Samstag, 28. Juli 2012

Von 28° . . .

. . . im Schatten auf 18° unter einem wolkigen Himmel – was für eine Wohltat! Na ja, der Mensch wird mit dem Wetter nie zufrieden sein, aber große Hitze ist für mich beinahe unerträglich. Gestern gab es, nach 5 Tagen Sommerwetter, wieder den ersten großen Gewitterschauer. Gerade war ich mit dem Mähen der Wiese fertig.

Zum Wochenende habe ich für Euch im Garten einen bunten Strauß Sommerblumen fotografiert.




























(Fotos alle mit Kodak PlaySport ZX5-Video-Kamera)

Die Apfelernte wird in diesem Jahr sehr reichlich ausfallen und Frau Stellinger wird wieder Köstliches mit und aus Äpfeln zubereiten.

Ich wünsche der Bloggerfamilie ein erholsames Wochenende.

Euer
Elisabetta1 - 28. Jul, 14:46

Das glaub' ich jetzt nicht,...

... was ich gerade gelesen habe. Jammern weil es 28 Grad hatte?
Zuerst wehklagen, weil der Sommer nicht kommt und jetzt?
;-)))))
Spaß beiseite, kaum jemand versteht Dich so gut wie ich, lieber Jürgen, denn die Hitze ist für mich auch ein No-go!
Wir haben gerade 30 Grad im Schatten und ich bin in der Wohnung und habe alle Schotten dicht.
Ich wünsche Dir trotzdem ein erholsames Wochenende und Danke für die tollen Blumenbilder, einfach bezaubernd.

Ocean (Gast) - 28. Jul, 15:20

Wunderbar, die Blütenpracht

bei dir, lieber Jürgen. Das ist ein richtig wohltuender Anblick! Sommer pur ..ich liebe diese vielfältigen Farben, die die Natur uns einfach so "schenkt" in dieser Jahreszeit.

Oh, 28 Grad ..das ist ja enorm für den hohen Norden ..ok, wir waren bei 35 Grad, zumindest laut meinem Autothermometer (während der Fahrt ..von der Standtemperatur spreche ich lieber nicht *g*)

und jetzt hat es sich auf geschätzte Anfang 20 Grad abgekühlt, aber es ist dämpfig ..da kommt noch was.

Das Monsterchen würde euch bestimmt "helfen" bei der Apfelernte ;)

Liebe Wochenendgrüße schickt Euch Ocean

Elke (Gast) - 28. Jul, 18:15

Das sieht schön bunt aus bei euch, lieber Jürgen. Und auf die Äpfel würde ich mich auch freuen. Wir haben leider keine Apfelbäume mehr, aber ich überlege, ob ich nicht doch noch wieder wenigstens einen pflanze. - Bei uns ist es heute tropisch: Regengüsse und Sonne satt wechseln sich ab, alles dampft. Das ist keine Erleichterung. Trockene Hitze vertrage ich besser.
Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende -
Elke

Susanne (Gast) - 28. Jul, 18:30

Was für eine Blütenpracht und das Ende Juli. Bei mir sieht der Garten immer im Mai/Juni am buntesten aus. Anscheinend habt Ihr beide einen grünen Daumen!!!
Temperatur- und wettermäßig ist und war es bei uns ähnlich wie bei Euch, seit dem gestrigen Gewitter ist die schreckliche Schwüle endlich weg - das ist nämlich auch überhaupt nicht mein Ding.

Schönes Wochenende wünsche ich Dir,
Susanne

Träumerle Kerstin (Gast) - 28. Jul, 19:36

Lieber Jürgen. Die rosanen kleinen Rosen sehen prächtig aus, die kann ich fast riechen. Stockrosen von euch sind leider bei mir nicht aufgegangen, werde es nächstes Jahr wieder versuchen. Hab ja nur wenige Samen verwendet.
Welch Farbenvielfalt ihr im Garten habt, auch der Header ist so schön in seiner Farbe.
Hier frischt es langsam auf und das große Schwitzen lässt nach.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag morgen.
Liebe Grüße von Kerstin.

Frau Momo (Gast) - 29. Jul, 10:13

Im Moment sitze ich hier und warte, das der Regen aufhört, damit ich zum Else-Rauch-Platz kann..... zu heiß ist es heute nicht :-)

Ich weiß leider nicht, welchen Link Du meinst, nach dem Du mich bei uns gefragt hast.....

stellinger - 29. Jul, 10:36

Den, um Deinen Blogeintrag lesen zu können.
Lemmie (Gast) - 29. Jul, 10:34

Hallo Jürgen!
Hier ist das Wetter sehr unterschiedlich. Hitzewelle folgt auf Kältewelle, dazwischen Unwetter. Der Sommer dieses Jahr hat es in sich.
Deine Hortensien gefallen mir besonders gut.
Lieben Gruß
Lemmie

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits