Donnerstag, 11. November 2010

Der Stachel sitzt fest . . .

picCube-Bilderhosting

Einmal jährlich wird unsere Heizungsanlage gewartet und dieser Tag war heute. Nun weiß ich, daß unser Installateur mit einer Irin verheiratet ist und er sich sehr oft auf der grünen Insel aufhält. Was lag also näher, als mal das intensive Gespräch über die Heimat seiner Frau zu suchen. Meine Güte, wie kam der Mann ins Schwärmen. Nicht über seine Frau, sondern über Irland. Über Killarny, über Bootsfahrten auf dem Grand Canal und über die Cliffs of Moher usw., jenen sagenhaften 214 Meter hohen Klippen im Südwesten der Insel, die senkrecht ins Meer stürzen (Fotos). Ich hätte ihm noch stundenlang zuhören können. Obwohl ich noch nie dort war, fühle ich eine heimliche Sehnsucht dorthin, nicht zuletzt deshalb, weil ich mich im Internet ziemlich gründlich mit der grünen Insel beschäftigt habe. Viel über Irland erfahren kann man auch bei Annelie.

picCube-Bilderhosting
Elke (Gast) - 11. Nov, 18:19

Ja, ich bin sicher, dass Irland sehr schön und sehr sehenswert ist. Meinen Mann krieg ich da nicht hin, aber ich würde schon gerne mal Irland besuchen - wie so vieles andere auch noch *lach*.
Lieben Gruß
Elke

Irmgard (Gast) - 11. Nov, 19:03

"...wie kam der Mann ins Schwärmen. Nicht über seine Frau, sondern über Irland."
Sollte es nicht heißen: "... nicht NUR über seine Frau,..." ? ;-)
Nee, ich hab Dich schon verstanden *gg*
Hab grad noch gesehen, dass Du was Neues reingestellt hast und angeklickt. Ja, die irische Landschaft würde mich auch interessieren. Meinen Mann leider nicht. Und da ich sowieso nicht der Reisetyp bin, wird das wohl eher in Zukunft nicht unser Reiseziel sein.
Dir nochmals liebe Grüße, Irmgard

Irmi (Gast) - 11. Nov, 19:22

Lieber Jürgen,
ich kann es nur bestätigen. Irland ist immer ieder eine Reise wert.
Liebe Grüße
Irmi

Träumerle Kerstin (Gast) - 11. Nov, 19:25

Lieber Jürgen, Irland und Schottland - oh ja, würde ich auch so gern. Die Zeit und die Urlaubstage reichen einfach nicht, um alle Wünsche zu erfüllen. Jedenfalls momentan nicht.
Zögere nicht, mach den Traum wahr, wenn Du es wirklich möchtest!
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

Susanne (Gast) - 11. Nov, 21:35

Hallo Jürgen,
das hört sich so an, als ob das nächste Reiseziel schon fest steht ;O) Irland und Schottland würden mich auch reizen, doch ich möchte vorher unbedingt einmal nach Südengland. Ich war erst einmal für ein paar Tage in England und habe damals leider nur sehr wenig gesehen.

Schön, dass wir noch Träume und Wünsche haben,
wie arm wäre unser Leben wenn wir das nicht mehr hätten.

LG Susanne

stellinger - 12. Nov, 11:45

Liebe Susanne,

das nächste Reiseziel wird es nicht sein. Das führt uns woanders hin. Um die Reise nach Irland zu verwirklichen, bedarf es eines mittelgroßen Lottogewinns.

LG Jürgen
widder49 - 12. Nov, 08:18

Guten Morgen Jürgen!

Ein "Gründungsmitglied" der "Koblenzer" ist ebenfalls Irland-Fan, zudem ein super Fotograf. Da er mehrmals im Jahr in Irland ist, sehen wir in unserem Forum regelmäßig die tollsten Fotos. In der Fotocommunity stellt er ebenfalls Bilder ein: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/604217/startpic/356
Irland muss atemberaubend schön sein... Ich war auch noch nie dort, habe es aber auf meiner Liste.

Ich hoffe, Du bist vom Sturm verschont geblieben, der letzte Nacht über Deutschland fegte. Hier hat es nachts geschüttet, auch kurzzeitig etwas stärker gewindet - und jetzt lugt die Sonne hervor. Mal abwarten, für wie lange.
Panoramablick aus meinem Küchenfenster - vor wenigen Minuten: Gehostet von directupload.net

Einen Gruß in den Norden sendet Gisela

Katinka (Gast) - 12. Nov, 10:29

Hallo Jürgen,
ja Irland ist sicher wunderschön, das steht auch noch auf meiner "Wunschliste".
Die Bilder, die Du zeigst, sind herrlich!

Schmunzeln musste ich eben über den Satz: "Nicht über seine Frau, sondern über Irland".....so ist das ;-))

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka

Ocean (Gast) - 12. Nov, 17:50

..sind das umwerfende Landschaften

- Irland reizt mich auch mal! kein Wunder, daß du nach solchen Beschreibungen gleich Fernweh bekommst. Mein Mann war einmal dort, vor vielen Jahren, und ihm hat es auch sehr gut gefallen. Ist halt nur so ne Sache mit Hund .. aber mal sehen :)

Euch beiden ein wunderschönes Wochenende,
viele liebe Grüsse aus dem nasswindigen Süden :)
Ocean

MrChasseur - 12. Nov, 20:12

wirklich schön die grüne Insel!

anelie (Gast) - 14. Nov, 17:28

ohhhhh

ich hätte dieses nicht lesen sollen,
nicht die bilder der cliffs anschauen...
nun ist sie wieder da, diese sehnsucht!

übrigens habe ich bäuchlings liegend von den cliffs runter fotografiert.... stehen an der kante ging gar nicht!
jetzt soll es da ja ein gitter geben - als ich dort war, war es für "knipser" noch recht abenteuerlich.
daher sind meine fotos auch nicht so meisterlich - dafür aber um so aufregender!

slan agaibh!
annelie

Frau Momo (Gast) - 20. Nov, 12:00

Irland steht ganz oben auf meiner Reise-Wunsch-Liste......

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits