Samstag, 21. Juli 2012

Alle . . .

. . . YouTube–Videos auf dem Fernseher anschauen, obwohl er eine Etage tiefer steht als der PC? Das funktioniert seit gestern bei uns. Das Zauberwort heißt DLAN. Dabei übertragen zwei kleine Adapter das vom Router kommende Signal huckepack über die hauseigene Stromleitung. Genial einfach, strahlungsfrei und nicht teuer. In jedem Raum, in dem sich eine Steckdose befindet, habe ich nun Kontakt zum Internet. Ein sonniges Wochenende, hoffentlich auch für die Norddeutschen, wünscht Euch

Euer
Elke (Gast) - 21. Jul, 14:35

*lol* - wofür das schlechte Wetter nicht alles gut ist!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - draußen oder vor dem Fernseher - was das Wetter möglich macht.
Elke

Lemmie (Gast) - 21. Jul, 14:43

Hallo Jürgen!
Da muss ich doch gleich meinen Sohn interviewen, ob und wie das bei uns daheim gehen kann.
Lieben Gruß
Lemmie

stellinger - 21. Jul, 15:10

Wie bei mir, Lemmie. ;-)
Schau Dir bitte mal die Seite hinter dem ersten Link an und klicke auf die devolo-Filme in der linken Spalte. Da wird es erklärt.

LG Jürgen
Ocean (Gast) - 21. Jul, 16:42

Das ist ja super,

lieber Jürgen, ich werd mich gleich mal schlau machen, was es damit auf sich hat und ob es bei uns auch geht. Wobei bei uns TV und Laptops alle auf einem Stockwerk sind, und wir auch den großen Laptop per Kabel mit dem Fernseher verknüpft haben.

Hoffentlich wird das Wetter nun auch bei Euch besser. Wir haben noch so eine Art Aprilwetter, aber kurzärmelig geht :)

Liebe Wochenendgrüße an Euch,
Ocean

Frau Momo (Gast) - 22. Jul, 08:45

Das ist sicherlich was für Herrn Momo.....und vielleicht für die neue Wohnung.
Wir wollen heute ins Alte Land und warten auf die Sonne..... Aber erstmal geht 's zur neuen Wohnung und gucken, ob es Fortschritte am Bau gibt.
Euch einen schönen Sonntag.

Elisabetta1 - 23. Jul, 09:05

Der Technikfreak,...

... hat wieder zugeschlagen ;-))
Gratulation!

Anke (Gast) - 23. Jul, 14:09

Hallo, lieber Jürgen,
boaaaaaah, nimm mal schnell die dunklen Wolken aus dem Headerbild, sonst vertreibst du wieder den Sommer, der endlich da ist. :-)

Hoffe, du hattest ein schönes Wochenende und konntest auch endlich mal draußen sitzen. Gut, dass du nicht alles wieder weggepackt hast. Wolltest du doch, gell?

Dir/Euch wünsche ich noch eine schöne, sonnige und warme Restwoche.

Liebe Grüße, Anke

Karl-Heinz (Gast) - 23. Jul, 16:37

DLAN

Juergen, so etwas ist eine ideale Einrichtung. Ich habe nur WLAN im Haus und bin schon froh, dass ich von 3 Computern Daten auf dem einen oder anderen Drucker ausdrucken.

Der Brotbaecker (Gast) - 25. Jul, 22:24

DLAN

Das hatte ich auch versucht und habe mir von Develo die Teile gekauft. Irgendwie hat das aber bei mir nicht funktioniert, nun liegen die Dinger in der Ecke herum. Ärgert mich, habe aber selbst bislang keine Zeit, um daran stundenlang herumzufummeln. Habe wahrscheinlich irgendwo einen Denkfehler bei der Inbetriebnahme, wobei die Bedienungs-/Betriebsanleitung diesen Namen nicht recht verdient. Kann natürlich auch sein, das mein IQ zu hoch ist, um das alles zu verstehen! ;-)

stellinger - 26. Jul, 16:54

Die Teile von devolo . . .

. . . haben haargenau das gleiche Innenleben wie die Teile von Conrad. Selbst für mich war das Anschließen der Geräte ein Kinderspiel — und das will was heißen.

Vielleicht hilft Dir dieser Schaltplan:
http://s7.directupload.net/file/u/36784/bpfrktay_jpg.htm

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits