Mittwoch, 11. Juli 2012

Wenn ich . . .

. . . das Wetter in Hamburg mit dem in München vergleiche, möchte ich am liebsten den Wohnsitz wechseln. So langsam aber sicher kann man trübsinnig werden. Wachsen Euch auch schon Schwimmhäute zwischen den Fingern, Ihr armen Norddeutschen? Den Garten, die Terrasse und auch den Strandkorb können wir in diesem Jahr kaum nutzen. Wir tragen uns schon mit dem Gedanken, letzteren wieder in die Garage zu bringen und auf besseres Wetter im nächsten Jahr zu warten.

Damit der Transport aus dem Garten in die Garage leichter vonstatten geht, habe ich gestern und heute eine rollende Plattform gebaut. An den Ecken befinden sich Winkel, damit der Korb beim Transport nicht herunter fällt. Auch diese Arbeit wurde immer wieder von Regenschauern unterbrochen.

Eine angenehme Restwoche wünscht Euch

Euer
Elisabetta1 - 11. Jul, 17:21

Ooooch, ich würde Dir gerne,...

... mindestens 5 Grad täglich überlassen und ein paar Sonnenstrahlen dazu.
Wir haben wohl zwischendurch mit Gewittern zu rechnen, aber leider sinken die Temperaturen kaum, es bleibt warm und vor allem schwül.
Wenn schon eine Umsiedlung in den Süden, dann gleich nach Österreich.
;-)))

stellinger - 11. Jul, 17:33

Das ist . . .

. . . zu spät, Elisabetta, und lohnt sich für die paar Jährchen, die uns noch bleiben, nicht mehr.
Danke für Deinen Besuch bei mir. Ich schau gleich mal bei Dir, wie Dein Urlaub war.

Liebe Grüße
Jürgen
Annely (Gast) - 11. Jul, 17:54

hast Du gut gebaut , Juergen ! Im Notfall kannst Du auch Dein Hab und Gut draufsetzen und in die Suedsee segeln !
Wuerde Euch gerne eine Portion Sonne schicken , aber leider zieht Regen auf :-((
Annely

stellinger - 11. Jul, 18:02

Ich wusste, . . .

. . . dass ich etwas vergessen habe — den Mast für's Segel!
Anke (Gast) - 11. Jul, 19:21

Neeeeeeeeee, neeeeeeeeeee, nicht nur bei euch im Norden ist so ein S..wetter. In diesem Jahr konnte ich noch nicht auf der Terrasse liegen. Ob wir noch ein paar schöne Sonnentage haben werden, Der Jahrhunderkalender sagt " ja " aber viel kann das nicht sein.

Jürgen, ich suche noch dein Urlaubsvideo 3 und 4 . Möchte ich mir noch anschauen. Schickst du es mir bitte?

Dir noch einen gemütlichen Abend.
Liebe Grüße, Anke

stellinger - 12. Jul, 13:42

Du findest die Links in meinem Kommentar bei Dir.

LG Jürgen
Jutta (Gast) - 11. Jul, 22:05

Lieber Jürgen,

viel Hoffnung kann ich Dir da leider auch nicht machen. Heute habe ich im Teletext gelesen, es soll den ganzen Juli noch so bleiben - meine armen Tomaten.

Liebe Grüße
Jutta

widder49 - 11. Jul, 22:46

Hier

regnet es zwischendurch mal - meist abends oder nachts. Tagsüber scheint überwiegend die Sonne und die Temperaturen dürften von mir aus gern ein paar Grad weniger betragen. Die Straßencafés und Eisdielen sind gut besucht.
In Koblenz, was ja nicht so sehr weit weg von hier ist, war es heut morgen 4 Grad kühler und zeitweise plätscherte eine Menge Wasser vom Himmel.
Ihr habt zum Ausgleich ganz sicher einen schönen September. Und Oktober.
Wetten?
Gruß von Gisela

Frau Momo (Gast) - 12. Jul, 10:27

Unser zukünftiger Balkon ist wenigstens so leidlich überdacht, weil noch einer drüber ist. Bei dem Hamburger Wetter nicht ganz verkehrt. So trocknet dann hoffentlich wenigstens die Wäsche :-)
Mit einem Strandkorb liebäugeln wir auch, mal sehen, ob wir irgendwo einen gebrauchten auftreiben. An der Ostsee werden die ja verkauft.

Elke (Gast) - 12. Jul, 14:55

Na irgendwie hast du wenigstens immer was zu basteln *lach*. Hier in Frankfurt ist das Wetter auch alles andere als schön. Meistens können wir uns ja nicht beschweren, aber in diesem Sommer ist alles anders. Heute ist es wieder richtig garstig. Es ist kalt, es ist nass und es stürmt noch obendrein. - Ist es in München soviel besser? Da hätte ich gestern in Bayern doch noch ein bisschen weiter nach Süden fahren sollen ;-) Ich weiß nur, dass es in Österreich sehr heiß sein soll. Naja, die hatten auch schon ihre Regensommer.
Liebe Grüße
Elke

Träumerle Kerstin (Gast) - 12. Jul, 19:24

Lieber Jürgen. Sei froh, dass Du handwerklich so begabt bist. Dann hast Du wenigstens was zu tun und nervst Deine liebe Frau nicht :-) Nichts ist schlimmer als wenn Männer nichts zu tun haben - bin voll am Grinsen.
Hier ist es auch immer wieder mal grau, aber warm. Alle Fenster sind weit geöffnet und trotzdem wird es nicht frisch.
Schade, dass ihr so wenig im Strandkorb sitzen könnt. Wir nutzen ja auch kaum unsere Sitzecke im Garten. In der Woche wird es nicht, am Wochenende ist schlechtes Wetter.
Seid lieb gegrüßt von Kerstin.

Anke (Gast) - 13. Jul, 15:13

Lieber Jürgen,
bin nochmal kurz hier um dir ein schönes WE zu wünschen.

Die Videos deiner wunderschönen Reise habe ich mir nun alle angesehen, wobei mir in schwindelnder Höhe manchmal , nur schon beim Zusehen , mulmig wurde. So nah habe ich ein Bergmassiv noch nie gesehen. Gigantisch! Runter in's Tal schauen.......puuuuuh. Wenn es dann so um die Kurven ging, dachte ich manchmal es gehe in den Abgrund. Ich glaube da bekämen mich keine 10 Pferde hoch, es würde mir angst und bange. Du bist ein guter Fahrer, du siehst ja, mit dir habe ich mich getraut, wenn auch nur virtuell. Das soll was heißen :-)

Mach dir mit deiner Frau ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

oceanphoenix - 13. Jul, 15:45

Lieber Jürgen, nun wollte ich

euch ein bisschen Sonne schicken, aber selbst bei uns in der schönen "Schwäbischen Toskana" kapituliert sie momentan. Bis mittags hatten wir nur Regen und einen frischen Wind. Jetzt ist es wenigstens nicht mehr nass von oben. Ich möchte aber nicht meckern, denn bei uns war es wirklich vergleichsweise sommerlich .. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es bei Euch auch noch besser wird. Ein Segel, hihi - das ist gut! Du bist wirklich sehr handwerklich begabt.

Liebe Wochenendgrüße zu Euch,
Ocean

Susanne (Gast) - 15. Jul, 16:25

Du musst aber auch immer etwas zu werkeln haben. Aber den Strandkorb, den würde ich noch draußen lassen. Bei uns hat es das Wochenende auch fast nur geregnet und die Temperaturen lassen zu wünschen übrig, trotzdem hoffe ich wenigstens noch auf einen angenehmen August....

LG Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits