen,
das sind Gedanken, die ich auch immer wieder habe. Gerade heute habe ich mir das Mainhochwasser angeguckt und auch gedacht: Es könnte noch viel schlimmer kommen. Oder mit den Worten des Dr. von Hirschhausen gestern Abend: In Wirklichkeit geht's uns doch gut!
Herzlichen Gruß
Elke

Elisabetta1 - 14. Jan, 20:24

Heute nachmittag, als wir,...

.... mit dem hund spazieren waren, fielen genau dieselben worte, wie du sie jetzt im blog stehen hast.
wir sind froh und glücklich, daß wir hier (in graz, im süden der steiermark) von all den unbillen, die das wetter so auf lager hat, bis jetzt verschont blieben.
keine unwetter, keine überschwemmungen, keinen erdrutsch -- nichts dergleichen. wir leben einfach so gemütlich vor uns hin, freuen uns über die jetzigen temperaturen (10-12 grad über null) und riechen schon frühlingsluft.
aber...... wir denken voller mitgefühl an all die armen menschen auf der welt, die ihres hab und guts gerade entledigt wurden. ;-((

Susanne (Gast) - 14. Jan, 23:00

Besser kann man es wohl nicht in Worte fassen.
Mit jedem Regentropfen der fällt (und im Moment prasselt der Regen wieder mal gegen die Fensterscheibe) denke ich auch mit Schrecken an die Menschen in den Hochwassergebieten und bin dankbar, dass ich mich selbst nicht in solch einer Notlage befinde.

Ich wünsche Dir ebenfalls ein angenehmes Wochenende
Susanne

Grethe (Gast) - 15. Jan, 00:20

Ja, lieber Jürgen, derartigen Gedanken hänge ich auch oft nach. Zur Zeit ist es aber auch wirklich ganz schlimm mit den vielen Katastrophen überall in der Welt. Dagegen geht es uns doch vergleichsweise gut. Aber trotzdem sind so viele Menschen bei uns unzufrieden und beklagen sich. :-(
Ich wünsche Euch ebenfalls ein ruhiges Wochenende. Herzliche Grüße, Grethe

Träumerle Kerstin (Gast) - 15. Jan, 10:07

Lieber Jürgen,
diese Gedanken spuken wohl derzeit in unser aller Köpfe. Irgendwie nehmen die Katastrophen zu. Eine Hiobsbotschaft löst die andere ab, überall auf der Welt stehen die Menschen plötzlich vor dem Nichts. Und keiner kann helfen, die Natur ist nicht zu beherrschen.
Ja wir können von Glück reden, dass es uns nicht trifft (zumindest nicht mich persönlich).
Eine schicke neue Uhr kann ich hier entdecken, die ist mal ganz was anderes und gefällt mir!
Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich etwas Sonnenschein. Hier regnet es nicht mehr, aber in der Aue ist "Land unter".
Liebe Grüße von Kerstin.

Träumerle Kerstin (Gast) - 15. Jan, 12:15

Die schöne Uhr ist schon wieder weg! Du wechselst aber oft.
stellinger - 15. Jan, 12:17

Die Uhr . . .

. . . habe ich schnell wieder getauscht, liebe Kerstin, denn die war mir zu laut. Auf ¼ und ¾ hörte ich Maschinengewehr-Feuer und auf ½ schrie der Kuckuck ein Mal und auf Voll die jeweilige Stundenzahl. DAS NERVTE!

Liebe Grüße
Jürgen
karin36 - 15. Jan, 13:26

Wasser

Lieber Juergen,
noch einmal zu den Ueberflutungen. Ich mochte es nicht mehr sehen aber ich stellte trotzdem das TV immer wieder an. Heute Morgen kamen mir die Traenen nicht vor Trauer, vor Geruehrtheit, Freude, Stolz was immer. wir sahen Ketten von Menschen, bewaffnet mit Gummistiefeln,Handschuhen, Wassereimern und schlauen und Besen.Es waren am Ende 22 000 Menschen die kamen um den Dreck aufzurauemen und den Schlamm wegzuspuelen.Alle freiwillig und ohne Bezahlung. Darunter auch zwei meiner Enkelkinder.
liebe Gruesse Karin
PS Mein Haus ist genau hinter dem Telegrafmast.

Waldameise (Gast) - 15. Jan, 15:28

Lieber Jürgen,

wenn ich die Bilder im TV sehe, erschaudere ich. Diese Schicksale, das Elend kann man nicht ermessen. Es ist einfach nur schrecklich, die Menschen tun mir so leid.

Liebe Samstagsgrüße,
Andrea

kelly (Gast) - 16. Jan, 07:45

moin jürgen,
dankbar und demütig bin ich bei den gedanken, dazu noch das soziale netz in das wir fallen, zumeist...
lg kelly

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits