Geschenkt . . .

. . . bekam ich vor einiger Zeit von einer Bekannten dieses Ensemble einer Glasenuhr und eines Barometers. Für die Uhr fehlte mir leider immer der Schlüssel zum Aufziehen des Uhrwerks (oben rechts).
Als wir nun gestern in der City waren, sah ich im Schaufenster eines großen Uhrmachers und Juwelieres neben Klunkern für fünfstellige Beträge vor dem Komma solche Glasenuhren. Ich betrat also das Geschäft und fragte nach dem Preis für besagten Schlüssel. Die Verkäuferin fragte mich, ob meine Glasenuhr von der Firma W*M*E sei, was ich ehrlich bejahen konnte. Daraufhin schenkte sie mir den Schlüssel. Erleichtert zog ich von dannen.
Leider mußte ich zu Hause nach dem Aufziehen der Uhr feststellen, dass diese nicht läuft und wohl einer Reinigung unterzogen werden muß. Also werde ich demnächst wieder bei dem Uhrmacher vorstellig werden. Vielleicht gibt es die Reinigung ja auch kostenlos . . .
Was denn noch alles...
Ne ehrlich, die rechte mag ich sehr gerne, immer wenn ich die Geschäfte am Hafen angucke und die dort sehe, ja dann will ich auch immer so eine haben. Ja irgendwann ist so eine fällig, oder bleibt es doch bei dem Verlangen, wir werden sehen.
Liebe Grüße, Fred
Schön, dass Du den Schlüssel so problemlos bekommen hast. Die Reinigung gibt es vermutlich nicht kostenlos, aber bei so tollen Stücken lohnt es sich auch, ein paar Euro zu investieren.
Hast Du schon einen Platz dafür?
Wenn die Uhr dann . . .
eine wirklich schöne Uhr. :-)
Toll, dass es noch Menschen gibt, die einem etwas schenken und nicht nur ans Geld denken. Ich denke, die Reparatur wird nicht kostenlos sein, aber auch nicht arg teuer. Ich wünsche dir, dass die Uhr ganz schnell wieder tickt.
Hab noch eine schöne Woche und sei herzlich gegrüßt,
die Wanderin
Liebe Grüße von Kerstin.
Wie ich gerade noch bei den Kommentaren zum vorigen Beitrag lese, hast Du Karl-Heinz eine große Freude mit Deinen Bildern gemacht. Das ist doch das Schöne am Bloggen und am Internet allgemein: dass man oft erfährt, wie es an Ecken in der Welt aussieht, in die man momentan nicht hinkommt - und zwar authentischer als in Nachrichten.
Dir nochmals liebe Grüße, Irmgard
aber vielleicht hast Du ja Glück!
und wieder etwas dazugelernt ..
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Reinigung allzuviel kostet ..und bei einem so schönen Teil lohnt es sich ganz bestimmt.
Euch beiden ein wunderschönes Wochenende (mit Strandkorbwetter :) ) und herzliche Grüsse zu Euch,
Ocean
unsere glasenuhr/barometer waren anfangs auf die pole (riesenwandweltkarte) gedübelt, später auf ein holzbrett montiert.
einen defekt hat sie auch, sie glast nicht mehr...
*ggg* nachdem verwandte bei der uhr im zimmer geschlafen haben und das geläut ausstellen wollten, gingen sie etwas zu weit.
wir hörten es schon nicht mehr...
*g* denk daran bei übernachtungsgästen.
viel freude daran, es lohnt sich.
lg kelly