Mittwoch, 8. Dezember 2010

Pause beendet

Es gibt noch eine Parallelwelt zum Weblog und dort hielt ich mich ein paar Tage auf. Nachdem es mir gelungen ist, meine alte Canon-Hi8-Videokamera wieder zum Leben zu erwecken, konnte ich mir ein paar alte Filme aus den 80er- und 90er-Jahren wieder einmal anschauen. Ich war erstaunt, dass die 8 mm-Magnetbänder noch so gut erhalten sind und habe versucht, sie auf eine Festplatte zu überspielen. Damit bin ich natürlich kläglich gescheitert, weil es dafür eines Videograbbers bedarf. Den habe ich mir nun bestellt und werde es dann nochmals versuchen, die Filme zu überspielen und von der Festplatte auf DVDs zu brennen.
Nun werde ich mich mal auf eine Bloggerrunde begeben, aber nicht, ohne Euch vorher ein gemütliches Wochenende gewünscht zu haben. Bleibt gesund und rutscht nicht aus!

Euer
picCube-Bilderhosting

Nachtrag: Das Träumerle machte mich soeben darauf aufmerksam — heute ist erst Mittwoch und ich dachte den ganzen Tag, es sei schon Freitag. Dann kamen meine guten Wochenendwünsche, auch in einigen Kommentaren bei Euch, etwas zu früh. Sorry, kann ja mal vorkommen.

Lieber Jürgen, heut ist erst Mittwoch und Du wünscht schon ein gemütliches Wochenende?
Eine neue Uhr hast Du auch schon wieder. Da rennt der Sekundenzeiger so, das treibt mich irgendwie zur Eile an.
Wettermäßig ist bei uns jetzt Schmuddelwetter angesagt. Nachts Schnee, tags taut es, jetzt senken sich Nebel über die Aue, es soll wieder schneien.
Macht euch einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 8. Dez, 16:38

Das ist mir jetzt . . .

. . . aber ein wenig peinlich, liebe Kerstin. Habe ich doch den ganzen Tag gedacht, heute sei Freitag. Danke, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast und danke für Deinen Besuch.

LG Jürgen
kelly (Gast) - 8. Dez, 17:01

die zeit rennt...

einen guten abend jürgen,
es ist hier wirklich spiegelglatt, nur einige gehwege sind geräumt.
des einen freud (die kindergartenkinder werden mit dem schlitten gebracht), des anderen leid.
es ist nicht nur das herumgeeiere, dazu kommt jedesmal die frostsichere verpackung. bisher ging es gut, im wald ist es sogar erfreulich zum schnellen gehen geeignet.
zu deiner technik äussere ich mich nicht, mangels wissen. *ggg*
deine pause hatte ich mit der annahme erklärt, du wärst zu einem gehilfen für den weihnachtsmann mutiert!
lg kelly

stellinger - 8. Dez, 17:07

Auch, Kelly, aber das Verpacken der Geschenke ging ganz schnell. Es sind ja nicht so viele.
Danke für Deinen Besuch.

LG Jürgen
Elke (Gast) - 8. Dez, 17:18

Hallo Jürgen,
ich hab auch gestutzt, aber mir dann einfach gedacht, du machst halt wieder eine Pause. Aber egal, gute Wünsche nimmt man doch immer gerne entgegen.
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 8. Dez, 17:25

Danke Elke, . . .

. . . dass Du trotz meiner Pause wieder zu mir gefunden hast. Danke dafür! Eine weitere Pause ist eigentlich nicht eingeplant, es sei denn, daß wieder etwas Ungewöhnliches und Zeit raubendes dazwischen kommt.

Lieben Gruß
Jürgen
Fred (Gast) - 8. Dez, 17:35

Aber du hast...

nicht gesagt, Mensch waren WIR da noch jung, oder...?
Über deinen Besuch habe ich mich natürlich wieder mal sehr gefreut.
Schön das es für dich auch noch etwas anderes als das Bloggen gibt.
Liebe Grüße, Fred.

Ach ja eins noch, der piesch...de Schweinebraten war mal WIEDER was für dich...da wird doch sofort der Appetit angeregt was ;-)

stellinger - 8. Dez, 17:42

Ich glaube, . . .

. . . ich weiß jetzt, warum ich bei Sch*e*n*k* noch nicht zum Essen war . . . ;-)

Nein, sooo jung waren wir in den 80ern ja auch nicht mehr, aber es ist erschreckend, wie viele von den Leuten, die ich damals auf Magnetband konserviert habe, heute nicht mehr leben.

Herzlichen Gruß von
Jürgen
Creava (Gast) - 8. Dez, 17:43

Danke Dir trotzdem!! Auch wenn heut erst Mittwoch ist :-)

LG Ulli

stellinger - 9. Dez, 10:22

Das gilt . . .

. . . dann schon für Freitag!
LG Jürgen
Der Brotbaecker (Gast) - 8. Dez, 21:03

Auf die Zeit, in der man die Wochentage ohne großen Schaden verwechseln kann, freue ich mich schon heute! Aber vier Jahre werde ich wohl noch aufpassen müssen, dass mein Sonntag nicht auf einen Mittwoch fällt ;-)
Herzliche Grüße nach Hamburg sendet Micha - Der Brotbaecker

stellinger - 9. Dez, 10:24

O ja, . . .

. . . und am Mittwoch dann einfach zu Hause bleiben, im Glauben es sei Sonntag. Es wird Dir nur schwer fallen, Deine Mannschaft davon zu überzeugen . . . ;-)

Herzliche Grüße aus dem weißen Norden
Jürgen
widder49 - 9. Dez, 07:34

Guten Morgen Jürgen!

Schön, mal wieder in alten Erinnerungen zu schwelgen.
Wir haben auch mal alles auf CD gebrannt - aber leider sind die Dinger seitdem auch in der Versenkung verschwunden.
Vielleicht sollte man es zur Gewohnheit machen und einmal im Jahr (oder so) einen "Erinnungstag/-abend" mit Verwandten und Freunden abhalten.

Gruß von Gisela

stellinger - 9. Dez, 10:08

Je öfter . . .

. . . man umzieht, desto mehr geht verloren.
Ich bin gespannt, ob mir das Digitalisieren gelingt.

Gruß von Jürgen
Fred (Gast) - 9. Dez, 08:29

Da zeige ich dir...

deinen Lieblingskoch und nun magst du erst recht nicht mehr los...echt schade, du verpasst etwas, ich erinnere mich immer wieder gerne an den Spruch, man soll alles mal gemacht haben, das probieren vieler Kochtöpfe ist damit auch gemeint, hehehe.

Ach so ja, du hast dich mit dem Tag vertan, das Träumerle hat die Augen eben überall, weißt Bescheid ;-)

Tschüssi und machs gut, viele Grüße, Fred

P.S. Bis Sonntag bin ich noch hier :-)

stellinger - 9. Dez, 10:05

Gegen den Koch . . .

. . . habe ich wahrscheinlich gar nichts, nur gegen das wässrige "Fleisch".

Hast Du Dein Auto über den TÜV bekommen? Unseres ist im Februar dran.

Viele Grüße und fahr' vorsichtig!
Jürgen
oceanphoenix - 9. Dez, 08:36

das ist interessant ..

lieber Jürgen, gerade gestern bin ich in einem Online-Shop über genau das "gestolpert" und hab es da auch zum ersten Mal gesehen - Geräte, mit denen man von VHS-Kassette bzw. auch Musikkassette auf Festplatte überspielen kann.

Und habe mir ebenfalls vorgenommen, mir so etwas zu besorgen - wobei mich allerdings besonders das Gerät zum Digitalisieren von Musikkassetten reizt. Ich hab einen ganzen riesigen Karton voll von den Dingern, viele Radio-Aufnahmen .. und das hätte doch was - diese Musik als mp3 ..dasselbe gilt aber auch für die Videos.

Ah, ich denk auch manchmal, wir hätten einen anderen Wochentag. Und gestern rief mich eine Bekannte an - die felsenfest überzeugt war, es sei Dienstag und nicht Mittwoch.

Ganz liebe Grüsse zu Euch beiden aus dem eisig-rutschigen BaWü :)
Ocean

stellinger - 9. Dez, 10:01

Liebe Ocean,

so ein Musikkassetten-Digitalisierungsgerät — was für ein laaaanges Wort — gibt es auch bei Pearl. Schau mal bitte hier:
http://www.pearl.de/a-PX2247-1600.shtml?query=Musikkassetten+digitalisieren

Ich bin beruhigt, dass das Verwechseln der Wochentage auch bei jüngeren Leuten passiert. ;-)

Gerade komme ich wieder vom Schneeschieben herein.

Herzliche Grüße aus dem wieder weißen HH.
Jürgen
Anke (Gast) - 9. Dez, 14:41

Lieber Jürgen,
schön, dass du das Teil noch bekommen hast. Es lohnt sich sicher allemal.

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

stellinger - 9. Dez, 16:07

Noch . . .

. . . habe ich es nicht, aber bestellt ist es und dann geht's los.

LG Jürgen
Katinka (Gast) - 9. Dez, 15:07

Hallo jürgen,
*lach* Du lebst also in Deiner Filmwelt und weißt gar nicht, welchen Tag wir haben :-))

Das war sicher interessant, die alten Filme mal wieder anzusehen!

Du hast geschrieben, dass Du Mikai vermisst. Ja, ich muss wieder Fotos mit ihm machen, momentan kann ich mich so schwer aufraffen - aber er kommt wieder, versprochen :-)

Liebe Grüße
Katinka

stellinger - 9. Dez, 16:10

Prima, . . .

. . . denn ohne Mikai fehlt Deinem Blog etwas. Lass' Dir Zeit. Lass ihn doch einfach Urlaub machen. Ich freue mich auf seine Rückkehr.

LG Jürgen
oceanphoenix - 10. Dez, 09:54

vielen Dank für ..

den Hinweis, lieber Jürgen - super, ich hab mir das gleich mal abgespeichert und möchte diese Digitalisierung von Audio- und Videobändern auch unbedingt angehen. Wir haben ausserdem ja auch Videobänder von unserem Florida-Urlaub und von Airshows, das sind wertvolle Erinnerungen, die wir speichern möchten :-)

stellinger - 10. Dez, 14:15

Dann wünsche ich . . .

. . . gutes Gelingen, liebe Ocean!

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits