Mittwoch, 22. Juni 2016

Es wird höchste Zeit, . . .

. . . dass ich mich, blogmäßig, mal wieder in Erinnerung bringe. Frau Stellinger und ich waren ein paar Wochen im schönen Tirol, um mal wieder etwas anderes zu sehen als das flache Land, und um etwas anderes zu hören als die einschwebenden und startenden Flugzeuge über unserem Haus und im Garten. Die Berge haben es uns nun mal sehr angetan. Leider waren sie, wegen des unbeständigen Wetters, nicht immer zu sehen. Entweder war es brüllend heiß, oder der viele Regen sorgte für ziemlich kühle Temperaturen. Wie dem auch sei, wir haben versucht, jeder Wetterlage das Beste abzugewinnen. Ich habe Euch ein paar Videos (blaue Textteile) mitgebracht, und ich wünsche viel Freude beim Anschauen. Videos bitte in HD anschauen!

Mein Quadrokopter befand sich natürlich auch im Gepäck, und ich habe ihn, bei Sonnenschein, gelegentlich in die Luft geschickt. Unser Quartier in Tirol, Niederndorf heißt der Ort, lag in Blickweite des Bayerischen Inntals.

Wenn ihr mal sehen wollt, wo wir unsere Ferien verbracht haben, dann schaut mal HIER.

In diesem Video schien ausnahmsweise mal den ganzen Tag die Sonne.

In der Nähe des Walchsees wohnen Freunde von uns. In deren Garten durfte das Fluggerät sich auch mal vom Boden erheben und einen Rundumblick riskieren.

Oft waren wir in einem der schönstgelegenen Ausflugslokale, das Beham Ried heißt.

Natürlich waren wir nicht immer "auf Achse". Auf unserem Balkon, mit herrlichem Blick auf den 'Zahmen Kaiser", hatten wir viel Spaß mit kleinen Tieren. Natürlich waren wir nicht immer "auf Achse". Auf unserem Balkon, mit herrlichem Blick auf den 'Zahmen Kaiser", hatten wir viel Spaß mit kleinen Tieren. Schaut doch mal, wie sie sich abmühen, um Nahrung in ihr Nest zu schaffen.

Auch Fluginsekten, die wir mit dem elektrischen Fliegenfänger betäubt hatten, wurden dankbar angenommen und mühevoll abtransportiert, mit einer Kraft, die man den Winzlingen gar nicht zutraut.

Alles in allem hatten wir eine schöne Zeit, und so Gott will, sind wir im nächsten Jahr wieder dort.


Euer
Elisabetta1 - 23. Jun, 08:27

Na Prost lieber Jürgen, da habe ich in der nächsten Zeit einiges zu tun - nämlich Video schauen ;-)
Ich sage schon mal vorsorglich Danke für's zeigen und melde mich wieder, wenn ich alles gesehen habe.

Liebe Grüße und hab' eine schöne Zeit
Elisabetta

Träumerle Kerstin (Gast) - 24. Jun, 15:56

Das wird also ein abendfüllendes Programm, wenn ich mir die Filme anschaue. Kommt ja eh nix Gescheites und meist sitzen wir abends noch lange draußen.
So habt ihr von jedem Wetter etwas abbekommen, man kann ja nicht 3 Wochen lang nur Sonnenschein haben.
Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

Susanne (Gast) - 5. Jul, 21:39

Sehr schöne Videos zeigst Du uns lieber Jürgen. Ich kann Deine Liebe zu den Bergen sehr gut nachvollziehen. Wir kommen gerade aus Südtirol zurück und haben die Zeit dort sehr genossen, uns treibt es auch immer wieder dorthin.
LG Susanne, die zu Hause unter der Wolldecke sitzt....abends draußen sitzen...? i
In diesem Sommer bis jetzt noch nicht. Naja, Sommer kann man das ja bis jetzt auch nicht nennen.

Vario (Gast) - 12. Jul, 11:30

Tolle Bilder!

Hallo Jürgen,

in Zeiten von Facebook, Twitter und Co. finde ich solche Blogs wie deine immer als angenehme Abwechslung. Sehr schöne Bilder, besonders interessant fand ich das Vidoe mit den Ameisen (https://www.youtube.com/watch?v=0s9-SxhoLqI&feature=youtu.be&noredirect=1) - Es sind wohl doch letztendlich die kleinen Dinge, auf die man mehr achten sollte.

Mach auf alle Fälle weiter so, freue mich, noch mehr Eindrücke zu sehen und zu lesen.

Elisabetta1 - 13. Jul, 20:03

So, lieber Jürgen, jetzt habe ich sie alle gesehen ;-)
Wunderschöne Videos hast Du gedreht und die Gegend um Niederndorf finde ich richtig lieblich. Berge ja, aber nicht direkt zu hoch, so dass man auch ein wenig spazieren kann.

Das Haus bzw. der Garten, wo Ihr Eure Ferien verbringt, ist richtig gemütlich. Da würde es mir auch gefallen.

Bei Video Nr. 3, wolltest Du wohl mit den Autos auf der Straße ein Rennen fahren - oder? ;-))

Das Ausflugslokal befindet sich auch in einer traumhaften Lage und da verstehe ich gut, dass Ihr dort quasi "Stammgäste" seid.

Die Ameisen sind doch das größte!!! Sie bewegen sich im Vorwärts-Rückwärts und Seitwärtsgang gleichermaßen schnell und dann noch mit so einer Last. Grandios sind Deine Aufnahmen.

Zuguterletzt noch der Garten Deiner Freunde. Also haben möchte ich den sofort, aber die Arbeit, die mit diesem wunderschönen Grund verbunden ist, na auf die kann ich locker verzichten. ;-)

Du warst richtig fleißig beim Aufnehmen und danke, dass Du mit uns Lesern diese Erinnerungen teilst. Solche Filme können Anreiz sein, selbst auch einmal in diese Gegend zu fahren.
Ich habe ja schließlich ein bisschen näher als Du *gg*

Liebe Grüße
Elisabetta

Träumerle Kerstin (Gast) - 25. Sep, 15:41

Nun ist schon so lange wieder Ruhe hier, gibt es denn gar nichts zu berichten oder zu zeigen bei euch?
Ich hoffe, es geht euch gut!
Liebe Grüße von Kerstin.

Elisabetta1 - 30. Sep, 21:33

Hallo lieber Jürgen

Der letzte Eintrag in diesem schönen Blog war am 22. JUNI - heute haben wir den 30. September also mehr als 3 Monate her ;-(((
Ist alles O.K.? - hoffentlich gibt's keine Nachrichten, weil Ihr so mit lustigeren Dingen - wie Blog schreiben - beschäftigt seid.
Schade, dass Dir die Lust am Schreiben und Bilder posten abhanden gekommen ist, Du hast immer so tolle Berichte gesendet.
Ich lasse mal liebe Grüße da und gebe die Hoffnung nicht auf, dass demnächst ein schöner, mit Bildern durchsetzter Beitrag kommt
Inzwischen alles Gute und habt eine schöne Zeit.
Elisabetta

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits