Das war's
Weihnachten war gestern. Vor uns liegt ein neues Fest – der Jahreswechsel. Ziehen wir Bilanz: Was bleibt? Erinnerungen an ein geselliges Beisammensein, ein paar Fotos, vielleicht ein verdorbener Magen, ein nadelnder Christbaum und Wachsflecke auf dem Teppich. Man hat etwas mehr gegessen als sonst, aber das ist egal. Dick wird man so wie so nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.


Unsere Amaryllis blüht noch immer und bekommt wahrscheinlich morgen ihre fünfte Blüte - ein richtiges Prachtexemplar von 70 cm Länge, aber (noch) völlig blattlos
Ricka, sie heißen übrigens alle Ricka unsere Haus- und Hof-Eichhörnchen, ist verfressen wie eh und je und klaut den Vögeln das Körnerfutter, weil sie längst vergessen hat, wo sie im Herbst die Walnüsse vergraben hat.

Erst einmal die Lage peilen . . .

. . . ein letzter Blick zur Kamera . . .

Erholt Euch gut von den Feiertagen!
Erholung kann ich jetzt gut gebrauchen. *g*
LG Evi
LG Evi
Das Eichhörnchen ist wirklich so niedlich.... tolle Bilder hast Du gemacht.
moin jürgen,
ich hab alles im griff in meinem persönlichen bereich!
viele, weitere begegnungen der ungewöhnlichen art auch im nächsten jahr und danke fürs teilhaben - lassen!
Bald ist 2008 vorbei
Deine Amaryllis ist ein Prachtexemplar. Sie ist in der Zwischenzeit aufgeblüht und ich danke Dir, dass Du uns daran teilnehmen lässt.
Weihnachten war wieder im Nu vorüber, zumal wir bei uns nur einen Weihnachtsfeiertag haben. Die Kinder sind schon gestern wieder nach Hause gefahren. Aber noch sind die Feiern nicht ganz vorüber, denn am letzten Tag des Jahres werde ich persönlich ein 3/4 Jahrhundert begehen und anschließend den Jahreswechsel feiern. Hoffentlich bringt uns 2009 nur Gutes.
Wir bekommen momentan einen starken Südwind, der uns warme Meeresluft von Golf von Mexiko bringt. Die Temperatur ist auf 19°C angestiegen, aber sie bringt auch Regen mit und wenn ich mich nicht täusche höre ich sogar bischen Donner.
LG KH