Dienstag, 1. Juli 2014

Zweite "Halbzeit"

Aus aktuellem Anlass habe ich für die Überschrift mal einen Begriff aus der Fußballwelt gewählt. Auch für das Jahr 2014 hat die zweite Halbzeit begonnen, und die meisten von uns warten immer noch auf den Sommer. Wenn er sich nun nicht bald auf dem Spielfeld sehen lässt, zeige ich ihm die gelbe Karte.

Euer

Elke (Gast) - 1. Jul, 13:12

*lol* - du meinst wohl, das fördert das Interesse. Das ist ein wunderbarer Blick, lieber Jürgen.
Herzliche Grüße
Elke
P.S. Dein Captcha Code ist aber sehr schlecht in deutscher Rechtschreibung: lieep steht da. Und ich dachte immer das hieße "lieb" *gg*.

kelly (Gast) - 1. Jul, 13:44

passt - auch wenn es kaum zu glauben ist!
ratzfatz ist der sommer vorbei und der schlussverkauf von sommersachen läuft schon.
von nun an gehts bergab, doch einige sonnenstunden wird es noch geben. trotzdem möchte ich den siebenschläfer gegen die hundstage tauschen.
lg kelly

Erst kein Winter, dann ewig Frühling, kurzer Sommer, und nun? Zwischending. Aber zum Wochenende hin werden wir wieder gebraten von oben. Puh, das wird heftig, muss ich nicht haben. Kann es nicht mal ganz normales Wetter geben? Heut ist nichts mehr normal, entweder kalt oder heiß.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 1. Jul, 14:33

Sing mit, liebe Kerstin: http://youtu.be/_JhpkJzGRpM
Elisabetta1 - 1. Jul, 14:48

Also sooooo unzufrieden bin ich mit diesem Sommer ja nicht.
Sobald es 3 Tage mit 30 Grad Hitze gibt, freu ich mich schon auf die nächste Regenfront ;-)
Warum wohne ich nicht in Hamburg?

Eine liebe Idee, Rudi Carrells Lied in Erinnerung zu rufen.

Irmi (Gast) - 1. Jul, 19:32

Auch wenn du mir jetzt die rote Karte zeigst:
Ich mag das Wetter, so wie es ist. Sogar an dem
Regen, der gelegentlich hier fällt, erfreue ich mich.
Heute hatten wir wieder 24°. Das genügt mir voll und ganz.
Einen angenehmen Resttag wünscht
Irmi

stellinger - 2. Jul, 13:33

Bilharziose

Für die Verbreitung dieser, in Deinem heutigen Beitrag beschriebenen, Krankheit dürfte es in Norddeutschland heute zu kühl sein. 19° in der Sonne lassen uns leicht frösteln.
Herzlichen Gruß
Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 4. Jul, 02:02

Ich habe mir gerade unsere Wettervorhersage angesehen - typisch fuer unseren Juli - kaum Regen zu erwarten, den wir zumindest noch im Juni ausreichend bekommen haben. Von jetzt an jeden Tag ueber 30 Grad C und kommenden Donnerstag werden es 40 Grad C werden.
Lieber Juergen,
danke Dir fuer den Video-Clip "Gartenarbeiten" ich komme mir dabei vor, als wenn ich bei Dir im Garten waere. Ruth wuehlt auch draussen herum und maeht gegenwaertig das Gras. Ich habe wieder mit der Hausrenovierung angefangen und war vorhin froh, vorerst noch genug Holz zu haben, um weiter zu bauen. Merke aber leider mein Alter.
Morgen am 4. Juli ist bei uns grosser Feiertag, was fuer uns im Ruhestand nicht mehr Freizeit bedeutet.

Lemmie (Gast) - 10. Jul, 23:53

Lieber Jürgen,
das ist ein wunderschönes Kalenderblatt. So ist der Sommer, wie ich ihn liebe.
LG Lemmie

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits