Sonntag, 24. Juni 2012

Den ganzen Tag . . .

. . . regnet es heute in Hamburg, was nur herunter will, aus einem dunkelgrauen Himmel. Es ist deprimierend! Ein paar bunte Tupfer in Form von ein paar Blüten tun dem Auge, so glaube ich, ganz gut. Die Fotos entstanden alle in der vergangenen Woche mit der kleinen Kodak-Video-Kamera, deren Schärfe ich im Nahbereich einmal testen wollte.















Kommt gut durch die neue Woche. Das wünscht Euch

Euer
Träumerle Kerstin (Gast) - 24. Jun, 18:55

Und was für schöne Farbtupfer Du uns präsentierst! Hier schien das ganze Wochenende die Sonne, es war wieder mal sehr schwül. Aber jetzt verdunkelt sich der Himmel und es wird garantiert noch wittern. Zum Gießen hab ich heut keine Lust, es MUSS regnen!
Lass Dir von dem grauen Wetter nicht die gute Laune verderben, irgendwann kommt die Sonne wieder.
Liebe Grüße in den Abend von Kerstin.

Lemmie (Gast) - 24. Jun, 21:16

Hallo Jürgen!
Die Bildschärfe ist meiner Meinung nach optimal. Kannst Du mit der Videocamera auch Standbilder machen?
Lieben Gruß
Lemmie

stellinger - 25. Jun, 10:16

Es gibt . . .

. . . einen Foto- und einen Videomodus, Lemmie, und vieles mehr. Schau mal hier:
http://shop.kodak.de/store/ekconseu/de_DE/pd/PLAYSPORT_Videokamera__Zx5__Wei%C3%9F/productID.223115500
Lemmie (Gast) - 27. Jun, 21:09

Das ist eine großartige Camera.
freudefinder (Gast) - 25. Jun, 11:53

oh ja, bei dem Wetter braucht man die Fotos - Sommeranfang - auweia, das darf doch wohl nicht wahr sein. Die Heizung läuft......

stellinger - 25. Jun, 15:28

Bei mir auch. Vielen Dank für Deinen Besuch.
LG Jürgen
oceanphoenix - 25. Jun, 15:02

die Makros sind ja

traumhaft, lieber Jürgen - mit einer Videokamera? Das ist natürlich das perfekte Gerät, das beides kann - so gute Videos UND noch solch scharfe Fotos. Die Farben tun wirklich gut. Hier ist's so gemischt .. nicht so arg kalt, und geregnet hat's vorwiegend nachts, aber da ganz gewaltig - nur die Sonne hat sich etwas geziert am Wochenende und kam nur gelegentlich raus.

Ich wünsch Euch für die neue Woche so richtig Sommer und lasse ganz liebe Grüsse hier,
Ocean :)

stellinger - 3. Jul, 17:33

Tja, liebe Ocean, . . .

. . . nur telefonieren kann ich mit der Kamera nicht. Man kann eben nicht alles haben. ;-)

LG Jürgen
Elke (Gast) - 25. Jun, 16:12

Wahnsinn! Die Schärfe im Nahbereich lässt nichts zu wünschen übrig. Das sind sehr schöne Fotos. - Hier ist das Wetter auch kaum besser.
Lieben Gruß
Elke

Waldameise (Gast) - 25. Jun, 21:00

Unglaublich,

was mit den Kameras heute alles möglich ist, lieber Jürgen. Deine Fotos sehen einfach makellos und wunderschön aus. Sowohl was die Schärfe als auch die leuchtenden Farben anbelangt.
Bin gerade dem Link gefolgt und habe gesehen, wie man sie noch einsetzen kann ... unfassbar. Ist das die gleiche Kamera, mit der du die Filme drehst? Wirklich ein tolles Gerät.

Liebe Abendgrüße
von der Waldameise

stellinger - 26. Jun, 10:29

Ist das die gleiche Kamera, mit der du die Filme drehst?

Ja, Waldameise, es ist die gleiche Kamera.
Frau Momo (Gast) - 27. Jun, 17:10

Ich bin den Depressionen nahe. Aber der September wird schön, ganz bestimmt. Weil dann haben wir einen riesigen Balkon :-) Und damit zu Deiner Frage bei uns. Guck mal hier:
http://menschlebtnureinmal.wordpress.com/2012/04/29/bitte-eintreten/
und hier:
http://menschlebtnureinmal.wordpress.com/2012/04/23/ab-september-wird-auf-dem-balkon-geraucht/
Der Balkon hat sich allerdings inzwischen fast verdoppelt.
Sonst einfach mal die Kategorie Umzugsgeschichten bei uns durchblättern ;-)
Und nun hoffe ich wenigstens am Wochenende auf besseres Wetter. Da hab ich nämlich frei.

stellinger - 28. Jun, 17:37

Danke für die Links, Birte!
oceanphoenix - 28. Jun, 11:08

Lieber Jürgen, nun

hab ich mich nochmal an deinen herrlichen farbenfrohen Fotos erfreut und hoffe natürlich, dass es inzwischen auch bei Euch nicht mehr regnet? Wir haben hier Wärme en masse und Sonne auch, ich schick mal gleich was rüber ;)

Liebe Grüße zu Euch, und ein schönes Wochenende wünscht Euch Ocean

stellinger - 28. Jun, 17:39

Von jedem etwas . . .

. . . ist angekommen, liebe Ocean, und endlich hatten wir heute mal keinen Regen.

Euch auch ein muckeliges Wochenende
und liebe Grüße

Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits