Donnerstag, 9. Dezember 2010

Standpunkt 1

Ein interessanter Kamerastandpunkt befindet sich an der Ecke 46. Straße und Broadway mitten in New York. Dort hat man eine EarthCam montiert. Während dort gerade 25° F (-3° C) herrschen, kann ich bequem im geheizten Zimmer vom Sessel aus vor dem PC dem bunten Treiben auf und an dieser Kreuzung zuschauen. Was dort alles passiert, ist sehr interessant. Gerade eben kämpfte sich eine New Yorker Feuerwehr durch den aberwitzigen Verkehr. Das Gelb der unzähligen Taxen beherrscht das Straßenbild. Gelegentlich kommt eine Stretch-Limousine vorbei. Leute bleiben vor der Kamera stehen und winken uns zu. Unten links in der Ecke hat der Betrachter die Möglichkeit das Bild zu vergrößern oder die Kamera scheinbar in vier Richtungen zu bewegen.
Probiert es einfach mal aus. Manchmal muß man das Bild etwas hochscrollen und dann links auf Cam 1 oder Cam 2 klicken.

Euer
picCube-Bilderhosting

Das macht Spaß! Die haben gar keinen Schnee! Bei Cam 2 gibt es sicher immer was zu sehen.
Ich drehe jetzt mit Johnny die Abendrunde, mein Mann ist zum Großeinsatz Schnee schieben aufgebrochen. Es schüttet und schüttet und schüttet!
Macht euch noch einen gemütlichen Abend, liebe Grüße von Kerstin.
(Quark-Sahne-Schnitte und Punschberg waren lecker, auch wenn die Geschmacksnerven noch nicht ganz mitspielen).

Elke (Gast) - 9. Dez, 18:16

Bei mir ist alles schwarz - kein Bild, kein Ton . . . schade.
Lieben Gruß
Elke

Elke (Gast) - 9. Dez, 18:20

Ach doch, jetzt hat es funktioniert. Übrigens - das mit der Unterschrift finde ich gut, sehr persönlich. Hatte ich auch mal irgendwann, ist dann aber wieder in der Versenkung verschwunden.
LG nochmal - Elke

Fred (Gast) - 9. Dez, 19:02

Vielen Dank...

ich gucke gerne ;-) Liebe Grüße, Fred.

Susanne (Gast) - 9. Dez, 21:31

Klasse

Danke für den Tipp, der kam genau richtig. Habe ich doch erst vor ein paar Minuten zu meinem Mann gesagt, dass unser Traum vom Christmas-Shopping in New York wohl niemals wahr werden wird.... So war ich dann wenigstens virtuell in der Vorweihnachtszeit in NY. Die Seite werde ich bestimmt öfter mal besuchen.
LG Susanne

P.S.: Die Frage zu meinem Lichterkranz habe ich Dir per E-Mail beantwortet - hoffe, dass die Mail nicht bei Dir im Spam gelandet ist.

stellinger - 10. Dez, 17:16

Nein, . . .

. . . ist sie nicht. Vielen Dank für Deine Mail und die Beantwortung meiner Frage, liebe Susanne.

LG Jürgen
MrChasseur - 9. Dez, 21:56

Das ist echt coool ;-D

Karl-Heinz (Gast) - 10. Dez, 02:30

live-cams

Solche Cams gibt es an vielen Stellen der Welt. So kann man sich auch den Verkehr in Köln ansehen oder in Honolulu auf Hawaii. Ist schon interessant was heute alles möglich ist.
Bei New York City guckt man bei der einen Kamera direkt auf Time Square. Auf diese Weise lernt man etwas von einer Stadt oder Gegend kennen, ohne die Unbequemlichkeit und Kosten einer Reise dorthin.
Guter Hinweis, Jürgen.

oceanphoenix - 10. Dez, 10:14

das ist bestimmt spannend ..

..werde ich mir vom anderen Rechner aus mal in Ruhe betrachten, lieber Jürgen - sowas seh ich ja sehr gerne ..hab auch schon Street View in Florida "genossen" ..wenn man schon nicht selbst hinkann *g*

Ganz liebe Grüße zu Euch ..habt ein schönes Adventswochenende :)
Ocean

Eveline (Gast) - 12. Dez, 22:42

*lach* ja, das hat schon was, mir hat schon mal eine Freundin aus der Cam zugewunken, schon nett, sie dort, ich hier und wir winken uns zu - heut mit Webcam eh schon normal, aber damals war das ganz was besonderes ;-)

Komm gut in die neue Woche, liebe Griassle!
Eveline

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits