Donnerstag, 6. Januar 2011

Wo rohe Kräfte . . .

picCube-Bilderhosting

. . . sinnlos walten. Das obere Foto zeigt ein ehemals rundes Gefäß aus Feuer verzinktem Metall, nachdem die Herrschaften von DHL es in den Händen hatten.

picCube-Bilderhosting

Gekauft habe ich es in Hagen bei einem großen Werkzeugversender und sollte eigentlich der Verbrennung von kleinen, unkompostierbaren Gartenabfällen dienen.

picCube-Bilderhosting

Allerdings hat man sich beim Versender auch niemand Gedanken gemacht, als man diesen Hohlkörper in einen schlichten Pappkarton steckte. Nun warte ich auf die Abholung der Tonne, denn ich habe sie natürlich reklamiert.


So sollte die Tonne eigentlich aussehen (Bild bitte anklicken)
Euer
picCube-Bilderhosting
widder49 - 6. Jan, 17:48

Mal so, mal so...

in meinem Weihnachtspäckchen waren zerbrechliche Sachen, die heil ankamen. Und das, obwohl ich im Postamt eine Umverpackung runterzuppeln musste, weil die - aus für mich unerfindlichen Gründen - die Automaten zum Stillstand gebracht hätte.

Dass solch ein großes, eigentlich als robust anzusehendes Teil, auf dem Postweg so zerstört wird... unglaublich.

Ihr habt Eiszeit, wie man hört. In Oldenburg/Ol, wo mein Sohn wohnt, muss die Hölle los sein. Wir wurden bisher verschont bzw. geht es vielleicht glimpflich an uns vorbei.

Einen Gruß in den Norden sendet
Gisela

stellinger - 6. Jan, 17:59

Von Glätte . . .

. . . blieben wir in unserer Straße zum Glück verschont, denn es taut und hat etwas geregnet. Mein Streugut geht zur Neige.

Ja, es ist schon erstaunlich, was DHL (Die HirnLosen) mit meinem Paket gemacht hat.

Herzliche Grüße zu Dir
Jürgen
T (Gast) - 6. Jan, 18:00

Ach herrje, die müssen mächtig grob gewesen sein im Umgang mit der Ware. Ich rege mich immer über Postboten auf, die große Briefe (manchmal Warensendungen) unbedingt in den Briefkasten quetschen wollen anstatt mal zu klingeln.
Nun hast Du den Ärger und musst auf das neue Stück warten.
Liebe Abendgrüße zu euch nach HH von Kerstin.

Upps, wer hat den Schwanz von meinem Namen gemopst?

stellinger - 7. Jan, 10:41

Ganz klar, der Schwanzmopser!
Waldameise (Gast) - 6. Jan, 18:11

Sieht aus ...

als hätte euer Postauto einen Glatteisunfall gehabt, lieber Jürgen. Tut mir leid für dich. Mir ist auch aufgefallen, dass heute am Paket nichmal mehr so eine Warnung steht, aber die wussten wohl nicht, wie "nachgiebig" bzw. formbar der Inhalt ist.

Liebe Grüße zu dir
von der Waldameise

Elisabetta1 - 6. Jan, 18:13

Das ist ein Glück,...

... daß in diesem Paket kein zerbrechliches Gut war, denn sonst hättest Du einen "Scherbenhaufen" zugestellt bekommen!
Hoffentlich geht die Reklamation ohne Probleme vor sich, denn einmal Ärger reicht, denke ich.
Alles Gute!

Elke (Gast) - 6. Jan, 18:16

Also ich denke, dass der Versender sich mit der Verpackung wirklich mehr Mühe hätte geben sollen. Oder er muss mit UPS verschicken. Von allen anderen Paketanlieferern weiß man ja inzwischen, dass da auf Teufel kaum raus gestapelt und geworfen wird. Aber das Resultat ist wirklich hammerhaft. Trotzdem denke ich, dass auch die Qualität nicht gerade die Beste ist. Sieht schon reichlich dünn aus, das Teil.
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 7. Jan, 10:44

Für den Zweck, . . .

. . . für den es bestimmt ist, ist es dick genug, liebe Elke.

LG Jürgen
Der Brotbaecker (Gast) - 6. Jan, 21:38

TOLL

Mit DHL hatten wir heute auch wieder unsere Freude. Alle anderen Paketdienste geben die Päckchen und Packete, wenn wir nicht da sind, bei den Nachbarn ab. Das ist bei uns in der Straße so üblich und funktioniert bestens. Nur die Tro..el von DHL verschleppen das Zeug ständig irgendwo hin. Heute sollte es in einer Packstation nen halben Kilometer von uns entfernt sein, allerdings war um 20.00 Uhr noch nix drin! Grolllll!!!

Vor lauter Unmut über diese ... hab ich vergessen, ob ich Dir schon ein gesundes neues Jahr gewünscht habe. Sollte es bisher unterblieben sein, dann will ich es damit an dieser Stelle ganz herzlich tun.

Grethe (Gast) - 6. Jan, 21:50

Also das ist wirklich heftig, lieber Jürgen. Sieht aus als wäre ein Auto drüber gefahren. Ich denke mal, der Lieferant wird Ersatz liefern. Hoffentlich diesmal besser verpackt.
Herzliche Grüße in den Norden, Grethe

Fred (Gast) - 7. Jan, 07:47

Na toll...

auf die Tonne passt kein Deckelchen mehr. Da will man es draußen mal schön warm haben, den Nachbarn Bescheid sagen, dicht am wärmenden Gefäß stehen und nun das. Zurück damit und auf die nächste Überraschung warten.

Schönes Wochenende euch zweien, viele Grüße, Fred

kelly (Gast) - 7. Jan, 08:10

die umverpackung muss auch im eimer gewesen sein, hätte nicht ausgeliefert werden dürfen.
unglaublich!
ob das ding funktioniert?
...und ist es erlaubt zu verbrennen, ich bin da übervorsichtig.
lg und ein unfallfreies WE!
kelly

stellinger - 7. Jan, 10:50

In seiner . . .

. . . ursprünglichen Form funktioniert es tadellos. Ich hatte vor Jahren schon einmal so eine Tonne.
Das Verbrennen von Gartenabfällen wird, sagen wir mal, stillschweigend geduldet. Ich warte so wie so bis Ostern und dann ist es ein Osterfeuer.

LG Jürgen
Katinka (Gast) - 7. Jan, 15:01

Hallo Jürgen,
wie ärgerlich, da hat wirklich jemand nicht nachgedacht.

Aber zumindest konntest Du rekalmieren.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

oceanphoenix - 7. Jan, 16:05

das ist ja sehr ärgerlich ..

lieber Jürgen - und an wem bleibt das hängen - natürlich an dem, der es bestellt hat, und der nun die doppelte Arbeit hat, nämlich dir. Ich vermute, da ist sowohl die Verpackung, als auch der Umgang mit dem Teil "ungenügend" gewesen. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.

Herzliche Grüße zu Euch aus dem Regen (der Schnee ist komplett verschwunden hier) und ein schönes Wochenende wünscht dir
Ocean :)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits