Montag, 20. Februar 2017

Den Montag . . .

. . . als Wochentag mag ich nicht. Ich hätte auch 'Montage mag ich nicht' schreiben können. Das hört sich aber wie eine unbequeme handwerkliche Tätigkeit an. Obwohl ich nun schon 14 Jahre und 4 Monate im Ruhestand bin, kann ich mich an den unsympathischen Wochenanfang nicht gewöhnen. Ca. 787 Ruhestandsmontage haben daran auch nichts geändert.
Wenn dann so ein Montag, wie der heutige, auch noch völlig vernieselregnet ist, haut das dem berühmten Fass die Krone ins Gesicht – oder so ähnlich. Woran mag das liegen? Vielleicht sollte man alle Montage streichen, aber dann (grübel!) ist der Dienstag der Montag . . . ach, lassen wir das! Es bleibt dabei — I don't like Mondays. Geht es Euch auch so, wie mir?

Hoffentlich hattet Ihr einen guten Wochenstart.

Euer

Träumerle Kerstin (Gast) - 20. Feb, 18:13

Als Rentner wäre mir der Montag sicher egal. Aber wenn man arbeiten geht, ist der Montag wirklich ungeliebt. Man hat den ganzen Trott wieder vor sich, es fängt jeden Montag von Neuem an.
Ich war heut ganz allein im Büro. Chef zur Kur und Kollege krank. Aber unser Geschäftsführer kam schauen, wie ich die Stellung halte.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 21. Feb, 16:59

Kerstin allein auf weiter Flur, aber sie "schmeißt" den Laden! Hast Du den Geschäftsführer nicht gleich wegen einer Gehaltserhöhung angesprochen? Schließlich hast Du die Stellung ganz allein gehalten! ;-)
LG Jürgen
Elisabetta1 - 20. Feb, 22:28

Das ist ja originell - die Montage...... lieber Jürgen mir sind die Wochentage eigentlich egal, wenn sie nur nicht um 7 Uhr mit Arbeit beginnen. Zwischen 6 und 7 in der Früh schlafe ich nämlich am besten.
Muss ich aus irgendeinem Grund früher aufstehen 4 oder 5 Uhr, kein Problem...... nur nicht, wie oben gesagt.
Das ist meine innere Uhr irgendwie verstört ;- ))

Wie Du sicher schon bemerkt hast, bin ich ja eine Nachteule. Vor 23 - 24 Uhr muss ich nicht ins Bett.

787 Ruhestandsmontage welch eine Zahl *g*

Liebe Abendgrüße und kleiner Trost für Dich
morgen ist Dienstag!!!
Elisabetta

C. Araxe - 20. Feb, 22:42

*smile*
Also ist 7 Uhr aufzustehen O.K.? Und 24 Uhr ist Bettzeit? Hm... ich weiß nicht. Von meinem Biorhythmus her wäre wohl 9 Uhr O.K. zum Aufstehen und 2 Uhr Schlafenszeit. Und ich würde sagen, dass ich damit immer noch keine richtige Nachteule bin.
stellinger - 21. Feb, 17:11

23 oder besser 24 Uhr . . .

. . . als Zu-Bett-Geh-Zeit ist korrekt. Gebe ich meiner Müdigkeit schon früher nach, bin ich um 5:00 Uhr morgens putzmunter, während neben mir noch friedlich geschlummert wird. Wie verbringe ich dann die letzten drei einsamen Stunden, bis um 8:00 Uhr die Rollos hochgehen? Der alte Mann braucht nicht mehr so viel Schlaf! Darum bin froh, wenn ich um 8:00 Uhr aufstehen "darf", obwohl ich als Rentner ja bis in die Puppen schlafen dürfte, aber dann ist der Tag so kurz. Man weiß ja nie, wie viele mir noch bleiben.
kelly (Gast) - 21. Feb, 07:35

*grins*
Moin Jürgen,
nach manch einem WE freute ich mich auf den Montag!
Alles geregelt, pünktlich Feierabend, keine Emotionen im Überfluss - hatte auch was...
Als Lerche und Morgenmensch machte es mir nichts aus, meine Arbeit machte mir Freude.
Ähnlich halte ich es auch jetzt, meine erste Tätigkeit, ob Montag oder gewöhnlicher Wochentag, Freude - am PC :).
Eine gute Woche wünsche ich!
LG Kelly

Elke (Gast) - 21. Feb, 18:15

Hallo lieber Jürgen,
den gestrigen Montag mit seinem miesen Wetter mochte ich auch nicht. Sonst sind sie mir aber inzwischen egal. Seitdem ich im Ruhestand bin, weiß ich manchmal gar nicht, welcher Tag ist. Allerdings muss man die Mülltonnen rausstellen, und weil bald täglich eine andere Müllabfuhr kommt, weiß ich's dann doch wieder ;-)
Liebe Grüße
Elke

widder49 - 21. Feb, 22:00

Probleme

mit den Montagen hatte ich nie. Ich habe in den letzten Jahren bis zur Rente - vor etwa 2 Jahren - immer an den Wochenenden gearbeitet. Meine freien Tage waren immer Donnerstag und Freitag. Mein "Montag" war dann der Samstag.
Die Wochenenden in Seniorenheimen und Residenzen sind entspannter als die Wochentage. Jedenfalls habe ich das immer so empfunden.
Der Montag war für mich dann schon wieder die Wochenmitte. :-)
Gruß in den Norden.
Gisela

Herr B. - 22. Feb, 10:11

Wie war mein Wochenstart? Mir fällt der Montag selten besonders schwer, und inzwischen, wo jede zweite Arbeitswoche nur noch vier Tage hat, geht es noch einmal ein Stück leichter.

Aber ich staune, dass dies in Deiner Ruhestands-Situation noch so eine Rolle spielt! Klischeehaft wissen doch Rentner meist gar nicht mehr, welcher Wochentag eigentlich gerade ist. ;)

Schlafmütze (Gast) - 23. Feb, 16:56

:-D

schlafmuetze - 23. Feb, 17:03

Hallo Jürgen :-)

Mir sind Montage auch nicht soooo sympathisch. Ich stehe ja eher auf Freitage :-)
Das liegt auch daran, das wir Samstags und Sonntags nicht um 5 Uhr aufstehen. Länger schlafen bedeutet, das ich Abends nicht müde bin. Also später einschlafe. Dadurch bin ich dann Montags um 5 Uhr total müde . :-( Aber meine Arbeitgeberin nimmt darauf leider keine Rücksicht ;-)
Liebe Grüße :-)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits