Montag, 19. September 2011

Sie wächst und gedeiht

Bestimmt erinnert Ihr Euch noch an die von Frau Stellinger selbst gezogene Mangopflanze. So langsam macht sie sich ziemlich breit und vor allem hoch.

Bilder oder Fotos hochladen
Groß ist sie geworden . . .

Bilder oder Fotos hochladen
. . . und an der Spitze bekommt sie wieder neue Blätter . . .

Bilder oder Fotos hochladen
. . . auch der erste Seitentrieb ist zu sehen.

Hoffentlich wächst sie weiter so brav. Wir möchten sie ungern an einen anderen Platz stellen, weil wir nicht wissen, ob sie uns das verzeiht.

Euer
Bilder hochladen
Träumerle Kerstin (Gast) - 19. Sep, 17:06

Hallo lieber Jürgen. Ich sehe gerade, der Beitrag wurde um 5.41 Uhr eingestellt? Bist Du ein Frühaufsteher geworden?
Ich fürchte, das Pflänzchen wird sich noch gewaltig ausbreiten, die Fensterbank wird wohl eines Tages nicht mehr genügen.
Wässert ihr sie über einen dünnen Schlauch aus der daneben stehenden Flasche? Ich hab das mal an der Palme mit einer "Durstkugel" probiert, aber das hat nicht richtig funktioniert. Das Wasser war zu schnell raus gelaufen. Nun ist die Kugel nur noch Deko.
Liebe Grüße zum Wochenbeginn von Kerstin.

stellinger - 21. Sep, 11:23

Nein, liebe Kerstin, . . .

. . . der Beitrag war vordatiert, weil ich gestern überhaupt nicht am PC saß. Um die Zeit schlafe ich noch zwei Stunden.
Der dünne Schlauch dient tatsächlich der Bewässerung der Pflanze. Sie nimmt sich immer so viel, wie sie braucht.

Liebe Grüße
Jürgen
Ocean (Gast) - 19. Sep, 17:34

wirklich super, wie sich die

Mangopflanze bei Euch entwickelt, lieber Jürgen! sie wächst und gedeiht - ja, ich denk wie Kerstin, dass sie noch ganz schön gross werden wird :) Ich hätt aber auch Skrupel, sie umzustellen, wo sie dort so schön wächst.

Nebenher höre ich übrigens "Wish you were here" ..wirklich ein wunderbares Lied, und Blackmores Night mag ich nach wie vor sehr .. besonders "Ocean Gypsy" ..

Liebe Abendgrüße zu Euch, Ocean

stellinger - 21. Sep, 11:25

"Ocean Gypsy" . . .

. . . natürlich! Was denn sonst? Nomen est omen . . . ;-))

Liebe Grüße in den Süden
Jürgen
Lemmie (Gast) - 20. Sep, 13:59

Lieber Jürgen!
Pflanzen sind wie Kinder: Wenn sie sich gut entwickeln, dann gibt uns das ein besonders gutes Gefühl.
Lieben Gruß
Lemmie

stellinger - 21. Sep, 11:46

Du hast recht, liebe Lemmie, aber über Pflanzen muss man sich nicht ärgern.

Lieben Gruß
Jürgen
widder49 - 20. Sep, 18:35

In ein

paar Jahren habt Ihr sicher einen riesigen Mangobaum im Garten stehen. Bei dem grünen Daumen Deiner Frau...

Einen - noch!- sonnigen Gruß in den Norden! Wir hatten heute wieder Bilderbuchwetter - obwohl: Morgens ist es schon sehr kühl.
:-)
Gruß von Gisela

stellinger - 21. Sep, 11:48

Ich weiß nicht, . . .

. . . ob der unser norddeutsches Klima im Freien verträgt.

Gruß von Jürgen
Brigitte (Gast) - 20. Sep, 20:47

:-)

Das ist ja wirklich ein feiner Zuchterfolg. Wie alt ist die Pflanze jetzt?
Tschüssi Brigitte

stellinger - 21. Sep, 10:09

Heute . . .

. . . ist sie 1½ Jahre alt.
http://stellinger.twoday.net/20100321/

LG Jürgen
Katinka (Gast) - 21. Sep, 11:00

Das ist wirklich ein toller Zuchterfolg, lieber Jürgen!
Ich bin sehr gespannt, wann Ihr die ersten Früchte ernten könnt :-)

Liebe Grüße
Katinka

stellinger - 21. Sep, 11:19

Früchte?

Das wird wohl noch eine ganze Weile dauern, Katinka.

LG Jürgen
miyelo - 21. Sep, 11:24

Donnerwetter! Die wächst aber wirklich beachtlich und scheint sich bei euch richtig wohl zu fühlen. Sieht gut aus.
Lieben Gruß
Elke (Mainzauber)

stellinger - 21. Sep, 11:28

Liebe Elke,

im Winter wird sie wieder, wie im vergangenen Jahr, eine Ruhepause einlegen und ihr Wachstum, hoffentlich nur vorübergehend, einstellen.

Liebe Grüße
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits