Montag, 1. November 2010

Süßes . . .

picCube-Bilderhosting

. . . oder Saures. So schallte es mir gestern Abend mehrfach entgegen. Zum Glück hatten wir noch einen kleinen Vorrat an Süßigkeiten, den wir den Kindern in ihre mitgebrachten Tüten und Taschen füllen konnten.
Der erste kam schon um 17:00 Uhr. Völlig vermummt, ganz in Schwarz, ca. 1,70 m groß stand er breitbeinig vor mir und brummelte hinter seiner Maskierung irgend etwas von „füt’s oder faurs“. Auf meine Frage, warum er so früh käme, hielt er mir sein Handy unter die Nase und blubberte: „Wieso, es ist 18:00 Uhr.“ Ich fragte den Vermummten, ob er die Uhr-Umstellung verschlafen hätte und bat ihn auf, vielleicht später noch einmal wieder zu kommen. Er trollte sich, brummelte irgend etwas Unverständliches in seine Vermummung, ward aber später nicht mehr gesehen.
Alle anderen Besucher waren eine Wohltat gegen den ersten. Immer hieß es: „Süßes oder Saures“. Auf meine Frage, ob man denn vielleicht auch ein Gedicht oder ein Lied „auf Lager“ hätte, ließen einige Kinder sich sogar dazu verleiten, etwas zum besten zu geben.
Meine beiden Fotos zeigen nur drei von ca. 12 Halloween-Kindern. Einige hatten sich mit ihrer Verkleidung wirklich sehr viel Mühe gegeben. Schade, daß ich vom Vermummten kein Foto gemacht habe. Vielleicht wäre das aber auch nicht ganz ungefährlich gewesen.

Blogrunde mache ich morgen. Heute ist die Zeit etwas knapp.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

picCube-Bilderhosting

Tamagotchi

picCube-Bilderhosting

Kennt Ihr es noch, das gute alte Tamagotchi, das 1996 das Licht der Welt erblickte? Das Tamagotchi stellt ein virtuelles Küken dar, um das man sich vom Zeitpunkt des Schlüpfens an wie um ein echtes Haustier kümmern mußte. Kinder und Jugendliche folgten nicht mehr dem Schulunterricht, um sich dem Wohlergehen ihres digitalen Lieblings zu widmen. Aber auch bei Erwachsenen ließ die Konzentration auf das Wesentliche merklich nach, so lange sie vom Tamagotchi-Fieber befallen waren. Genau so schnell, wie diese „Seuche“ entstanden war, verging sie auch wieder.
Mein Tamagotchi — ich hatte natürlich auch eins — wollte ich kürzlich mal wieder zum leben erwecken, indem ich es mit neuen Batterien „fütterte“. Leider kam es über das embrionale Stadium nicht hinaus. Irgendwie hat es, durch das lange Liegen, die Unlust gepackt. Vielleicht sollte ich es mal einer OP unterziehen und in seine elektronischen Eingeweide schauen.
Hattet Ihr auch so einen Nerv tötenden Quängelgeist?

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits