Handwerker im Haus — II
Nachdem im Keller ziemlich viel Buntmetall für die Zu- und Abgänge an der Heizung montiert wurde . . .
. . . wurden am anderen Ende, nämlich auf dem Dach, 12 Meter Kunststoffrohre in den Schornstein eingezogen. Das andere Rohr aus Edelstahl, das sich schon in einem anderen Kaminzug befindet, und das der alten Heizung als Abzug diente, konnte man leider, aus sicherheitstechnischen Gründen, nicht verwenden. Es ist zu eng. Zum Abschluß bekam das Rohr eine hübsche Mütze.
Leider hatten wir schon den zweiten Tag keine Möglichkeit, heiß zu duschen. Das geht erst wieder, wenn alles fertig ist, vielleicht morgen — oder doch schon heute?
Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, fehlt mir im Augenblick die Zeit für Blogrunden. Vielen Dank, dass Ihr trotzdem bei mir hereinschaut.
oh weh....
...jaja.. der Schornstein steht bei uns auch an. Leider muss sowohl der Schornsteinkopf als im Obergeschoss neugemauert werden...(für Rohrsäule ist zu wenig Platz) ... sonst wird das nichts mit kuscheligen Kaminabenden im kalten Herbst und Winter. Wir holen gerade Angebote ein.... und der ganze Bauschmutz ... ständig... da werde ich mich wohl nie dran gewöhnen ;)
Einen hoffentlich mit warmen Wasser versüßten Abend
wünscht Euch mit lieben Gruß:
die Falkin
manchmal ist das so, dass man keine Zeit hat. Ich hoffe, dass die Handwerker bald fertig sind und Ihr zu Eurer gewohnten Tagesordnung übergehen könnt.
Liebe Grüße
Jutta
Lieben Gruß
Elke
Warm???
Lieben Gruß
Jürgen