Dienstag, 3. April 2012

Schnee —

. . . nicht am Kilimandscharo, sondern am 3. April 2012 in der großen Stadt an der Elbe. Der Blick in den Garten heute früh gestaltete sich alles andere als frühlingshaft. Es hatte geschneit und es waren nur 0°.

Die bunten Ostereier leuchteten schön bunt über der mit Schnee bedeckten Wiese. Der Osterhase wird wohl kalte Füße bekommen.

Elisabetta1 - 3. Apr, 11:46

Jetzt mal ganz ehrlich,...

.... die Ostereier auf dem Baum würden sich niemals so gut vom Untergrund abheben, wie mit dem Schnee. Sieht doch Klasse aus.
Und das bisschen Kälte.....? Im Wohnzimmer lässt sich das locker
aushalten, mit dem Kamin im Hintergrund. ;-))

Jutta (Gast) - 3. Apr, 17:45

Lieber Jürgen,

das sieht nicht gut aus. Bei dem Anblick bekommt man so überhaupt keine österlichen Gefühle.

Liebe Grüße
Jutta

Ui da hat der Winter bei euch aber noch mal zugeschlagen. Dennoch schaut das Osterbäumchen im Schnee hübsch aus, da kommen die Farben richtig zum Vorschein.
Liebe Grüße von Kerstin.

Waldameise (Gast) - 4. Apr, 09:08

Oje, lieber Jürgen,

das Ostereierbäumchen macht sich zwar farblich ganz gut auf der schneebedeckten Wiese, aber es müsste dazu einfach wärmer sein, gell? ;-)
Nein, die Aussichten für Ostern sind alles andere als rosig, aber wir sind ja schon an Kummer gewöhnt. Machen wir das Beste draus.

Liebe Grüße zu dir
von der Waldameise

Lemmie (Gast) - 4. Apr, 18:46

Hallo Jürgen!
Hoffentlich haben es alles Pflanzen überlebt!
Lieben Gruß
Lemmie

Elke (Gast) - 4. Apr, 20:59

Oh nee (erst lag mir das nicht salonfähige "ach du liebe Sch**ße auf der Zunge) - das braucht man ja jetzt wirklich nicht. Aber - eigentlich machen sich die bunten Ostereier auf Weiß auch ganz gut ................... bin ja schon weg ;-) Komm mal in meinem Gartenblog vorbei, da ist richtig Frühling.
Lieben Gruß und nicht ärgern -
Elke

widder49 - 4. Apr, 22:30

Schnee im April

ist für diese Region eigentlich nicht ungewöhnlich. Vor 3 oder 4 Jahren versanken wir hier förmlich darin. Im letzten und auch in diesem Jahr ist es, finde ich, ungewöhnlich warm. Morgens sind die Autos vereist - und mittags kann man sich bis aufs T-Shirt auspellen. :-)

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!
Gruß in den Norden
Gisela

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits