Donnerstag, 31. Oktober 2013

Wissenswertes . . .

. . . über den morgen beginnenden Monat November: Der November ist der elfte Monat des Jahres im Gregorianischen Kalender. Er hat 30 Tage. Der November beginnt mit demselben Wochentag wie der März und, außer in Schaltjahren, auch wie der Februar. Im November dominiert das Tierkreiszeichen bzw. Sternzeichen des Skorpions (24.10. bis 22.11.), gegen Ende des Monats geht es zum Schützen (23.11. bis 21.12.) über. So ist es bei Wikipedia nachzulesen.

Allen Bloggern, die mich besuchen, wünsche ich einen November frei von Erkältungen, mit einer kleinen Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest.

Euer

Elke (Gast) - 31. Okt, 19:02

Darauf niese ich doch gleich mal kräftig ;-) ehrlich jetzt!
Du hast ein schönes Motiv für dein novembriges Kalenderblatt gewählt.
Liebe Grüße
Elke

Lemmie (Gast) - 31. Okt, 21:11

Hallo Jürgen!
Ein schönes Kalenderblatt. Ist das der Hallstätter See?
Lieben Gruß
Lemmie

stellinger - 1. Nov, 09:33

Nein, Lemmie, das ist der Schlegeis-Stausee im Zillertal.
LG Jürgen

Hallo lieber Jürgen. Du denkst ja schon an Weihnachten! Ich hoffe, der November wird noch ein Stück lang so schön wie der Oktober. Auch wenn es morgens recht frostig ist, tagsüber kommt doch noch die Sonne raus und wir können durch das trockene Laub rascheln.
Viele Grüße von Kerstin.

kelly (Gast) - 2. Nov, 07:06

moin jürgen,
der erste schnee auf den bergen, sturm an der küste - der winter lässt nicht lang auf sich warten.
auch für euch:
kommt gesund und gut durch diese lausigen zeiten!

Ocean (Gast) - 2. Nov, 21:21

Guten Abend, lieber Jürgen,

..hab vielen Dank für deine guten November-Wünsche! Selbiges wünsche ich Euch beiden natürlich auch. Und viel Sonne sowie keinen verfrühten Schneefall ;)

Dein Kalenderblatt ist wieder sehr schön. Dort am See würde ich jetzt auch gerne sitzen ..

Ich grüß Euch ganz herzlich zur Nacht und wünsche Euch einen schönen Sonntag,

Ocean

Waldameise (Gast) - 10. Nov, 14:29

Ein besonders schönes ...

Kalenderblatt, lieber Jürgen. Sicher ahnst du es, dass es auch in mir die Sehnsucht weckt ...

Ein lieber Sonntagsgruß
von der Waldameise

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits