Ungeduld
Heute ist Dienstag. Ach, wenn's doch schon Sonntag wäre. Dann würden wir in drei Stunden starten und zum Bahnhof HH-Altona fahren, uns mit dem Auto in die Warteschlange einreihen und darauf warten, dass uns ein Bahnbediensteter auf den Autocontainer schickt. Frau Stellinger ist während dessen schon mal mit leichter Reisetasche, in dem sich Waschzeug und Schlafanzüge befinden, auf dem langen Weg den Zug entlang ins Schlafwagen-Abteil. Dann folgt ein Aufenthalt mit netten Leuten im Speisewagen. Wir werden noch, für die nötige Bettschwere, ein bis zwei Weißbiere trinken, eine Kleinigkeit essen und, nachdem sich der Zug um 21:46 Uhr in Bewegung Richtung Süden gesetzt hat, die Heia aufsuchen. Langsam werden wir in den Schlaf geschaukelt.
Um 5:15 Uhr lassen wir uns wecken, duschen in der sog. Nasszelle des Abteils und begeben uns anschließend in den Speisewagen (schon wieder), in dem es schon herrlich nach Kaffee duftet, zum ausgiebigen Frühstück. In Fahrtrichtung links steigt langsam die rote Sonne über den Horizont, während ich genüsslich mein Frühstücks-Ei köpfe. Um 7:30 Uhr tönt es aus dem Bahnhofslautsprecher: "München-Ost. Alles aussteigen. Der Zug endet hier." Dann werden die Transportwagen mit den Autos auf das benachbarte Gleis geschoben. Über eine fahrbare Treppe erklimme ich die obere Etage, rolle zunächst vom Transportwagen, sammle Frau Stellinger und die leichte Reisetasche wieder ein, fahren dann vom Bahnsteig, verlassen München und fahren über die A 8 zur A 93 (Inntalautobahn) und haben in etwa einer Stunde unser Reiseziel erreicht.
Ach, wenn's doch schon Sonntag wäre . . . !

Gute Entscheidung, stressfreies Reisen, so kommt ihr nicht so fertig am Urlaubsort an und braucht auch nicht erst mal zwei Tage zur Erholung von der Fahrt.
Trotzdem möchte ich noch nicht Sonntag haben, ich hab noch einiges vor in der Zwischenzeit, das ich nicht missen möchte ;)
Fröhliche Vorfreude :)
LG Eveline
wenn ich das so lese ..
Lustig .. wir sind ja früher auch immer mit dem Zug in Urlaub gefahren - und da ging das in genau umgekehrter Richtung. Mit der Familie sind wir im Sommer oft nach Sylt gefahren (in den 70ern war das noch eine Riesen-Aktion, mit D-Zug als schnellster Variante ..) und Hamburg-Altona war, wenn ich mich recht erinnere, unser Umsteig-Bahnhof in den Zug, der uns über den Damm nach Westerland bringen würde - also schon fast am Ziel unserer Reise :)
Eine vorfreudige Zeit wünsch ich dir .. und einen schönen Abend :)
herzliche Grüße,
Ocean
Und die paar Tage schaffst du auch noch. Und anscheinend meint es auch der Wettergott gut mich euch. Schaut jedenfalls so aus ;-)
LG Evi
In Bayern ist das Wetter zwar noch mies, aber alles, was jetzt vom Himmel fällt, fällt nicht mehr, wenn wir dort sind. Das wird noch.
zweimal...
da wünsche ich dir doch noch ganz schnell einen wundervollen urlaub!
hast dir ja eine sehr komfortable art zu reisen ausgesucht...
liebe grüsse von der elbe
shayanna
Vielen Dank, . . .
Herzliche Grüße von der Elbe an die Elbe!
Jürgen
a) nach einem entspannten Urlaubsanfang an und
b) als ob ihr das schon öfter gemacht habt, so wie Du das schilderst?
Die letzten 15 Jahre . . .