Mittwoch, 15. Dezember 2010

Wir haben es gewagt . . .

picCube-Bilderhosting

. . . und haben uns, Hals über Kopf, in den Weihnachtstrubel in Hamburgs Innenstadt gestürzt.

picCube-Bilderhosting

Insgesamt waren es sechs Märkte, die wir besucht haben. Dann wurde es uns allmählich zu kalt und vom langsamen gehen tat uns der Rücken weh.
Doch der Reihe nach. Ein paar Fotos habe ich Euch auch mitgebracht.

picCube-Bilderhosting


picCube-Bilderhosting
Am Rathausmarkt

picCube-Bilderhosting
An der Petrikirche

picCube-Bilderhosting

Eigentlich gehen die Märkte alle ineinander über, denn zwischen den größeren Ansammlungen von Verkaufsbuden stehen vereinzelte Stände.

picCube-Bilderhosting

Nach einem Blick in die Mönckebergstraße Richtung Hauptbahnhof . . .

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

. . . folgte ein Spaziergang durch die Spitalerstraße. Überall stieg uns ein verlockender Duft von Glühwein, Bratwürsten und gebrannten Mandeln in die Nase.

picCube-Bilderhosting

Auch einige Handwerker boten ihre Produkte zum Kauf an. Ein Stand mit witzigen Vogelhäuschen erregte unsere Aufmerksamkeit.

picCube-Bilderhosting
Binnenalster

picCube-Bilderhosting
Jungferstieg

picCube-Bilderhosting

Schon bald wurde es dunkel und noch kälter, so daß wir, um uns etwas aufzuwärmen, eines der vielen Einkaufszentren aufsuchten. Hier die Europa-Passage.

picCube-Bilderhosting

Als wir diese pflegeleichten Hunde entdeckten, dachten wir spontan an Kelly und Bootsmann. Warum nur?

picCube-Bilderhosting

Vorbei an dem festlich erleuchteten Alsterhaus strebten wir, ziemlich durchgefroren, der U-Bahn zu, um wieder nach Hause zu fahren.

Euer
picCube-Bilderhosting
MrChasseur - 15. Dez, 11:11

aaach Hamburg (wer will eigentlich behaupten sie sei nicht die schönste Stadt der Welt?) sooo schön, tolle Fotos :D

stellinger - 15. Dez, 11:59

Hallo, MrChasseur!

Sehr gern würde ich in Deinem Blog kommentieren, aber die Kommentarfunktion ist für mich gesperrt. Warum?

Herzlichen Gruß
Jürgen
MrChasseur - 15. Dez, 12:04

Hey Jürgen,

ich weiß ich nicht warum das nicht geht - unerklärlich?!? Gesperrt oder so habe ich dich nicht.
Hoffe es geht bald wieder...

Grüße zurück
MrC
Annemarie (Gast) - 15. Dez, 12:08

Schöne Fotos

Mein Auge erfreute sich, ob der schönen Fotos von Hamburg.
Die Weihnachtgsmärkte, sind doch im Dezember immer ein wunderschöner Ausflug und Besuch wert.
Natürlich in der Weltstadt sind es viele und ich hätte dort gerne einen Besuch, gemacht.
LG. Annemarie

Karin (Gast) - 15. Dez, 12:16

Frau

Vielen Dank fuer diese schoenen Fotos. Als waschechte Hamburgerin, seit 1961 im Ausland lebend, war es fuer mich eine besondere Freude und erweckte auch ein wenig Heimweh. Danke!

Katinka (Gast) - 15. Dez, 16:06

Hallo Jürgen,
uui da seid Ihr ja fleißig gewesen - 6 Märkte?
Da würden mir auch die Füße weh tun ;-)

Das Katzenkino hätte ich gekauft, klasse!
Auch die anderen Bilder sind sehr schön, ein toller Querschnitt durch das weihnachtliche Hamburg.

Liebe Grüße
Katinka

kelly (Gast) - 15. Dez, 16:24

aha - in hamburg gibt es auch genügend pfeffersäcke (umgangssprachlich für reichlich geld)!

hallo jürgen,
wunderschöne beleuchtung, sehr stimmungsvoll!
die riesenberner sabbern und flusen nicht, müssen nicht ausgeführt werden - machen bestimmt glücklich, dennoch kein ersatz für meine schmusebacke!
auf der einkaufstour mit hund trafen wir viele kindergartengruppen und immer kam ein fröhliches:
hallo bootsmann!
hier war sonne, jetzt zieht es langsam zu und die aussichten auf kleingeschnittenes sind reichlich...
lg kelly

Grethe (Gast) - 15. Dez, 16:41

Ach was war das jetzt schön, lieber Jürgen. Nachdem ich nun eine ganze Weile durch Dein Blog spaziert bin, kann ich auch noch einen Bummel durch das weihnachtlich geschmückte Hamburg machen. Deine wunderschönen und stimmungvollen Aufnahmen vermitteln einen sehr guten Eindruck. Werde im nächsten Jahr zur Vorweihnachtszeit einen Abstecher nach Hamburg einplanen. :-)
Liebe Grüße, Grethe

Träumerle Kerstin (Gast) - 15. Dez, 16:50

Lieber Jürgen, nach so einem Gewaltmarsch würde ich auch den Rücken spüren. Aber schöne Märkte habt ihr und wenn es überall so lecker duftet, das wäre auch was für mich.
Die Vogelhäuschen sind ja niedlich, auch die Lampen von Bild 3 und die Salzlampen stechen mir sofort ins Auge. Vielleicht, weil sie so warm leuchten.
Nun habt ihr heut alle Zeit der Welt, um auszuruhen.
Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend - einen ganz besonderen!
Liebe Grüße von Kerstin.

Stellar - 15. Dez, 17:04

Achja, da werden auch bei mir Erinnerungen wach!

Creava (Gast) - 15. Dez, 17:28

Ach, lieber Jürgen,
mit Deinen wunderschönen Fotos kommt Heimweh auf!!
Im nächsten Jahr komme ich auch in der Weihnachtszeit in meine Heimatstadt.
Danke für den Bummel durch die weihnachtlichen Straßen!
Es war sehr schön!!!

Liebe Grüße
Ulli

Elke (Gast) - 15. Dez, 20:16

Wow - sechs Märkte, das ist üppig, kann ich mir gar nicht vorstellen, weil wir in Frankfurt nur den einen großen auf dem Römerberg haben. Deine Bilder sind schön, da kommt Stimmung auf. Mich zieht es wie immer eigentlich gar nicht in die Innenstadt, zuviel Gedränge!
Lieben Gruß
Elke

Christa (Gast) - 15. Dez, 23:38

...was heißt hier " nur auf dem Römerberg " :-)...ich finde ihn wunderbar...und man ist (fast) auf dem direkten Weg zum Goethe-Haus...und zu den Frankfurter Bethmännchen von Frau Aja....passend zur Weihnachtszeit!
Aber zugegebenermaßen - von dem Gedrängel halte ich auch níchts....

Herzliche Grüße an alle und natürlich vor allen Dingen an die "Frankforter"
Christa
Christa (Gast) - 15. Dez, 23:29

Ihr hattet sicher einen wunderschönen Tag - durchgefroren zwar - aber schööön!

Euch ganz herzliche Grüße!!

ina (Gast) - 16. Dez, 00:05

wunderbare fotos, lieber jürgen! trotz großstadt strahlen sie adventsstimmung aus, mein favorit sind die salzlampen, die haben mein auge magisch angezogen (weil ich sie so gerne mag, habe selbst 2 stück). wunderschön, ich schlendere virtuell sicher noch einige male über die weihnachtsmärkte hamburgs.
liebe grüße!

oceanphoenix - 16. Dez, 08:14

guten Morgen, lieber Jürgen,

was für einen wunderbaren Eintrag du da zusammengestellt hast - ganz tolle Impressionen von den Hamburger Weihnachtsmärkten sind das! und alles so prächtig geschmückt .. aber dass es auf Dauer anstrengend und auch kalt war, kann ich mir gut vorstellen.

Mein Favorit auf Anhieb: die vielen leuchtenden Salzlampen. Da hätte ich mir ganz sicher noch eine mitgenommen. Naja und die doch sehr an Bootsy erinnernden Hunde - das wär was für unser Monsterchen ;) Sie bekommt auch was zu Weihnachten, aber das wird natürlich eine Überraschung :)

Einen schönen und nicht zu schneeigen Donnerstag Euch, und ganz liebe Grüsse schickt Euch
Ocean :)

Angela (Gast) - 16. Dez, 22:22

Oh, wie schön

da hat sich das Wagnis aber doch gelohnt. Wunderschöne Aufnahmen, dort wäre ich auch sehr gerne. Aber gut, Ihr ward schon dort. Nun, mit dem ganzen Schnee wär´s wohl nicht mehr so schön.
LG, Angela

Elisabetta1 - 16. Dez, 22:32

WUNDERSCHÖNE BILDER

vielen Dank, so kann ich in meiner 2. Lieblingsstadt Hamburg, auch einen Adventspaziergang machen.
Liebe vorweihnachtliche Grüße von Elisabetta

karin36 - 17. Dez, 09:58

Hamburg

Lieber Juergen,
Was sind das fuer wundeschoene Bilder, damit hast Du mir eine riesige Freude gemacht. Tausend Dank. Wenn ich es mir auch sehnlichst wuensche das einmal zu erleben weiss ich doch das es bei einem Spaziergang durch deine Bilder bleibt. Aber dafuer nochmal 10000 Dank.
Liebe Gruesse Karin

Lemmie (Gast) - 18. Dez, 09:43

Hamburg

Vielen Dank für die schönen Bilder aus Hamburg. Es sind schon sehr viele Jahre vergangen, seit wir zuletzt im Advent in Hamburg waren.
Liebe Grüße aus Wien
Lemmie

Der Brotbaecker (Gast) - 19. Dez, 22:10

Sehr schöne Bilder, lieber Stelinger,
und die meisten Plätze haben wir auch schon persönlich, wenn auch nicht in der Vorweihnachtszeit, besucht. Nur mit der Europapassage konnte ich nix anfangen? Ist sehr schön geschmückt, man merkt eben, dass Hamburg in einer anderen Liga als die hier vorhandenen Städteleins spielt.
Ein besinnliches Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen Der Brotbaecker un sin Fru

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits