Sonntag, 15. Juni 2014

Ferien in Tirol, 2. Teil

In der Nähe von Niederndorf liegt der Passionsspielort Erl, nach dem häufig in Kreuzworträtseln gefragt wird.

Seit 1959 gibt es dort ein Passionsspielhaus. In ihm finden alle 6 Jahre die Passionsspiele statt, bei denen über 600 Mitwirkende aus der Erler Gemeinde das Leben und Sterben Jesu Christus in eindrucksvollen Bildern vermitteln.

Unterhalb der stilisierten Dornenkrone, die neben dem Passionsspielhaus steht, fällt der Blick auf den Ort Erl.



Seit dem Jahr 2012 gibt es dort, direkt daneben, ein Festspielhaus, das ebenfalls durch seine ungewöhnliche Form auffällt. Von der Akustik sagt man, sie sei ein Wunder.

Natürlich nutzten wir die Zeit unseres Aufenthaltes in Tirol auch, um unsere Freunde zu besuchen, von denen Frau Stellinger vor vielen Jahren die Kunst der Teddybären-Herstellung erlernt hat.











In deren malerischem Garten gibt es nicht nur einen Teich, sondern auch viele seiner quakenden Bewohner und prächtige Seerosen. An seinem Ufer findet man vielerlei, hauptsächlich fliegendes, Getier.

Fortsetzung folgt . . .

Allen meinen Blogbesuchern wünsche ich einen guten Wochenstart!

Euer

Träumerle Kerstin (Gast) - 15. Jun, 19:11

An die Frösche kann ich mich noch erinnern im Beitrag vom letzten Jahr. Da hattet ihr offenbar richtig schönes Wetter, so viel Sonnenschein ist zu sehen. Und die Libellen hast Du prima erwischt. Vor allem die mittlere sieht imposant aus, in der Farbe habe ich noch nie eine gesehen.
So, ich muss nun ab zum Grill, sonst bekomm ich nichts mehr ab.
Liebe Abendgrüße von uns allen an euch.

Elke (Gast) - 15. Jun, 19:56

@Täumerle-Kerstin: Na, dann guck mal hier: http://mainzauber.de/hp2012/2014/06/12/libellen-und-schmetterlinge/
Das ist eine Vierflecklibelle. Manchmal sieht sie richtig golden aus.
LG - Elke
Elke (Gast) - 15. Jun, 19:53

Wow - wer hätte gedacht, dass es dort soviel moderne Architektur gibt, erwartet man irgendwie gar nicht. Die Dornenkrone hat es mir besonders angetan. Deine Libellenfotos sind auch sehr schön. Die Vierfleck konnte ich neulich im eigenen Garten fotografieren.
Liebe Grüße
Elke

Anke (Gast) - 15. Jun, 20:48

Lieber Jürgen,
da hast du ja einen wunderschönen Urlaub mit deiner Frau verbracht. Man kann dankbar sein, wenn man es sich gesundheitlich noch leisten kann. Das wünsche ich dir und deiner Frau noch viele, viele Jahre.

Sehr schöne Fotos sehe ich hier. Beeindruckend sind die Fotos von der Libelle.

Dir wünsche ich noch einen gemütlichen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße,Anke

kelly (Gast) - 16. Jun, 06:56

urlaub und bildungsreise in einem...
in dem passionsspielort war ich noch nicht, interessant.
ein biotop direkt vor der tür, dort hätte ich auch gern meine zeit verbracht. libellen gab es zu hunderten in unserem feuerlöschteich, früher im dorf, nichts ist mehr dort.
schön es woanders zu sehen und die liebe zur natur teilen zu können.
auf unserer radreise gab es auch immer wieder oh und ah, wie schön und mohn, margariten und kornblumen waren eine pracht.
alles gute für die woche wünscht auch euch - die kelly

Susanne (Gast) - 16. Jun, 21:38

Lieber Jürgen,
dann waren wir zwei ja wohl fast zur selben Zeit in den Bergen. Wie man sieht hattet Ihr traumhaftes Wetter.
Die Tieraufnahmen sind ja super geworden. Ich habe schon zig mal versucht Libellen zu fotografiere, aber sie sind einfach viel zu flink.

So und nun lese ich mir noch Deinen zweiten Berg-Beitrag durch ;-)

LG Susanne

Petrus (Gast) - 17. Jun, 11:09

Bilder aus Tirol

Liebe Stellinger,
schöne Bilder habt Ihr wieder mitgebracht. - Besonders gefallen mir die Bilder aus den Bergen vom 14.6., ich liebe die Berge auch.

Lemmie (Gast) - 20. Jun, 18:29

Lieber Jürgen!
Das ist ein großartiger Bericht, mit herrlichen Fotos geschmückt.
LG Lemmie

Karl-Heinz (Gast) - 27. Jun, 19:27

Lieber Juergen,
komme erst heute dazu, diesen Teil mir von Eurem Urlaub in Tirol anzusehen bzw. zu lesen.
Uebrigens quakende Froesche haben wir auch in unserem Teich, der nicht weit von Haus entfernt ist und unser Schlafzimmerfenster zum Teich gehen. So bekommen wir ein Froschkonzert zum Einschlafen. :)
LG Karl-Heinz

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits