Donnerstag, 19. Februar 2015

Es tut sich wieder etwas, . . .

. . . nicht nur hier im Blog, sondern auch draußen im Garten! Trotz der noch ziemlich tiefen Temperaturen, die nur in der Sonne in den zweistelligen Bereich klettern, haben es die ersten Krokusse geschafft, das Licht des Februars zu erblicken.







Auch der Hamamelis-Strauch, oder Zaubernuss genannt, steht in voller Blüte.

Wenn man sich ein paar Forsythienzweige ins Haus holt, kann man den Einzug des Frühlings sogar etwas beschleunigen.

Noch etwas ist auf jeden Fall erwähnenswert — ein kleines Ereignis wirft seinen großen Schatten voraus, doch darüber später mehr . . .

Euer

Träumerle Kerstin (Gast) - 19. Feb, 18:02

So lieber Jürgen, jetzt endlich komme ich zum Besuch bei Dir.
Siehst Du, in eurem Garten hat der Frühling schon Einzug gehalten. Forsythia habe ich mir auch schon ins Haus geholt, das ist im neuen Jahr immer der erste Frühlingsgruß in der Vase.
Die Hamamelis bewundere ich jedes Mal bei Dir. Mein Schwiegervater will sich auch einen Strauch pflanzen. Als ich das hörte, musste ich sofort an euch denken.
Ein kleines Ereignis? Geburtstag hat doch jetzt gar keiner bei euch. Verreist ihr?
Liebe Abendgrüße von Kerstin, die sich über Deinen Blogbeitrag freut.

stellinger - 20. Feb, 11:20

Richtig, . . .

. . . Geburtstag hat keiner bei uns, und verreisen wollen wir auch nicht. Bleib' gespannt . . . es tut sich was!

Liebe Grüße
Jürgen
Irmi (Gast) - 19. Feb, 18:36

Schön, dass du dich zurückmeldest und das mit diesen
herrlichen Frühblühern. Wunderschöne Fotos.
Einen schönen Restabend wünscht
Irmi

stellinger - 20. Feb, 11:22

Es wurde Zeit, . . .

. . . dass ich mal wieder auf der Bildfläche erscheine. Danke für Deine Lob.
LG Jürgen
kelly (Gast) - 20. Feb, 07:15

für alle vorhaben und ereignisse in stellingen meine guten wünsche!
die zaubernuss blühte auch in den bremer wallanlagen, eine freude den frühling auch hier zu sehen. die zeit zwischen schnee, frost und warmen frühling ist unangenehm bleiernd und schleppend - aber es wird...

stellinger - 20. Feb, 11:25

Das Warten . . .

. . . auf den Lenz zieht sich in der Tat sehr in die Länge. Wo ist der Schalter, der den Frühling "anknipst"?
LG aus Stellingen
Jürgen
Elke (Gast) - 21. Feb, 16:27

Schön! Soweit ich das bei uns mitbekommen habe, hatte der Norden im Februar bisher auch das entschieden bessere Wetter. Zwar blühen auch bei uns Schneeglöckchen, Krokusse und die Zaubernuss, aber leider fehlt uns die Sonne. Meistens ist es grau und trübe, allerdings nicht sehr kalt.
Lieben Gruß
Elke

Elisabetta1 - 21. Feb, 20:18

Hallo lieber Jürgen!
Das freut mich aber, dass Du wiedereinmal ein Lebenszeichen in das WWW sendest und der Frühling in Hamburg schon weiter ist, als bei uns. Da haben wir dann ja noch Aussichten, dass er sich in den Süden auch noch verirrt. ;-)
Bin schon sehr neugierig, was es für Besonderheit ist, die Du uns ankündigst...... Spannung wächst

Liebe Grüße
Elisabetta

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits