Montag, 19. April 2010

Ein Horrorflug!

Eine Flugpassagierin berichtet, was sie 1982 auf einem Linienflug von London nach Auckland erlebt hat, als das Flugzeug in eine Aschewolke des indonesischen Vulkans Gunung Galunggung geriet:
http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/7461/_hoffentlich_zerschellen_wir_an_einem_berg.html

oceanphoenix - 19. Apr, 11:30

den Bericht hab ich ..

mit angehaltenem Atem gelesen. Puh ... dank des Piloten ging es gut ..um Haaresbreite sozusagen. Wahnsinn. Das ist dann sozusagen der zweite Geburtstag der Besatzung und Passagiere - so etwas heil überstanden zu haben.

Danke dir für deine Antwort ..ja, das fürchte ich auch ... und wir können wohl nur hoffen, daß es nicht soweit kommt.

Viele Grüsse zu Euch und einen wunderschönen Tag :-))

Ocean

stellinger - 19. Apr, 11:47

Ja, liebe Ocean, . . .

. . . hoffen und beten!

Liebe Grüße an Dich und Walter
Jürgen
Irmi (Gast) - 19. Apr, 11:48

Da habe ich auch den Atem angehalten. Wenn man das wieder liest, vergeht einem die Lust am Fliegen. Habe zwar auch schon einige kritische Situationen überstanden - aber gottseidank nicht so etwas.
LG und eine gute Woche
Irmi

stellinger - 19. Apr, 15:35

Oft . . .

. . . hängt das Überleben der Passagiere nur vom fliegerischen Können des Piloten ab — so wie in diesem Fall.

LG Jürgen
Kerstin (Gast) - 19. Apr, 15:19

Lieber Jürgen,
dass daraus noch kein Film gemacht wurde - oder gibt es einen? Glaube nicht. Das ist Horror pur. Nein nein, sollen die Flugzeuge ruhig mal am Boden bleiben, ich sehe das ein. Wenn was passiert, dann ist das Theater groß und alle sagen: hätten sie bloß dies, hätten sie bloß das, warum wieso ...
Ich werde heut Abend pünktlich Nachrichten schauen.
Ich wünsche Dir einen schönen Rest-Montag, liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

stellinger - 19. Apr, 15:42

Gegen das . . .

. . . momentane Flugverbot habe ich auch nichts einzuwenden. Zunächst aus Sicherheitsgründen, zum anderen wegen der himmlischen Ruhe über HH-Stellingen.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
Jürgen
Elfe (Gast) - 20. Apr, 21:06

Hallo lieber Jürgen

Und ich dachte "Stellinger" ist Dein wirklicher Nachname *lach*, habe gerade weiter unten alles nachgelesen und bin jetzt informiert.

Das ist eine interessante Geschichte, danke dafür. Es gibt jetzt schon Stimmen, die sagen, die Asche wäre doch gar nicht so gefährlich, das sei alles übertrieben etc. Und wenn dann ein Flieger abstürzt, sind das bestimmt auch wieder die ersten, die wettern, man hätte besser aufpassen sollen.

Hoffen wir es dauert nicht zu lange, doch andererseits finde ich es gut, wen sich mensch bewusst wird, wie abhängig wir sind, wenn bald sämtlichen Ersatzteile oder sonstigen wichtigen Güter per Flugzeug angekarrt werden müssen, ein Umdenken in Richtung auf wieder mehr lokale Produktion und Beschäftigung wäre nicht schlecht.

Bei uns freuen sich die Anwohner in Flugschneisen auch sehr über die Ruhe, habe ich gelesen, sie sagen was jahrelange Proteste nicht gebracht hätten, hat ihnen jetzt der Vulkan erfüllt. Doch ab heute fliegen sie hier wieder, wenn auch noch sehr reduziert.

Liebe Grüsse in den Norden
Elfe

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits