Freitag, 5. Februar 2010

Mutprobe oder Leichtsinn?

Mache ich mich eigentlich verdächtig, wenn ich ein Schweizer Bankgebäude mit einer CD in der Tasche verlasse?

Kerstin (Gast) - 5. Feb, 16:17

Keine Ahnung

lieber Jürgen, ich war noch nie in der Schweiz. :-)
Vielleicht könnte man sie auch als Musik-CD tarnen und so tun, als würde man sie gerade hören (Kopfhörer nicht vergessen und schön den Körper dazu bewegen).
Ich wünsche Dir und Frau Stellinger ein schönes sonniges Wochenende - ohne Schnee schaufeln.

Katinka (Gast) - 5. Feb, 16:45

Vermutlich schon, lieber Jürgen :-).
Aber wenn Du es cshaffst, könntest Du anschließend um 2,5 Mio reicher sein ;-))

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Liebe Grüße
Katinka

oceanphoenix - 5. Feb, 17:52

hihiii ..gute Frage :-))

lieber Jürgen, ein Versuch wär's wert, so wie Katinka auch meint *ggg*

Jaja .. ein schwieriges Thema - pro und contra Kaufen, beides hat Argumente für sich ..

Am liebsten würde ich an das Gute im Menschen glauben, und hoffen, daß alle sich selbst anzeigen ..

Nun wünsch ich dir und deiner Gattin ein wunderschönes Wochenende und schicke liebe Grüsse zu Euch,

Ocean :))

Fred (Gast) - 5. Feb, 17:56

Quatsch..

lieber Jürgen, du doch nicht. Ich bin ehrliche Haut..schon immer.
Dann lieber gar kein Geld, aber den Staat ärgern..geht gar nicht.
Liebe Grüße, Fred

Anette (Gast) - 6. Feb, 13:38

Nur dann, wenn auf der CD "Money" (Pink Floyd) drauf ist ;-) ...
Schönes WE, liebe Grüße, Anette

Helmut (Gast) - 6. Feb, 20:45

Das kommt darauf an...

Menschen, die gestohlene Waren kaufen bezeichnet man als Hehler. Wie lautet die Strafe für Hehlerei ??? Tut das aber unsere FDJ-Tussi oder der Finanzminister scheint das Etwas anderes ganz zu sein.
Das ist die Sau die gerade mal durchs Dorf getrieben wird. Ich erinnere mich doch sehr genau an die Schlagzeilen, als in Hessen vier all zu emsige Steuerfahnder per psychologisches Gutachten in den Ruhestand geschickt wurden. Zu Lasten des Steuerzahlers!! Irgend ein "Leistungsträger" hat sich bei Herrn Koch beschwert hat. Meine Steuerberaterin sagte immer wieder, der Fiskus könnte viel mehr Steuern eintreiben, wenn die Anzahl der Steuerprüfer und Steuerfahnder erhöht würde. Doch das scheint politisch nicht gewollt zu sein.

stellinger (Gast) - 7. Feb, 11:05

Vor dem Gesetz . . .

. . . sind alle Menschen gleich — nur manche sind noch gleicher . . .
Karl-Heinz (Gast) - 7. Feb, 01:02

Naja, Jürgen, solange Du nicht zu viel Geld für Deine CD verlangst.

Schönen Sonntag, KH.

Luposine - 7. Feb, 10:50

Nur, wenn du dort arbeitest und dein zufriedenes Grinsen von Ohr zu Ohr reicht ;-)

Ansonsten: die wollen gestohlene Ware kaufen - ist das nicht auch strafbar............??

Schönen Sonntag!!
Griassle, Eveline

stellinger (Gast) - 7. Feb, 11:03

Hehlerei

Als Hehler wird bestraft, wer eine Sache, die ein anderer durch eine rechtswidrige Tat erlangt hat, sich verschafft, einem Dritten verschafft, absetzt oder abzusetzen hilft. Dabei setzt ein Verschaffen die Verfügungsgewalt über die Sache voraus, die nicht vorliegt, wenn die Sache nur aufbewahrt, entliehen oder vorübergehend genutzt wird. "Absetzen" ist die Veräußerung an Dritte.

schlafmuetze - 7. Feb, 13:09

Sind nicht eher die Schweizer Banken Hehler ..

weil sie mit dem hinterzogenem/geklautem Geld arbeiten und satt daran verdienen ?
Grüßli zum Sonntag :-)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits