Samstag, 8. Januar 2011

Tauwetter

picCube-Bilderhosting

Die Sonne scheint und bei +10° schmilzt nun auch der letzte Schnee im Garten dahin.

picCube-Bilderhosting

Auch vorn an der Straße bleibt nur noch . . .

picCube-Bilderhosting

. . . ein schmutziger Rest des mühsam zusammen geschaufelten Schnees der letzten Wochen . . .

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

. . . und reflektiert die Sonnenstrahlen auf der Wiese und in den Tropfen an den Zweigen.

Euer
picCube-Bilderhosting
nömix - 8. Jan, 15:15

Kaum ist die "Schneewalze" vorüber, schon rollt die Tauwetterwalze an ;)

stellinger - 8. Jan, 15:47

Stimmt, . . .

. . . und gleichzeitig eine "Sturmwalze".

Lieber Jürgen, euer Rasen sieht so schön grün aus - fast schon wie Frühling. So schnell taut es bei uns nicht, es sind nur 5 Grad. Aber es tut gut!
Das Tröpfchenfoto gefällt mir, wie es glitzert und blinkert!
Den Weihnachtsbaum haben wir gestern entsorgt, nun herrscht wieder Ordnung in der Wohnung. Nur die Kerzen werden noch abgebrannt - dann kann Ostern kommen :-)
Macht euch ein gemütliches Wochenende, herzliche Grüße von Kerstin.

Das gibt es doch nicht, wieder waren wir fast gleichzeitig beim anderen!

Irmi (Gast) - 8. Jan, 16:04

Liebr Jürgen,
soweit ist es bei uns noch nicht. Dafür tritt der Neckar aber bereits über die Ufer. Erst Schnee im Überfluss und jetzt das Wasser.
Liebe Grüße
Irmi

Brigitte (Gast) - 8. Jan, 18:38

10 Grad

hatten wir heute auch, aber immer noch viel Schnee. Der Haufen im Hof ist immer noch Höher als ich groß bin. Na gut, ich bin nicht groß :-).
Bei euch siehts da ja schon richtig grün aus.
Tschüssi Brigitte

Elke (Gast) - 8. Jan, 19:00

Hach - so viel liegt bei uns schon gar nicht mehr, allenfalls in extrem schattigen Ecken. Ich bin ja mal gespannt, wann der Winter zurück kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass es das nun war.
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Elke

Elisabetta1 - 8. Jan, 19:30

Nicht traurig sein,...

... lieber Jürgen, das war noch nicht der letzte Schnee im jetzigen Winter. Eine Partie wird uns schon noch beglücken und dann beginnt das Schippen wieder von vorne.
Bis dahin, sei Euch Ruhe gegönnt! ;-))
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Elisabetta

stellinger - 9. Jan, 15:41

Ich bin . . .

. . . keineswegs traurig über den geschmolzenen Schnee. Ich brauche ihn nicht! Es steht aber zu befürchten, daß der Winter nur einmal Luft holt, um uns dann wieder "einzuheizen".

Liebe Grüße
Jürgen
Der Brotbaecker (Gast) - 8. Jan, 20:38

Hallo Jürgen, beim Anblick Deiner Bilder bekommt man ja schon fast Lust auf die Frühlingsbestellung im Garten. Bei uns ist zwar im Haus der Weihnachtsschmuck den Tulpen gewichen, aber draußen liegt trotz Tauwetters noch reichlich von dem weißen Zeug. Ich habe die Befürchtung, dass da nach dieser Tauperiode auch nocheinmal was kommt. Brauchen tue ich es aber nicht mehr, wirklich!
Einen schönen Sonntag wünscht Der Brotbaecker

Eveline (Gast) - 15. Jan, 21:47

Ganz so schlimm ist's hier nicht, aber die Plusgrade "putzen" den Schnee ganz schön weg :(

Hier dürfen Bäume auch nicht "einfach so" gefällt werden, aber Nachbar's Birke wurde Ende Herbst auch geköpft - im Sommer mit Laub wird's ja dann wieder gehen, aber jetzt so kahl sieht's schon sehr komisch aus...

Genieß dein Wochenende - hoffentlich hüpft keine Ratte über dich drüber ;-)

Griassle, Eveline

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits