Dienstag, 13. Oktober 2015

Zurück vom Herbsturlaub

Blaue Textteile bitte anklicken!

Im Oktober gibt es bei uns zwei Mal etwas zu feiern – meinen Geburtstag und den Hochzeitstag von Frau Stellinger und mir. In diesem Jahr war es der 55. Diese Tage verbringen wir oft in der Holsteinischen Schweiz in Bad Malente am Dieksee. Im Apart-Hotel "Dieksee-Eck" in der Seestraße 1 mieteten wir uns wieder ein.


Unser Quartier

Natürlich hatte ich auch mein "Spielzeug", den Multikopter dabei und dank des schönen Wetters, das wir hatten, konnte ich ihn auch einige Male die Lüfte schicken. Hier fliegt er im Uferbereich des Dieksees und über dem Findlingsgarten bei Kreuzfeld. Auch am Kellersee blickte die Kamera in die Ferne.




Am Kellersee

An der Ostsee, eine halbe Autostunde von Bad Malente entfernt, empfing uns ein stürmischer Ostwind. Leider war es dann auch mit dem schönen Wetter zu Ende und der Himmel zeigte sich an diesem Tag schon stark vernebelt.



Besonders eindrucksvoll und erhaben waren am Dieksee die Sonnenuntergänge, bei denen manchmal sogar das Wasser zu glühen schien.

Es waren wieder sehr erholsame Tage im äußeren Norden Deutschlands.

Euer

Träumerle Kerstin (Gast) - 13. Okt, 20:20

Hallo lieber Jürgen. Oh was für feuerrote Sonnenuntergänge! Ich konnte immer nur die Aufgänge beobachten.
Da waren wir fast zur selben Zeit am selben Ort, zumindest in der Gegend. Wenn Du bei mir noch ein Stück zurück scrollst, dann kannst Du die Aufnahmen von Plön und Eutin sehen. Sehr schöne Seen da überall. Die Ausschilderung nach Malente habe ich gesehen und mir war so, als seid ihr da schon mal gewesen. Hatte ich doch Recht!
Nun schaue ich mir noch Deine Luftaufnahmen an.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

stellinger - 14. Okt, 17:34

Du hast recht, liebe Kerstin. Außer zur REHA meiner Frau waren wir jetzt das fünfte Mal dort. Es ist einfach herrlich in der Gegend!

Liebe Grüße von Jürgen
kelly (Gast) - 14. Okt, 06:38

die jeweiligen glückwünsche zuerst und alles gute weiterhin...
für besondere ereignisse belohnt mensch sich zu recht *schmunzel*.
wenn dann das wetter auch mitspielt, traumhafte sonnenuntergänge liefert und die region reich an fotomotiven ist, sind blogger in ihrem element.
herzliche grüsse von der kelly

stellinger - 14. Okt, 17:36

Vielen Dank, liebe Kelly, für die jeweiligen Glückwünsche!
Herzliche Grüße von Jürgen
Ocean (Gast) - 14. Okt, 10:58

Lieber Jürgen,

hab vielen Dank für deinen Besuch bei mir, ich hab mich sehr gefreut :)

Das sind ja wunderbare Aufnahmen bei dir aus einer Gegend, die ich sehr mag - Ihr habt Eure Ehrentage gebührend und in schöner Umgebung gefeiert.

Nachträglich noch ganz herzliche Gratulation und die allerbesten Wünsche für Euch :)

Vorgestern konnte ich auf unserer Gassirunde einen solchen Multikopter über mir beobachten. Die Reichweite war enorm. Ich mußte natürlich gleich an dich denken.

Liebe Grüße zu dir,
Ocean

stellinger - 14. Okt, 17:40

Auch dir, liebe Ocean, danke ich ganz herzlich für deine Glückwünsche zu unseren Feiertagen, obwohl wir gar nicht gefeiert haben. Wir sind einfach gern am Dieksee und diese Tage boten sich an.

Liebe Grüße von uns zu Dir
Elisabetta1 - 14. Okt, 11:12

Zu allererst mal herzliche Glückwünsche zu den beiden Jubileen.
Eine blendende Idee, solche Feste nicht zu Hause zu feiern, sondern ein besonderes Erlebnis daraus zu machen. Dieksee, Kellersee, Bad Malente und die Hohwachter Bucht habe ich im vergangenen Jahr kennenlernen dürfen und mich natürlich in die Gegend sofort verliebt.
Deine Bilder sind sozusagen schöne Erinnerungen für mich.

Liebe Grüße
Elisabeta

stellinger - 14. Okt, 17:42

Es freut mich, liebe Elisabetta, dass meine Fotos und Videos dich an schöne Tage nördlich deiner Heimat erinnert haben.

Liebe Grüße
Jürgen
Sven Cornils (Gast) - 15. Okt, 12:40

Ganz toll!

Liebe Herr und Frau Fabel!
Nochmals besten Dank für die Zusendung der wirklich tollen Aufnahmen aus Malente und der Holsteinischen Schweiz!
Man merkt, wieviel Freude Ihnen das Hobby bereitet! Ansonsten freuen wir uns sehr, das es Ihnen in unserem Hause wieder gut gefallen hat.
Wir wünschen noch weiterhin viel Freude und Erfolg beim Multicopter fliegen und freuen uns über weitere tolle Aufnahmen!
Mit herzlichen Grüssen aus Malente,
Ihre Familie Sven Cornils

stellinger - 15. Okt, 15:52

Vielen Dank . . .

. . . für Ihren freundlichen Kommentar!
Auf ein gesundes Wiesersehen — irgendwann. Viel Freude bei Ihrer geplanten Fernreise und kommen sie gesund und mit heiler Haut wieder zurück.
Herzliche Grüße
aus Hamburg
Susanne (Gast) - 19. Okt, 20:12

Das sieht ja nach Erholung pur aus. Wunderschöne Aufnahmen und besonders das zweitletzte Bild hat es mir angetan.
Nachträglich noch alles Liebe zu Deinem Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag Euch beiden.

LG Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits