Rationell
Um die Umwelt, das Auto, den Geldbeutel und die Nerven zu schonen, versuche ich immer, verschiedene Ziele an einem Tag hintereinander anzusteuern.
Da waren zunächst diverse Getränke und auch Eßbares bei Lidl (sorry, Birte) zu besorgen. Dann ging es weiter über die Autobahn zum Recyclinghof, denn im Kofferraum befand sich eine alte Sprung-federmatratze und ein großes Stück Schaumstoff. Nun war der Kofferraum fast leer und mein nächster Weg führte mich zum Baumarkt, denn für den Garten brauchte Frau Stellinger ein paar Säcke Pinienrindenmulch, damit das Unkraut in den Beeten nicht so schnell wächst. Unterwegs überraschte mich ein Regenschauer und ich dachte, ich würde unter Wasser fahren. Menno, was für ein Guß! Na ja, spare ich die Autowäsche.
Zu Hause angekommen wurden alle Einkäufe verstaut. Rindenmulch im Schuppen, Getränke im Keller, Eßbares im Kühlschrank, Auto in der Garage. So, erledigt.
Ich versuche auch immer soviel wie möglich in einem Aufwasch zu erledigen. Oftmals fahr ich direkt nach dem Dienst zum Einkauf, dann muss ich nicht extra in die Großstadt fahren.
Bei den heutigen Spritpreisen muss eine Fahrt zum Bauhaus oder Gartencenter wohl überlegt sein ...
Ich/wir sind ja schon Angebotskäufer, wenn was im Angebot ist, wird in Massen eingekauft.
Noch haben wir Platz im Keller ...
Den Regenschauer hab ich auch abbekommen, allerdings auf dem Moped :-(
das mit der Autowäsche ..
mmh, sehr effektiv ist das. Wir versuchen auch immer möglichst viel mit einer Tour zu erledigen. Der Baumarkt ist sicher bald wieder fällig - und da bekommen wir auch Hundefutter.
habt noch einen schönen Nachmittag, hoffentlich mit Sonne :))
Liebe Grüsse,
Ocean
Soviel...
Gruß, der hungrige "Fred"