Return to sender
Meine Güte, wie die Zeit rennt — schon wieder der 2. Januar. Hoffentlich seid Ihr alle gut ins Jahr 2012 hinüber gerutscht. Frau Stellinger und ich haben es ganz ruhig angehen lassen. Mit einem leckeren Raclette und einem guten Tropfen Rotwein haben wir das Jahr ausklingen lassen. Mein Nachbar zündete einige Raketen, und um 02:00 Uhr war Feierabend. Es ist sehr angenehm, am nächsten Morgen nicht mit einem „dicken Kopf“ aufzuwachen.
Wegen einiger Unzulänglichkeiten habe ich mich von dieser Minikamera verabschiedet und an den Händler zurück geschickt. Weil ich aber nicht ohne so ein kleines technisches Wunderwerk sein wollte, habe ich mir eine andere gekauft. Die nur scheckkartengroße Kamera hört auf den Namen Kodak Mini Video Kamera ZM 1 (klick!). Hinter diesem Link versteckt sich eine kurze Beschreibung.
Leider gab es sie nicht mehr in Rot. Die Qualität der Videos ist relativ gut. Natürlich kann man für € 24,90 keine Wunder verlangen.
Mit sehr einfachen Mitteln habe ich mir auch gleich wieder eine Halterung für’s Armaturenbrett des Autos gebaut, weil ich Fahraufnahmen sehr mag. Der Metallsockel unten ist ein starker Magnet, auf den im Auto eine festgeklebte Metallplatte wartet.
Oh, fast vergessen — für all' die lieben Weihnachts- und Neujahrsgrüße, die uns per Telefon, gelber Post und Mail erreichten, sage ich allen unseren herzlichen Dank!
So, nun werde ich mal eine Blogrunde „drehen“.