Dienstag, 28. Februar 2017

Internettes und Osterboten

Wenn man, wie ich, an der Elbe wohnt, liegt es nahe, dass man gelegentlich die beiden Meere im Osten und im Westen besucht. Letzteres Unterfangen steht noch aus. Jedenfalls ist es schon sehr lange her, dass ich an den Gestaden der Nordsee stand. Ich habe mich aber schon mal etwas informiert und stieß auf diese Seite. Mich faszinierte sofort die Musik, die beim Aufruf der Seite ertönte. Ich wollte wissen, wie das Stück heißt und wendete mich an den Vorstand des Schiffsansagedienstes in Cuxhaven. Postwendend kam die Antwort, und ich erfuhr, dass es sich um ein kroatisches Orchester handelte. Den Namen gab ich bei YouTube ein und fand die Musik, sogar mit Gesang, obwohl sie mir ohne Gesang besser gefällt. Neugierig geworden suchte ich nun auf der Seite mit dem großen "G" nach dem Sänger Mišo Kovač und konnte viel über sein Leben, Wirken und über seine politische 180°-Wendung erfahren.

Anderes Thema:

Ja, ist denn schon wieder Ostern? Bei uns in der Küche sieht es jedenfalls so aus, denn eine Osterglocke blüht, und eine zweite schickt sich an, das gleiche zu tun.

Euer

Träumerle Kerstin (Gast) - 28. Feb, 14:58

Manchmal hört man eine Melodie oder einen Song und es lässt einen nicht mehr los. Zum Glück findet man heut fast alles im Internet und kann sich informieren.
Ich habe gestern auch die Pflanzschalen am Haus von der Winterheide befreit und Frühlingsblümchen eingesetzt.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 28. Feb, 17:17

Gerade diese Hin- und Hersucherei über Links, e-Mail-Adressen, Wikipedia, Google und YouTube macht ungeheuer viel Freude. Um so mehr, wenn man am Schluss das findet, was man, auch über Umwege, gesucht hat.
Liebe Grüße
Jürgen
Elke (Gast) - 28. Feb, 15:49

Kovač scheint ja in Kroatien ein sehr gängiger Name zu sein - hoffen wir, dass Niko Kovač die Eintracht wieder auf Spur bekommt. So, so - Osterglocken blühen bei dir schon. Ich war in den letzten Tagen auch schon hin und wieder versucht, mir welche auf die Fensterbank zu stellen. Aber bald werden die ersten im Garten aufblühen, solange kann ich noch warten.
Herzliche Grüße
Elke

stellinger - 28. Feb, 17:21

Liebe Elke,
ich habe gesucht und gefunden, nämlich die Akzente š und č, und konnte somit meinen Text noch korrigieren. Hat mir keine Ruhe gelassen . . . ;-)
Herzliche Grüße
Jürgen
kelly (Gast) - 1. Mär, 07:19

Oh - der Frühling hat Einzug gehalten, wie fröhlich das Foto wirkt!
Moin Jürgen,
das Aufmerken bei bestimmten Melodien erinnerte mich an *BISKAYA*, der Ohrwurm vor Jahren bei der Sail Brhv.
Unser Besuch musste die CD unbedingt haben :).
Mein Hawaii heißt Norderney *grins*, dann wird ich nun deinem Link folgen...
LG Kelly

stellinger - 1. Mär, 16:50

Ohrwürmer . . .

. . . können ziemlich lästig sein. Manchmal verfolgen sie mich bis in den Schlaf — und sind am nächsten Morgen wieder da.
LG Jürgen
Elisabetta1 - 1. Mär, 10:28

Lieber Jürgen,
höchst interessant Dein Beitrag.
Zuerst war die Website des Schiffsansagedienstes an der Reihe >>nie noch davon gehört und dann das Leben von Miso Kovac - ebenfalls unbekannt. Die Musik verbinde ich natürlich mit Nordsee und Hafenkneipe. ;-)
Danke für Deine Informationen.

Ja, ein wenig Frühling tut gut, auch wenn er vorerst auf der Fensterbank stattfindet. Eine schöne Osterglocke.

Man lernt halt nicht aus, wenn man im WWW unterwegs ist und da
bedarf es nicht nur des großen "G", auch bei Stellinger lernt man dazu.

Liebe Grüße
Elisabetta

stellinger - 1. Mär, 16:52

Danke für die positive Einstufung meines Blogbeitrags, liebe Elisabetta. ;-)
LG Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits