Mittwoch, 18. April 2012

Verflixte Technik!

Gehostet von directupload.net
(zoom)

Es passiert z. Zt. nichts Besonderes. Somit habe ich Zeit, mich u. a. mit der neuen Videokamera zu beschäftigen.

Gehostet von directupload.net
(zoom)

Dabei stellt sich nun endgültig heraus, dass mein uralter PC, speziell der Prozessor, der Arbeitsspeicher und auch die Grafikkarte, mit den Datenmengen, die Full HD liefert, absolut nicht zurechtkommt. Nur mit einer kleineren Auflösung, welche die Kamera auch anbietet, funktioniert das, sogar in relativ guter Schärfe.

Full HD-Videos gebe ich direkt über den flachen Fernseher wieder und dort ist das 16:9-Bild nicht nur schön groß, sondern auch richtig knackig scharf.

Ach ja, noch etwas — bei der Kamera handelt es sich um dieses Teil.

Euer
Irmgard (Gast) - 18. Apr, 16:59

Lieber Jürgen,
ja, die HD-Technologie braucht wirklich sehr viel Speicherplatz. Meine Digi kann ja auch HD-Videos, aber davon mache ich nur wenige und meist recht kurze Videos. Von der Möglichkeit, die Bilder auf unserem neuen Fernseher anzusehen, haben wir auch schon Gebrauch gemacht - mit auch gutem Ergebnis.
Die neuen Technologien sind wirklich toll. Schön, welche Möglichkeiten wir heutzutage haben!
Wieder mal liebe Grüße, alles Liebe, Irmgard

Träumerle Kerstin (Gast) - 18. Apr, 18:52

Männer und Technik, da hast Du doch eine tolle Spielerei entdeckt. Videos habe ich mit der Kamera bisher nur kurze gedreht - vom Biber letztes Jahr. Na und Fotos und Videos in Groß auf dem Fernseher sind der absolute Höhepunkt, wenn man ein neues Fernsehteil hat.
Liebe Grüße in den Abend von der "Fabel"-strickenden Kerstin.

Sammy (Gast) - 19. Apr, 02:17

na wenigstens beschaeftigst du dich mit der technik, ich mag da noch nicht mal ran gehn, und werde das i pad 2 meinem sohnemann schenken. das ist zuviel fuer mich *lach*

lg
Sammy

Roswitha1 - 19. Apr, 09:54

Technik

Hallo Jürgen, so ist es nun einmal mit neuer Technik.
Irgend ein Problem gibt es immer.
Viel Spaß!!!
Gruß Roswitha

Elke (Gast) - 19. Apr, 17:18

Tjaaaa - ich schätze, da wird nun noch ein neuer PC fällig *lach*. So kommt eins zum Anderen. Hab herzlichen Dank für die wunderschöne Glückwunschkarte. Ich habe mich sehr gefreut. Diese Karten kann man immer und immer wieder abspielen.
Lieben Gruß
Elke

oceanphoenix - 20. Apr, 10:49

Lieber Jürgen,

Full HD sieht schon super aus :) wir haben jetzt zum ersten Mal einen HD-fähigen Fernseher ..nicht riesig groß, aber einfach die Schärfe ist klasse. Leider auch eine hohe Datenmenge ..ja..

Jetzt werd ich mir mal die Kamera anschauen :) klingt ja schon toll .. Wir haben sowas überhaupt nicht.

Viele liebe Wochenendgrüße zu Euch,
Ocean

Anke (Gast) - 20. Apr, 12:01

Jürgen, dass ist ja " `was Feines!" Mit Kodak war ich immer zufrieden. Meine erste Kamera war eine Kodak Instamatik, die gute Fotos , aber auch Dias machte. Wir sprachen ja schonmal, darüber, wie ich Dias in den PC übertrage. Inzwischen habe ich mir einen Diascanner gekauft und kann mir die alten Urlaubsdias nun riesengroß im PC ansehen.

Dir wünsche ich viel Freude mit deiner neuen Cam und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

Träumerle Kerstin (Gast) - 20. Apr, 16:22

Boah - bei Dir im Header ist ja der Winter wieder eingezogen. Hier kamen gerade Regentropfen, ein Gewitter zog vorüber.
Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

stellinger - 21. Apr, 09:43

Da oben ist immer Winter, Kerstin.
Von uns auch liebe Grüße
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits