Montag, 8. Februar 2010

Heute war der Fred . . .

. . . mal nicht auf St. Pauli, um bunte Bilder zu schießen, sondern wir beide waren im Niendorfer Gehege. 1½ Stunden sind wir durch den Schnee gestapft und über spiegelglatte Eisflächen balanciert. Zum Glück ist keiner von uns beiden auf die Schnauze hingefallen.
Im Sommer ist dieses Erholungsgebiet natürlich viel schöner, aber auch im Winter hat es durchaus seinen Reiz. Sogar die Sonne hat versucht, uns auf unserer Wanderung zu begleiten. Das ist ihr aber nicht so richtig gelungen.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
Einige Waldarbeiter waren mit dem Fällen von Bäumen beschäftigt

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
Eine eigenartige Stimmung zauberte das verhinderte Sonnenlicht

picCube-Bilderhosting
Kerstin (Gast) - 8. Feb, 18:35

Da habt ihr beide ja tollen Spaß und Abwechslung gehabt. Der Baum neben Fred sieht mit etwas Fantasie aus wie ein Elefantenfuß :-)
Einen schönen Abend noch wünscht Kerstin aus Sachsen.
(Ich bin am Arbeiten, die ersten Vorkehrungen werden getroffen!)

Fred (Gast) - 8. Feb, 19:38

Kerstin kommt..

ich freue mich schon. Ein toller Rundgang war das, schöne Fotos lieber Jürgen hast du geknipst. Du und Kerstin seit einer Meinung, wie ein "Elefantenfuss"..ich glaube sie guckt mit deinen Augen, da können ja nur tolle Bilderchen kommen.
Schönen Abend, Fred.

oceanphoenix - 9. Feb, 14:33

Hab vielen Dank für all die Links ..

und die Infos zu dem Schiff - ist ja witzig, dass es auch Lisa heißt!! toll! irgendwie hat es mich gleich begeistert, und wir werden beim nächsten Meeres-Urlaub auf jeden Fall danach Ausschau halten!

Klasse Fotos hast du wieder mitgebracht von Eurer Tour - super, daß Ihr so viel unterwegs seid. So läßt sich auch diese Jahreszeit besser aushalten, indem man neue schöne Eindrücke sammelt, und die Natur auf sich wirken läßt.

Viele herzliche Grüsse zu dir in den Norden :) :)
Ocean

kelly (Gast) - 10. Feb, 07:02

moin jürgen,
ihr traut euch was, freiwillig geh ich keinen schritt raus, nur der hunger treibt mich *g*.
allerdings fehlt mir die bewegung und meine hunderunden.
liebe grüsse von der seeräuberbraut kelly
;-) die koggen sind mir so vertraut...

Elke (Gast) - 10. Feb, 10:42

Das machst du richtig, Jürgen. Auch bei mir wird das Bedürfnis nach Frischluft trotz der Kälte immer größer. Und manchmal kann man dadurch dem langen Winter doch noch ein paar gute Seiten abgewinnen. Deine Bilder gefallen mir.
Lieben Gruß
Elke

Katinka (Gast) - 10. Feb, 10:55

Hallo Jürgen,
schöne Bilder hast Du uns von Eurem Spaziergang mitgebracht!
Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass es im Sommer noch schöner dort ist!
Aber es nützt ja nix, mir müssen da jetzt durch.

Gestern habe ich im TV gesehen, dass die Hamburger sauer über die vereisten Gehwege sind - musste gleich an Fred und Dich denken :-)

Liebe Grüße zu Dir
Katinka

Fred (Gast) - 10. Feb, 17:03

Liebe Katinka..

vielen Dank
ina (Gast) - 12. Feb, 23:26

oh, das sieht auch im winter schon reizvoll aus, sehr schöne impressionen. ich denke, ihr hattet eine menge spaß auf eurer tour.
liebe grüße!

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits